Kein Internet seit Freitag - Flächenstörung-

1 year ago

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit Freitag kein Internet. Telekom schreibt mir eine SMS am Freitag das es zu Beeinträchtigungen kommen kann und ich mich nicht melden soll. Laut Diagnose sei die Störung seit heute behoben. Nun steht das es erst übermorgen behoben wird. Wenn ich direkt auf Diagnose starten klick dann steht dran das alles ok ist? 

 

Ja was nun? Ich habe zwar meinen Speedport auf mein Handy umgeschalten aber mein Volumen ist leer. 

 

Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?

 

Grüße Andreas

 

228

9

  • 1 year ago

    Hallo @Andreas210 , wenn eine Störung besteht kann man die Entstörung so nicht einfach schneller Beschleunigen. Du kannst, wenn es eine Telekom Vertrag über unsere 08003301000 kostenfreies Datenvolumen bekommen. Alternativ gibt, es aber auch ein Schnellstart Paket.

     

    = Eine Entsättigung, wird dementsprechend nach Störungsdauer berechnet

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    leonwyrwa1

    unsere 08003301000

    unsere 08003301000
    leonwyrwa1
    unsere 08003301000

    "Unsere"? Bist Du Telekom-Mitarbeiter?

     

    leonwyrwa1

    Eine Entsättigung, wird dementsprechend nach Störungsdauer berechnet

    Eine Entsättigung, wird dementsprechend nach Störungsdauer berechnet
    leonwyrwa1
    Eine Entsättigung, wird dementsprechend nach Störungsdauer berechnet

    Nicht bei Volumen oder Schnellstarter.

    Answer

    from

    1 year ago

    @leonwyrwa1  schrieb:
    Eine Entsättigung

    Entsättigung? Lest doch endlich mal Korrektur, bevor ihr Antworten abschickt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Andreas210  schrieb:
    Ich habe zwar meinen Speedport auf mein Handy umgeschalten aber mein Volumen ist leer. 

    Einfach neues kaufen, denn:

     

    @Andreas210  schrieb:
    Gibt es ein Entschädung

    Ja. So sagt es das Gesetz:

    Am 3. und 4. Tag: 5 Euro oder alternativ 10 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, wenn dieser Betrag höher als 5 Euro ist.
    Ab dem 5. Tag oder pro versäumten Termin: 10 Euro oder alternativ 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, falls dieser Betrag höher als 10 Euro ist.

    0

  • 1 year ago

    Andreas210

    Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?

    Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?
    Andreas210
    Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?

    TKG /58.html" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://dejure.org/gesetze/ TKG /58.html

    2

    Answer

    from

    1 year ago

     

    fdi

    Andreas210 Gibt es ein Entschädung oder irgendwo? Gibt es ein Entschädung oder irgendwo? Andreas210 Gibt es ein Entschädung oder irgendwo? https://dejure.org/gesetze/ TKG /58.html

    Andreas210

    Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?

    Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?
    Andreas210
    Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?

    TKG /58.html" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://dejure.org/gesetze/ TKG /58.html

    fdi
    Andreas210

    Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?

    Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?
    Andreas210
    Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?

    TKG /58.html" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://dejure.org/gesetze/ TKG /58.html


    Kommt die ganz alleine ohne weiteres eigenes Zutun, wenn man die Störung gemeldet hat ?

    Oder muss der Kunde der Entschädigung hinterherlaufen?

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Ich habe da über den Rahmen der Entschädigung informieren wollen. Da ich das noch nie in Anspruch genommen habe / nehmen musste, denk ich mal das "eingefordert" werden muss, nachdem die Störung behoben wurde.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Schon mal danke für die Antworten, Interessant wär ob ich der Entschädigung aktiv nach gehen muss.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @Andreas210,

     

    ja - aktiv muss Du werden. 

     

    "Eine Entschädigung nach TKG § 58, 59 und 60 kann nur gewährt werden, wenn der Kunde sich meldet, die Voraussetzungen erfüllt sind und kein Schnellstartpaket bereitgestellt wurde."

     

    Hinterlege uns mal Deine Daten im Profil und speichere diese - dann ein kleiner Wink von Dir hier dazu.

    Wenn Du eine Mobilnummer von uns hast - können wir Dir Datenvolumen buchen.

     

    Liebe Grüße

    Anna Lena L.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from