Speedport W 724V - Telefonie funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen funktioniert "Telefonie" an unserem Speedport W724V nicht mehr. Die Leuchte ist aus. Keine Telefonate mehr möglich. Alle anderen am Router leuchten und Internet usw. funktioniert einwandfrei.
Habe den Router schon mehrfach neu gestartet und auch schon eine Online-Diagnose durchgeführt, die keinen Fehler feststellen kann.
In der Routereinstellung sind die Telefonnummern deaktiviert und lassen sich auch nicht aktivieren. Die Rufnummernzuordnung funktioniert auch nicht.
Was kann man noch unternehmen?? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
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Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@siebech_44
Ist der W724V gemietet oder gekauft?
Gut möglich, dass er defekt ist.
Wurde der Diagnoseassistent der Telekom schon genutzt, um die Leitung zu prüfen?
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siebech_44
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Hallo,
der Router ist gemietet. Diagnose wurde schon durchgeführt.. Hat nix gefunden.
Gruß
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@siebech_44 könnte eine Verschaltung sein, da du die Diagnose gemacht hast, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@siebech_44 mein Angebot steht.
VG
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Kay Wedi
vor 2 Jahren
Könnte es nicht sogar sein dass dieser Speedport nicht mehr unterstützt wird? Der "W 724 V" ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kay Wedi
vor 2 Jahren
Guten Abend @siebech_44,
es sieht so aus, dass bei dir die Telefonie (VoIP) im Speedport nicht registriert ist
und somit kein ankommender und abgehender Ruf möglich.
Wenn der Neustart keinen Erfolg bringt, setze den Speedport bitte auf die Werkseinstellung zurück.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/700-serie/reset-werkseinstellung-speedport-w-724v
Die automatische Konfiguration über den BNG spielt Internetzugang und VoIP Daten wieder ein.
Dank der automatischen Konfiguration wird der Speedport über das Internet automatisch für
den Internet-Zugang und die Internet-Telefonie konfiguriert:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/easysupport/automatische-einrichtung/automatische-einrichtung-nutzen
Gegebenenfalls Firmware-Aktualisierung abwarten.
Web-Portal zur „Automatischen Konfiguration“ aufrufen.
Browser starten. Falls die automatische Konfiguration sich nicht öffnet, in das Adressfeld
autokonfig.telekom.de eingeben.
Automatische Konfiguration starten. Internet-Zugangsdaten bereithalten.
Den Anweisungen folgen , um den Speedport automatisch konfigurieren zu lassen.
Eine ausführliche Anleitung zur automatischen Konfiguration findest du auch in der Bedienungsanleitung
des Routers und gegebenenfalls auf der Schnellstart-DVD.
Bitte teste dies und gib mir dann hier eine entsprechende Rückmeldung.
Beste Grüße
Kathrin W.
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von
Kay Wedi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
siebech_44