Gelöst

Am Speedport W 724V leuchtet die Leuchtanzeige Telefonie nicht; Telefonleitung tot

vor 7 Jahren

An meinem Speedport W 724V leuchtet die Leuchtanzeige "Telefonie" seit gestern Abend nicht; es ist kein Telefonieren möglich. Die Leuchtanzeigen für  "Power", "Link" "Online" und WLAN" funktionieren.

Habe den Speedport schon zweimal vom Netz getrennt und neu hochgefahren: kein Erfolg.

Unter dem korrekt eingerichteten speedport.ip kann ich meine drei Rufnummern und damit die Telefonie nicht aktivieren, während Internet und Heimnetzwerk/WLAN funktionieren.

Handelt es sich um eine vorübergehende Störung bei der Telekom oder ist der Speedport defekt?

20939

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      bitte mal folgendes ausführen:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

       

      Gruß jojo1

      0

    • vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

       

      Falls die von @jojo1 vorgeschlagene Leitungsprüfung keine

      Störung der Leitung feststellt:

       

      Mit dieser kann man meines Wissens auch den Router prüfen...

      0

    • vor 7 Jahren

      Die Systemmeldungen des Routers sind grundsätzlich interessant.

      Aber Rufnummern darin schwärzen.

      Der Router schreibt nämlich eine Meldung für jede Rufnummer.

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      Sie können auch zusätzlich hier Ihre Profildaten hinterlegen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo Gelöschter Nutzer.


      Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Wie sieht es heute aus? Ist die Telefonie wieder möglich?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @zimso@maglite u. @jojo1:

       

      Und wieder "einer, der nicht auszog, das Fürchten zu lernen", 

      sondern

       

      "einer, der einen Fingerkrampf erlitt, als er versuchte,

      einige wenige an ihn gestellte Fragen mittels Tastatur zu beantworten".

       

      Langsam bin ich soweit, einen neuen Text in meine Signatur einzufügen:

       

      "Ich entschuldige mich im voraus devotest für die gestellten Fragen -

      und versinke noch im Boden, wenn es mehr als   e i n e   werden sollte."

       

      Wütend Wütend Wütend

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ach schade, der User hat sich schon gelöscht. Daraus schließe ich dann mal, dass das Problem passé ist und erlaube mir eine Lösungsmarkierung. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von