Telefonie mit Speedport W 724V funktioniert nicht
vor 11 Jahren
Moin,
habe ein Problem:
Habe einen neuen Router "Speedport W 724V" bekommen!Internet/W-Lan funktioniert einwandfrei!Leider habe ich aber Probleme mit der Telefonie!
Ich kann keine Verbindung zum Router aufbauen:Am Telefon dürfte es nicht liegen,habe auch ein zweites Gerät angeschlossen!
Ich habe das T Home Easy C 32 Analog) an den Router angeschlossen,die LED-Leuchte leuchtet am Router aber nicht!
Beim Starten des Routers leuchtet sie aber kurz auf.
Im"Easy Support"-Modus ist der Status:"Nicht konfiguriert" angegeben!-Dann starte ich die Konfiguration und die Meldung:Telefonie wurde erfolgreich eingerichtet" erscheint!-Danach noch "OK" gedrückt !Trotzdem steht hinterher wieder das gleiche :Status :Nicht konfiguriert!
Vieleicht kann ja jemand helfen und weiß,was ich falsch mache!
Im alten Router W 701 V hatte ich das gleiche Telefon auch angeschlossen und es funktionierte auch,bevor der Router seinen Geist aufgab!
Vielen Dank im Voraus für hoffentlich reichlich Hilfe und Tipps!
habe ein Problem:
Habe einen neuen Router "Speedport W 724V" bekommen!Internet/W-Lan funktioniert einwandfrei!Leider habe ich aber Probleme mit der Telefonie!
Ich kann keine Verbindung zum Router aufbauen:Am Telefon dürfte es nicht liegen,habe auch ein zweites Gerät angeschlossen!
Ich habe das T Home Easy C 32 Analog) an den Router angeschlossen,die LED-Leuchte leuchtet am Router aber nicht!
Beim Starten des Routers leuchtet sie aber kurz auf.
Im"Easy Support"-Modus ist der Status:"Nicht konfiguriert" angegeben!-Dann starte ich die Konfiguration und die Meldung:Telefonie wurde erfolgreich eingerichtet" erscheint!-Danach noch "OK" gedrückt !Trotzdem steht hinterher wieder das gleiche :Status :Nicht konfiguriert!
Vieleicht kann ja jemand helfen und weiß,was ich falsch mache!
Im alten Router W 701 V hatte ich das gleiche Telefon auch angeschlossen und es funktionierte auch,bevor der Router seinen Geist aufgab!
Vielen Dank im Voraus für hoffentlich reichlich Hilfe und Tipps!
22161
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
83
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
385
0
2
37033
0
20
Gelöst
20824
0
5
vor 2 Jahren
297
0
4
UlrichZ
vor 11 Jahren
Habe einen neuen Router "Speedport W 724V" bekommen!Internet/W-Lan funktioniert einwandfrei!Leider habe ich aber Probleme mit der Telefonie! Ich kann keine Verbindung zum Router aufbauen Im alten Router W 701 V hatte ich das gleiche Telefon auch angeschlossen und es funktionierte auch,bevor der Router seinen Geist aufgab!
Ich kann keine Verbindung zum Router aufbauen
Im alten Router W 701 V hatte ich das gleiche Telefon auch angeschlossen und es funktionierte auch,bevor der Router seinen Geist aufgab!
Da der SP W 724V als Ersatz für den SP W 701V gewählt wurde, die Frage: hast Du überhaupt einen IP-Telefonie-Anschluss?
Der SP W 724V unterstützt keine Analog- (Standard) und ISDN- (Universal) Telefonie.
Gruß Ulrich
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
ICASK
vor 11 Jahren
Antwort auf Deine Frage"Wohl nicht"!Der Router wurde mir vom"Kundendienst" empfohlen!!!!Das ich jetzt nicht mehr damit "analog" telefonieren kann,hat mir natürlich vorher keiner gesagt!!!!Jetzt habe ich wohl noch das Problem mit der Umstellung!
Ich hoffe natürlich auch,dass keine weiteren Kosten für die Umstellung bzw. den neuen "Service" in Rechnung gestellt werden!Und das es nicht sooooo lange dauert!!!!
Danke aber erstmal für Deine Reaktion!Vielleicht weißt Du ja auch etwas über evtl. anfallende Kosten bzw. dauert die Umstellung(.......wenn ich sie beantragt habe) sehr lange?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ICASK
Party_Elch
vor 11 Jahren
Dein 701V will nicht mehr? Will er nicht mehr oder leuchten am Router die Lämpchen gar nicht mehr? Dann könnte auch das Netzteil defekt sein und der Router bekommt keinen Strom mehr. Hatte ich selber mal mit meinem 701V und hatte mir bei Real ein universelles Netzteil zum kleinen Preis geholt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Party_Elch
ICASK
vor 11 Jahren
Ja,beim "Alten" hat nichts mehr geleuchtet!Werde ich mal ausprobieren mit einem neuen Netzteil! ;-)........dann können "sie" den anderen wiederhaben,ist gemietet!!!!
Allerdings:Was ist,wenn ich auf IP umgestellt habe..................funktioniert dann das analoge Telefon auf dem alten Router auch wieder nicht????
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ICASK
ICASK
vor 11 Jahren
danke für die Hilfe an Alle,die geschrieben haben!Habe das Telefon an den Splitter angeschlossen und so funktioniert das ganze auch ohne IP -Umstellung!
Ein schönes WE !!!!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ICASK
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ICASK