Speedport W 724V - Telefonie funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen funktioniert "Telefonie" an unserem Speedport W724V nicht mehr. Die Leuchte ist aus. Keine Telefonate mehr möglich.  Alle anderen am Router leuchten und Internet usw. funktioniert einwandfrei. 

Habe den Router schon mehrfach neu gestartet und auch schon eine Online-Diagnose durchgeführt, die keinen Fehler feststellen kann. 

In der Routereinstellung sind die Telefonnummern deaktiviert und lassen sich auch nicht aktivieren. Die Rufnummernzuordnung funktioniert auch nicht.

 

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Was kann man noch unternehmen?? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß

 

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  • vor 2 Jahren

    @siebech_44 

     

    Ist der W724V gemietet oder gekauft?

     

    Gut möglich, dass er defekt ist. 

     

    Wurde der Diagnoseassistent der Telekom schon genutzt, um die Leitung zu prüfen?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    der Router ist gemietet. Diagnose wurde schon durchgeführt.. Hat nix gefunden.

     

    Gruß

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @siebech_44 könnte eine Verschaltung sein, da du die Diagnose gemacht hast, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    @siebech_44 mein Angebot steht.

    VG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Könnte es nicht sogar sein dass dieser Speedport nicht mehr unterstützt wird? Der "W 724 V" ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @siebech_44,

     

    es sieht so aus, dass bei dir die Telefonie (VoIP) im Speedport nicht registriert ist

    und somit kein ankommender und abgehender Ruf möglich. 

    Wenn der Neustart keinen Erfolg bringt, setze den Speedport bitte auf die Werkseinstellung zurück.

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/700-serie/reset-werkseinstellung-speedport-w-724v

    Die automatische Konfiguration über den BNG spielt Internetzugang und VoIP Daten wieder ein.

    Dank der automatischen Konfiguration wird der Speedport über das Internet automatisch für

    den Internet-Zugang und die Internet-Telefonie konfiguriert:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/easysupport/automatische-einrichtung/automatische-einrichtung-nutzen

    Gegebenenfalls Firmware-Aktualisierung abwarten.

    Web-Portal zur „Automatischen Konfiguration“ aufrufen.
    Browser starten. Falls die automatische Konfiguration sich nicht öffnet, in das Adressfeld

    autokonfig.telekom.de eingeben.

    Automatische Konfiguration starten. Internet-Zugangsdaten bereithalten.

    Den Anweisungen folgen , um den Speedport automatisch konfigurieren zu lassen.

    Eine ausführliche Anleitung zur automatischen Konfiguration findest du auch in der Bedienungsanleitung

    des Routers und gegebenenfalls auf der Schnellstart-DVD.

    Bitte teste dies und gib mir dann hier eine entsprechende Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

    Uneingeloggter Nutzer

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