Telefonie mit Speedport W 724V funktioniert nicht

vor 11 Jahren

Moin,
habe ein Problem:
Habe einen neuen Router "Speedport W 724V" bekommen!Internet/W-Lan funktioniert einwandfrei!Leider habe ich aber Probleme mit der Telefonie!
Ich kann keine Verbindung zum Router aufbauen:Am Telefon dürfte es nicht liegen,habe auch ein zweites Gerät angeschlossen!
Ich habe das T Home Easy C 32 Analog) an den Router angeschlossen,die LED-Leuchte leuchtet am Router aber nicht!
Beim Starten des Routers leuchtet sie aber kurz auf.
Im"Easy Support"-Modus ist der Status:"Nicht konfiguriert" angegeben!-Dann starte ich die Konfiguration und die Meldung:Telefonie wurde erfolgreich eingerichtet" erscheint!-Danach noch "OK" gedrückt !Trotzdem steht hinterher wieder das gleiche :Status :Nicht konfiguriert!
Vieleicht kann ja jemand helfen und weiß,was ich falsch mache!
Im alten Router W 701 V hatte ich das gleiche Telefon auch angeschlossen und es funktionierte auch,bevor der Router seinen Geist aufgab!
Vielen Dank im Voraus für hoffentlich reichlich Hilfe und Tipps!

22161

5

  • vor 11 Jahren

    Habe einen neuen Router "Speedport W 724V" bekommen!Internet/W-Lan funktioniert einwandfrei!Leider habe ich aber Probleme mit der Telefonie! Ich kann keine Verbindung zum Router aufbauen Im alten Router W 701 V hatte ich das gleiche Telefon auch angeschlossen und es funktionierte auch,bevor der Router seinen Geist aufgab!

    Habe einen neuen Router "Speedport W 724V" bekommen!Internet/W-Lan funktioniert einwandfrei!Leider habe ich aber Probleme mit der Telefonie!
    Ich kann keine Verbindung zum Router aufbauen

    Im alten Router W 701 V hatte ich das gleiche Telefon auch angeschlossen und es funktionierte auch,bevor der Router seinen Geist aufgab!
    Habe einen neuen Router "Speedport W 724V" bekommen!Internet/W-Lan funktioniert einwandfrei!Leider habe ich aber Probleme mit der Telefonie!
    Ich kann keine Verbindung zum Router aufbauen

    Im alten Router W 701 V hatte ich das gleiche Telefon auch angeschlossen und es funktionierte auch,bevor der Router seinen Geist aufgab!

    Da der SP W 724V als Ersatz für den SP W 701V gewählt wurde, die Frage: hast Du überhaupt einen IP-Telefonie-Anschluss?

    Der SP W 724V unterstützt keine Analog- (Standard) und ISDN- (Universal) Telefonie.

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    .....habe eben schon "weiter" gegoogelt usw.!
    Antwort auf Deine Frage"Wohl nicht"!Der Router wurde mir vom"Kundendienst" empfohlen!!!!Das ich jetzt nicht mehr damit "analog" telefonieren kann,hat mir natürlich vorher keiner gesagt!!!!Jetzt habe ich wohl noch das Problem mit der Umstellung!
    Ich hoffe natürlich auch,dass keine weiteren Kosten für die Umstellung bzw. den neuen "Service" in Rechnung gestellt werden!Und das es nicht sooooo lange dauert!!!!


    Danke aber erstmal für Deine Reaktion!Vielleicht weißt Du ja auch etwas über evtl. anfallende Kosten bzw. dauert die Umstellung(.......wenn ich sie beantragt habe) sehr lange?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Eine Umstellung von analog auf IP-Anschluss kannst Du selber online in Deinem Kundencenter durchführen, dann siehst Du auch vorab die Preise. Sollte eigentlich günstiger werden und eigentlich müßte es noch immer eine zusätzliche Gutschrift für den Wechsel auf IP geben. Im Auftragsstatus siehst Du dann auch, wann die Umstellung erfolgt.

    Dein 701V will nicht mehr? Will er nicht mehr oder leuchten am Router die Lämpchen gar nicht mehr? Dann könnte auch das Netzteil defekt sein und der Router bekommt keinen Strom mehr. Hatte ich selber mal mit meinem 701V und hatte mir bei Real ein universelles Netzteil zum kleinen Preis geholt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Danke für den Tipp zu Umstellung usw.!


    Ja,beim "Alten" hat nichts mehr geleuchtet!Werde ich mal ausprobieren mit einem neuen Netzteil! ;-)........dann können "sie" den anderen wiederhaben,ist gemietet!!!!




    Allerdings:Was ist,wenn ich auf IP umgestellt habe..................funktioniert dann das analoge Telefon auf dem alten Router auch wieder nicht???? Traurig

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Moin,
    danke für die Hilfe an Alle,die geschrieben haben!Habe das Telefon an den Splitter angeschlossen und so funktioniert das ganze auch ohne IP -Umstellung!

    Ein schönes WE !!!!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von