Probleme mit MagentaTV App auf FireTV Stick

4 years ago

Moin,

seit gestern laufen die Sender in der MagentTV App auf meinem FireTV Stick nicht mehr. Ich kann die App problemlos starten und durchs Menü navigieren, sobald ich einen Sender anklicke steht nur noch die Senderinfo da und das Bild bleibt schwarz. Ich kann dann auch sonst innerhalb der App nichts mehr machen, es bleibt hängen. Ich kann dann nur über die Hometaste zurück ins Hauptmenü vom FireTV Stick. Daten und Cache schon mehrfach gelöscht und auch die App deinstalliert, alles ohne Erfolg. Auf dem Handy kann ich problemlos über die MagentaTV schauen.

 

Magenta TV App Version: 1.5.3

FireTV OS Version: 5.2.7.7 

2870

18

    • 4 years ago

      Hallo @Tommi,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Der Fehler ist bekannt. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.
      Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld.

      Sollte noch was sein, dann melden Sie sich gerne.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin @smallnaddl,

      so ungern ich es auch sage, die Hürde wurde von den Kollegen aus der Fachabteilung leider noch nicht genommen.

      Grüße
      Sarah S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe das selbe Problem ist das Problem gelöst?

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @gruschka.christoph,

      bitte entschuldige die sehr späte Antwort.

      Welchen FireTV Stick (Modell+Typ) nutzen Sie und welche Version des Betriebssystems und welche MagentaTV App-Version ist installiert?
      Erhalten Sie eine Fehlermeldung?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo, 

      seit 2 Tagen tritt das Problem bei mir ebenfalls auf.

      Das Bild bleibt schwarz, obwohl man durch die einzelnen Sender schalten kann. 
      Ist über den Fehler etwas bekannt?

       

      Amazon FireTV Stick mit Magenta TV App. 
      Client Version: 1.11.0

       

       Bitte um Hilfe. 

      Vielen Dank

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @henne.drei,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Informationen, dass es ein allgemeiner Fehler ist, liegen mir nicht vor.

      Eventuell sind zu viele Apps im Hintergrund aktiv und dadurch läuft der Speicher voll. Um wieder ausreichend Platz im Speicher zu bekommen, kann man die entsprechenden Apps (welche im Hintergrund laufen) manuell schließen.
      Dafür geht man im Fire TV Menü auf "Einstellungen > Apps > Installierte Apps verwalten". Nun wählt man die gewünschte App aus, die geschlossen bzw. deren Cache gelöscht werden soll. Über "Stoppen erzwingen" wird die App im Hintergrund vollständig geschlossen.
      Wichtig: Danach bitte auch auf " Cache löschen" gehen.

       

      Sollte dies nicht helfen, bitte auch einmal die MagentaTV App deinstallieren und neu installieren.

       

      Gruß Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Einen schönen guten Tag! Nun heute den 16.6 22 habe ich den ganzen Tag versucht auf meinen Amazon Fire Stick 4 k Max versucht nach Amazon Stick 4 k Max sich an zu melden , ich bekomme den ganzen Tag die Meldung ich soll mich neu anmelden, ich habe 20 mal Werkseinstellungen gemacht , 40 mal die App neu installiert ich komme einfach nicht rein , habe 2x den selben Amazon Fire Stick 4 k Max !!! 

      ksnn mir bitte jemand helfen ! Am Telekom Hotline Telefon für Magenta tv bekomme ich einfach keine vernünftige Service ! Bitte euch um Hilfe 

      18498290-5F1C-4B61-BE53-66EE2F631045.jpeg

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @marcelkan19 

      Hi und ich habe dir grade schon an anderer Stelle geschrieben. Fröhlich Soll ich dein Bild hier auch rausnehmen?

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe das identische Problem marcelkan19. Mit der identischen Fehlermeldung.

      Hab das ganze erst neugebucht und auf meinen ios Geräten oder Windows Rechner klappt auch alles. Nur beim firetv 4k Max keine Chance.  

      Fire TV ist aktualisiert, App schon mal deinstalliert, Cache gelöscht etc etc.

       

      Was kann man noch tun? 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Seth9999,

       

      ich hake hierzu gerne in der Fachabteilung nach, warum der LogIn auf dem Gerät nicht klappt. 

      Magst du mir dafür noch verraten, welche Firmware vom FireTV Stick installiert ist und welche Version der MagentaTV APP? 

       

      Viele Grüße

      Andrea B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich habe magenta Tv als Telekomkunde gebucht.
      Leider kann ich seit einiger Zeit dies nicht mehr über meinen FireTV Stick ansehen.
      Wann wird dieses Problem wieder behoben sein, da es ja schon seit längeren auftritt.


      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gartengnom12 

      warum geht es nicht mehr, Fehlermeldung?

      Oder ging es noch nie?

      Welchen Tarif hast Du genau?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen mit der Magenta TV App auf dem FireTV Stick. Die Senderliste erscheint und man kann die Sender anklicken. Das Bild danach bleibt aber schwarz. AmazonPrime, Netflix, LiveTV funktioniert soweit. 
      Neuinstallation, Cache leeren neuer Router; alles schon probiert.

      Per WhatsApp und am Service Telefon, kann man oder will man nicht weiterhelfen. 
      Hiermit mein nächster Versuch, zu einer Lösung zu kommen. 

      MagentaTV App Version: 1.13.1

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke. Habe den 4 Typ B und werde mal schauen, ob die Links helfen. Ist ja schon komisch, das alle anderen Apps problemlos laufen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    510

    0

    3

    Solved

    in  

    3585

    4

    3

    Solved

    in  

    3494

    0

    3

    Solved

    in  

    17108

    0

    5

    in  

    447

    0

    1