Gelöst

Amazon App bei Magenta und Android Fehlerhaft

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

Da ich keine befriedigenden Antworten erhalten habe bis jetzt habe ich dieses Thema erstellt.

Ich besitze einen MR 401 und habe das Problem das die Amazon App dort zwar startet, aber sobald man einen Film/Serie ausgewählt hat der Bildschirm nur rot wird und man auch keinen Ton hört. Mehrfacher Neustart des Gerätes hat nichts gebracht. Bei der App auf meinem LG Fernseher funktioniert es dagegen einwandfrei.

 

Das zweite Problem betrifft die Amazon App von Android.

Im Mobilfunknetz funktioniert sie ohne Probleme, aber sobald ich im Wlan mit meinem Speedport W724V Typ B angemeldet bin, gibt mir die App nur an das ich die Netzwerkverbindung überprüfen soll, obwohl alle anderen Apps problemlos laufen.

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12

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Blackdata 

      das Problem mit dem roten Bildschirm beim starten eines Films mit der Amazon App liegt vermutlich am Kopierschutz.

       

      Welche TV nutzt Du genau?

      Wie ist der TV mit dem MR verbunden?

      Ist ein AVR dazwischen, wenn ja welcher?

       

      Welche HDCP -Version zeigt der TV unter "Eintellungen ->System" an?

       

      IMG_4053.JPG

       

      Folgendes hat bei einigen bereits geholfen:

       

      1. TV-Qualität auf HD

      2. Bildqualität auf 1080i

       

      ACHTUNG, das sind zwei verschiedene Einstellungen.

       

      Zum 2. Problem kann ich Dir leider keine Tipps geben.

       

      Gruss -LERNI-

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      zu Problem 1:

       

      Ich habe eben 2 Filme gestartet und kann sie auch anschauen.

       


      Speedport Smart2 050129.3.5.002.0

      MR 401 ACN G4 13.1.61.2 build #1

      2x Devolo dLan 1.200+ WiFi ac

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Lerni,
      habe den Receiver direkt per HDMI an meinem LG Fernseher angeschlossen. Die HDCP Version ist die gleiche wie auf deinem Bild. Habe jetzt die Einstellung auf 1080i gesetzt und es scheint zu funktionieren. Wobei amazon eigentlich auch in 1080p überträgt... mal sehen was das Update bringt.
      Vielen Dank für den Tipp!!!!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Blackdata 

      kontrollier doch bitte noch die TV-Qualität in den Einstellungen. Nachdem Du einen HD-TV angeschlossen hast, solltest Du diese von UHD auf HD stellen. Könnte auch eine Auswirkung haben.

       

      IMG_4052.JPG

       

      Gruss -LERNI-

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Blackdata

      Guten Tag, Da ich keine befriedigenden Antworten erhalten habe bis jetzt habe ich dieses Thema erstellt. Ich besitze einen MR 401 und habe das Problem das die Amazon App dort zwar startet, aber sobald man einen Film/Serie ausgewählt hat der Bildschirm nur rot wird und man auch keinen Ton hört. Mehrfacher Neustart des Gerätes hat nichts gebracht. Bei der App auf meinem LG Fernseher funktioniert es dagegen einwandfrei. Das zweite Problem betrifft die Amazon App von Android. Im Mobilfunknetz funktioniert sie ohne Probleme, aber sobald ich im Wlan mit meinem Speedport W724V Typ B angemeldet bin, gibt mir die App nur an das ich die Netzwerkverbindung überprüfen soll, obwohl alle anderen Apps problemlos laufen.

      Guten Tag,

       

      Da ich keine befriedigenden Antworten erhalten habe bis jetzt habe ich dieses Thema erstellt.

      Ich besitze einen MR 401 und habe das Problem das die Amazon App dort zwar startet, aber sobald man einen Film/Serie ausgewählt hat der Bildschirm nur rot wird und man auch keinen Ton hört. Mehrfacher Neustart des Gerätes hat nichts gebracht. Bei der App auf meinem LG Fernseher funktioniert es dagegen einwandfrei.

       

      Das zweite Problem betrifft die Amazon App von Android.

      Im Mobilfunknetz funktioniert sie ohne Probleme, aber sobald ich im Wlan mit meinem Speedport W724V Typ B angemeldet bin, gibt mir die App nur an das ich die Netzwerkverbindung überprüfen soll, obwohl alle anderen Apps problemlos laufen.

      Blackdata

      Guten Tag,

       

      Da ich keine befriedigenden Antworten erhalten habe bis jetzt habe ich dieses Thema erstellt.

      Ich besitze einen MR 401 und habe das Problem das die Amazon App dort zwar startet, aber sobald man einen Film/Serie ausgewählt hat der Bildschirm nur rot wird und man auch keinen Ton hört. Mehrfacher Neustart des Gerätes hat nichts gebracht. Bei der App auf meinem LG Fernseher funktioniert es dagegen einwandfrei.

       

      Das zweite Problem betrifft die Amazon App von Android.

      Im Mobilfunknetz funktioniert sie ohne Probleme, aber sobald ich im Wlan mit meinem Speedport W724V Typ B angemeldet bin, gibt mir die App nur an das ich die Netzwerkverbindung überprüfen soll, obwohl alle anderen Apps problemlos laufen.


      @Blackdata  zum ersten fals ein DVI verwendet wird muss er entfernt werden,und warte auf das Update vom Mediareceiver bis es dir zugewiesen wird.Wenn er über Nacht im Standby steht wird es automatisch installiert.

      Zum zweiten das Problem besteht schon länger und anscheinend nur bei Speedports.Kannst nur warten bis irgendwann ein Update kommt.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für den Tipp für das 2. Problem.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Blackdata, sind denn jetzt noch Fragen offen geblieben? Das konnte ich jetzt aus den Beiträgen nicht ganz herauslesen, da die letzte Nachricht war, dass es per 1080i zu funktionieren scheint. Viele Grüße Stefanie W.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Blackdata dazu ist mir nichts bekannt. Funktioniert die App in keinem WLAN? Zumal es scheinbar um die Amazon App geht, die nicht durch uns supported wird.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo...

      Ich habe mal weiter probiert. Es ist mir dabei aufgefallen das einige Apps im WLAN schlechter oder nicht funktionieren und auch einige Webseiten im WLAN nicht geöffnet werden. Im Mobilfunk dagegen wird alles schnell und ohne Probleme geöffnet. Router immer wieder überprüft auf Updates und auch schon mehrfach neugestartet

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Blackdata,

      versuche es bitte mit der aktuellen Firmware: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b?samChecked=true
      Diese ist auf deinem Router noch nicht installiert. In der Firmwareänderung steht: Behoben: Verbindungsverlust im WLAN bei einzelnen Smartphone-Typen mit Amazon-Apps

      Grüße
      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Blackdata,

      versuche es bitte mit der aktuellen Firmware: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b?samChecked=true
      Diese ist auf deinem Router noch nicht installiert. In der Firmwareänderung steht: Behoben: Verbindungsverlust im WLAN bei einzelnen Smartphone-Typen mit Amazon-Apps

      Grüße
      Alexander M.

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