Kein Internet seit Freitag - Flächenstörung-

2 years ago

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit Freitag kein Internet. Telekom schreibt mir eine SMS am Freitag das es zu Beeinträchtigungen kommen kann und ich mich nicht melden soll. Laut Diagnose sei die Störung seit heute behoben. Nun steht das es erst übermorgen behoben wird. Wenn ich direkt auf Diagnose starten klick dann steht dran das alles ok ist? 

 

Ja was nun? Ich habe zwar meinen Speedport auf mein Handy umgeschalten aber mein Volumen ist leer. 

 

Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?

 

Grüße Andreas

 

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    • 2 years ago

      Hallo @Andreas210 , wenn eine Störung besteht kann man die Entstörung so nicht einfach schneller Beschleunigen. Du kannst, wenn es eine Telekom Vertrag über unsere 08003301000 kostenfreies Datenvolumen bekommen. Alternativ gibt, es aber auch ein Schnellstart Paket.

       

      = Eine Entsättigung, wird dementsprechend nach Störungsdauer berechnet

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      2 years ago

      leonwyrwa1

      unsere 08003301000

      unsere 08003301000
      leonwyrwa1
      unsere 08003301000

      "Unsere"? Bist Du Telekom-Mitarbeiter?

       

      leonwyrwa1

      Eine Entsättigung, wird dementsprechend nach Störungsdauer berechnet

      Eine Entsättigung, wird dementsprechend nach Störungsdauer berechnet
      leonwyrwa1
      Eine Entsättigung, wird dementsprechend nach Störungsdauer berechnet

      Nicht bei Volumen oder Schnellstarter.

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      2 years ago

      @leonwyrwa1  schrieb:
      Eine Entsättigung

      Entsättigung? Lest doch endlich mal Korrektur, bevor ihr Antworten abschickt.

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    • 2 years ago

      @Andreas210  schrieb:
      Ich habe zwar meinen Speedport auf mein Handy umgeschalten aber mein Volumen ist leer. 

      Einfach neues kaufen, denn:

       

      @Andreas210  schrieb:
      Gibt es ein Entschädung

      Ja. So sagt es das Gesetz:

      Am 3. und 4. Tag: 5 Euro oder alternativ 10 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, wenn dieser Betrag höher als 5 Euro ist.
      Ab dem 5. Tag oder pro versäumten Termin: 10 Euro oder alternativ 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, falls dieser Betrag höher als 10 Euro ist.

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    • 2 years ago

      Andreas210

      Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?

      Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?
      Andreas210
      Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?

      TKG /58.html" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://dejure.org/gesetze/ TKG /58.html

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      2 years ago

       

      fdi

      Andreas210 Gibt es ein Entschädung oder irgendwo? Gibt es ein Entschädung oder irgendwo? Andreas210 Gibt es ein Entschädung oder irgendwo? https://dejure.org/gesetze/ TKG /58.html

      Andreas210

      Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?

      Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?
      Andreas210
      Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?

      TKG /58.html" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://dejure.org/gesetze/ TKG /58.html

      fdi
      Andreas210

      Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?

      Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?
      Andreas210
      Gibt es ein Entschädung oder irgendwo?

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      Kommt die ganz alleine ohne weiteres eigenes Zutun, wenn man die Störung gemeldet hat ?

      Oder muss der Kunde der Entschädigung hinterherlaufen?

       

       

      Answer

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      2 years ago

      Ich habe da über den Rahmen der Entschädigung informieren wollen. Da ich das noch nie in Anspruch genommen habe / nehmen musste, denk ich mal das "eingefordert" werden muss, nachdem die Störung behoben wurde.

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Schon mal danke für die Antworten, Interessant wär ob ich der Entschädigung aktiv nach gehen muss.

      1

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      2 years ago

      Guten Morgen @Andreas210,

       

      ja - aktiv muss Du werden. 

       

      "Eine Entschädigung nach TKG § 58, 59 und 60 kann nur gewährt werden, wenn der Kunde sich meldet, die Voraussetzungen erfüllt sind und kein Schnellstartpaket bereitgestellt wurde."

       

      Hinterlege uns mal Deine Daten im Profil und speichere diese - dann ein kleiner Wink von Dir hier dazu.

      Wenn Du eine Mobilnummer von uns hast - können wir Dir Datenvolumen buchen.

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

       

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