Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit MagentaTV App auf FireTV Stick
vor 4 Jahren
Moin,
seit gestern laufen die Sender in der MagentTV App auf meinem FireTV Stick nicht mehr. Ich kann die App problemlos starten und durchs Menü navigieren, sobald ich einen Sender anklicke steht nur noch die Senderinfo da und das Bild bleibt schwarz. Ich kann dann auch sonst innerhalb der App nichts mehr machen, es bleibt hängen. Ich kann dann nur über die Hometaste zurück ins Hauptmenü vom FireTV Stick. Daten und Cache schon mehrfach gelöscht und auch die App deinstalliert, alles ohne Erfolg. Auf dem Handy kann ich problemlos über die MagentaTV schauen.
Magenta TV App Version: 1.5.3
FireTV OS Version: 5.2.7.7
2818
1
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
16173
0
2
vor 11 Monaten
375
0
3
vor 6 Jahren
3562
4
2
vor 5 Jahren
402
0
1
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Der Fehler ist bekannt. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.
Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld.
Sollte noch was sein, dann melden Sie sich gerne.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Antwort
von
Ann-Christin G.
vor 3 Jahren
bitte entschuldige die sehr späte Antwort.
Welchen FireTV Stick (Modell+Typ) nutzen Sie und welche Version des Betriebssystems und welche MagentaTV App-Version ist installiert?
Erhalten Sie eine Fehlermeldung?
Danke und Grüße
Florian Sa.
0
henne.drei
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
seit 2 Tagen tritt das Problem bei mir ebenfalls auf.
Das Bild bleibt schwarz, obwohl man durch die einzelnen Sender schalten kann.
Ist über den Fehler etwas bekannt?
Amazon FireTV Stick mit Magenta TV App.
Client Version: 1.11.0
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank
0
1
Ingo F.
Antwort
von
henne.drei
vor 3 Jahren
Hallo @henne.drei,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Informationen, dass es ein allgemeiner Fehler ist, liegen mir nicht vor.
Eventuell sind zu viele Apps im Hintergrund aktiv und dadurch läuft der Speicher voll. Um wieder ausreichend Platz im Speicher zu bekommen, kann man die entsprechenden Apps (welche im Hintergrund laufen) manuell schließen.
Dafür geht man im Fire TV Menü auf "Einstellungen > Apps > Installierte Apps verwalten". Nun wählt man die gewünschte App aus, die geschlossen bzw. deren Cache gelöscht werden soll. Über "Stoppen erzwingen" wird die App im Hintergrund vollständig geschlossen.
Wichtig: Danach bitte auch auf " Cache löschen" gehen.
Sollte dies nicht helfen, bitte auch einmal die MagentaTV App deinstallieren und neu installieren.
Gruß Ingo F.
0
marcelkan19
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Einen schönen guten Tag! Nun heute den 16.6 22 habe ich den ganzen Tag versucht auf meinen Amazon Fire Stick 4 k Max versucht nach Amazon Stick 4 k Max sich an zu melden , ich bekomme den ganzen Tag die Meldung ich soll mich neu anmelden, ich habe 20 mal Werkseinstellungen gemacht , 40 mal die App neu installiert ich komme einfach nicht rein , habe 2x den selben Amazon Fire Stick 4 k Max !!!
ksnn mir bitte jemand helfen ! Am Telekom Hotline Telefon für Magenta tv bekomme ich einfach keine vernünftige Service ! Bitte euch um Hilfe
18498290-5F1C-4B61-BE53-66EE2F631045.jpeg
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Andrea B.
Antwort
von
marcelkan19
vor 3 Jahren
Hallo @Seth9999,
ich hake hierzu gerne in der Fachabteilung nach, warum der LogIn auf dem Gerät nicht klappt.
Magst du mir dafür noch verraten, welche Firmware vom FireTV Stick installiert ist und welche Version der MagentaTV APP?
Viele Grüße
Andrea B.
0
Gartengnom12
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Leider kann ich seit einiger Zeit dies nicht mehr über meinen FireTV Stick ansehen.
Wann wird dieses Problem wieder behoben sein, da es ja schon seit längeren auftritt.
0
1
kurz59
Antwort
von
Gartengnom12
vor 2 Jahren
@Gartengnom12
warum geht es nicht mehr, Fehlermeldung?
Oder ging es noch nie?
Welchen Tarif hast Du genau?
0
Gak2
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen mit der Magenta TV App auf dem FireTV Stick. Die Senderliste erscheint und man kann die Sender anklicken. Das Bild danach bleibt aber schwarz. AmazonPrime, Netflix, LiveTV funktioniert soweit.
Neuinstallation, Cache leeren neuer Router; alles schon probiert.
Per WhatsApp und am Service Telefon, kann man oder will man nicht weiterhelfen.
Hiermit mein nächster Versuch, zu einer Lösung zu kommen.
MagentaTV App Version: 1.13.1
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Gak2
Antwort
von
Gak2
vor 2 Jahren
Danke. Habe den 4 Typ B und werde mal schauen, ob die Links helfen. Ist ja schon komisch, das alle anderen Apps problemlos laufen.
1