MagentaTv App Android und Amazon FireTv Probleme

vor 5 Jahren

Hallo

Ich sollte hier mal meine Probleme schildern.

Ich hab zwar die Rubrik" Telekom hilft Community" nicht gefunden aber hoffe das ich hier trotzdem richtig bin.

Zur Einleitung und zum verständniss vorweg.

Ich kann nur übers Internet bei uns Fern sehen und wir haben keine andere möglichkeit über sat oder kabel.

Das Internet funktioniert sehr gut bei uns und bei einer 16er Leitung lagen wir noch nie unter 13er verfügbarkeit.

Bisher schaue ich kostenlos über Apps von den Sendeanstalten und wenn ein Anbieter Geld verlangen möchte muss er auch was dafür zu bieten haben. Das zur vorgeschichte die vielleicht erklärt warum ich so kleinlich erscheinen werde.

Nun die probleme.

Bei der firetv app version software update 14.08.19 und software version os 5.2.7.0

täglich mehrmalige login eingabe

Einige Sender bzw sendungen sind abends nicht anzusehen weil das Programm dauernd am buffern ist.

Es sind nicht immer die gleichen sender.

Die app beendet von selber eine sendung und ist abgestürzt.

Entweder hilft es unter apps die anwendung zu stoppen und den cache zu löschen oder aber ich muss die ganze box neu starten.

Die sender lassen sich nicht sortieren

Längere zeit war gar kein fernseh stream zu erreichen.

Aufnehmen ist nicht möglich

Keine aufnahmen sind abzuspielen von magentatv android version. Nur angefangene mediathek streams.

Gemerkte mediathek streams führen nicht zur sendung, sondern nur zur serien info. Die serie muss dann unter suchen von hand gesucht werden.

Die pause funktion ist nicht bei allen programmen bzw sendungen möglich.

Entspanntes fernsehen sieht anders aus.

Ach ja, die gebühr für telekom kunden betrug nicht 4 sondern 7 euro.

Meldungen von fehlern hat den support überfordert und brachte meldungen wie.

Was ist eine firetv box? Sie müssen dann immer den router neu starten oder resetten bzw in den werkszustand versetzen. Über wlan funktioniert das nicht oder auch übers lan kabel funktioniert das nicht.

Unsere software hat keine fehler sonst wäre sie nicht ausgeliefert worden. Es liegt nur am benutzer. Ihre box ist zu neu oder auch zu alt. Ihre verbindung ist zu langsam. Ihr router ist zu langsam. Deaktivieren sie den werbeblocker auf der firetv box. Deaktivieren sie vpn bzw proxys. Schließen sie die box über einen anderen computer an. Aktualisieren sie windows bzw setzen sie ihren pc in den werkszustand zurück.

Sollen wir ihnen einen neuen router kostenpflichtig zuschicken?

Alles sehr kompetentente lösungsvorschläge ?

 

Die Android möglichkeit hatte ich auch genutzt unter android version 8.1 mit wlan verbindung.

System läuft nur zuhause.

Die app macht einen wesentlich besseren eindruck und läuft stabiler.

Die anfänglichen probleme mit "diese sendung kann mobil nicht angesehen werden" waren auch schnell behoben.

Sendungen die ich auf anfang gesetzt habe weil ich den anfang verpasst habe wurden mir zwar gut angezeigt, jedoch fehlte immer der schluss weil das programm mich in den live modus versetzt hatte.

Die verbindung zum chromecast musste öfters wiederholt werden da die verbindung verloren ging. Meistens am anfang einer übertragung. Egal ob tv oder mediathek.

Beim ansehen von aufgenommenen sendungen hat die software die login daten verloren und ich musste mich neu anmelden. Dadurch wurde die angesehene aufnahme wieder zurückgesetzt und ich musste mir die sendung entweder nochmal ansehen oder ich hab sie laufen lassen und mir einen wecker gestellt, da vorspulen nicht möglich ist.(nicht lachen)

Sendungen lassen sich nicht aufnehmen aus Lizenz gründen und diese hab ich dann öfters in der mediathek vom sender am nächsten tag mir angesehen.

Bei sendungen aus der mediathek musste ich später auch nach 22 uhr einen parents code eingeben obwohl die option nicht aktiv war. (Ging vorher ja auch und ich hab keine kleinen kinder mehr)

Wenn in der android taskleiste zu viele nachrichten und statusmeldungen waren und ich alles gelöscht habe war dann auch die verbindung zum chromecast weg bzw wurde die magentatv app geschlossen.

Also nochmal den film von anfang an gesehen.

Ein zusatzpaket mit tv sender wird angeboten.

Dieser soll laut hotline aber nicht für die app sein und würde mir nur zusätzliche kosten verursachen da ich dieses zwar buchen aber nicht empfangen kann. Auf der telekom seite habe ich keinen hinweis gefunden für zusätzliche sendungen die buchbar sind für die app. Nur für den receiver. 

Nun frag ich mich, warum soll ich einen höheren preis wie angesprochen zahlen wenn ich viele sachen kostenlos bekommen kann und mir noch filme bzw serien angeboten werden die mir die app nicht ermöglichen. Zwar hab ich alles zentral und es könnte auch alles so schön sein wenn es funktionieren würde bzw wenn die Lizenzen nicht im wege stehen. 

Zur not würde es noch andere anbieter geben die es fehlerfrei können. Zwar etwas teurer aber ich kann mich darauf verlassen und vor allem kann ich dort aufnahmen vorspulen.

Übrigens kann ich die sendungen bei den sendeanstalten auch vorspulen. Die werbung muss ich zwar trotzdem sehen aber das stört mich nicht.

Dazu kommt noch das es für firetv ein update geben soll was lange in der werbung angepriesen wurde aber bis heute nie kam. Wochenlang hab ich gehofft das es besser wird aber nichts passierte außer das die update meldung jetzt weg ist ohne update.

Ich hab genug durchgemacht und deshalb alles deinstalliert. 

Ich schmunzel jetzt Nur noch wenn ich lesen muss das die zufriedensten kunden die magentatv app nutzer sind aber ansonsten warte ich bis meine kündigungsfrist um ist. Ach ja. Monatlich kündigen geht nur wenn die kündigung 7 tage vor ablauf der monatsfrist gestellt wurde. Diese zeit braucht angeblich die bearbeitung laut kündigungsformular. Bei mir sind es sogar 14 tage laut support.

 

Mit freundlichem Gruß 

Ein kraftloser benutzer von der magentatv app

 

 

Ps

Zur hotline bzw bisherigen support.

Es ist traurig wenn der kunde die hotline schulen bzw aufklären muss

Und einige benutzer garantiert mehr wissen haben über die materie wie derjenige der helfen soll.

Aber nett waren sie alle und haben versucht sich mühe zu geben.

930

15

  • vor 5 Jahren

    @andreas-uelzen  Der ganze Text war mir ehrlich gesagt zu viel.

    Zum Firetv welche Version hast drauf es soll aktuell seit gestern die 1.1.2 zur Verfügung sein.

    Zur App über das Handy gestern ging die Mediathek oder sonst irgendwas nicht. 

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke sehr.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

948

0

4

in  

415

0

3

in  

2840

1

5

Gelöst

in  

3565

4

3

Gelöst

in  

908

0

1