Gelöst
An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar.
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe vor 1,5 Jahren neben meinem vorhandenen Telekom Glasfaser Anschluss noch einen Glasfaser Anschluss der Deutschen Glasfaser bekommen. Im Februar diesen Jahres lief dann der Telekom Anschluss ab und ich hatte nur noch den von der Deutschen Glasfaser. Jetzt möchte ich aber wieder zurück wechseln (die 2 Jahre bei der DG laufen im Februar aus) und staune, dass bei der Verfügbarkeitsanfrage der Telekom die Meldung kommt "An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar." Mache ich das selbe bei 1&1, kann ich buchen ...
Was muss ich also tun, damit ich wieder online bei der Telekom buchen kann? Oder lieber zu 1&1 gehen?
Gruß
André
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vor 3 Jahren
Zwei FTTH -Anschlüsse in einer Wohnung / einem Haus? War das wirklich Glasfaser bei der Telekom?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@andre_h42
Vllt hat sich die Telekom da zurückgezogen.
Ob 1&1 auch über Deutsche Glasfaser versorgt, weiß ich nicht.
Aber gerade bei 1&1 ist es gerne mal so, dass Angebote gemacht werden und nach einer Bestellung wird abgelehnt oder ein kleines Paket angeboten.
Kannst 1&1 ja mal testen, ist ja noch Zeit bis zum Februar.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, die Telekom ist hier weiterhin aktiv, so hat mein Nachbar gegenüber bei seinem Neubau gerade eben seine Glasfaser von der Telekom bekommen. Für mein zweites Grundstück kann ich sie mir auch noch von der Telekom legen lassen.
Es ist mal wieder ein Problem der Datenbank, dass hatte ich in einer anderen Stadt vor Jahren auch schonmal als ich zwischendurch bei Kabel Deutschland war...
Antwort
von
vor 3 Jahren
@andre_h42
Wer allerdings mal deren Schränke gesehen hat, möchte da schnell wieder weg
Erzähl mal. Was ist daran so schlimm? Diese DG-PoP habe ich auch schon mehrfach von innen gesehen (nicht den speziellen, sondern verschiedene). Oder meinst Du die Distributionsverteiler am Wegesrand?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @andre_h42 ,
ich habe mir das soeben angesehen. Das scheint ein Fehler in unserem Online Buchungssystem zu sein.
Im eigentlichen Buchungssystem, mit dem auch Schaltungen ausgelöst werden, ist die Buchbarkeit gegeben.
Ich werde mich etwas später bei Ihnen melden.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @andre_h42 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich habe ein Ticket gegen das Online Buchungssystem angelegt.
Das Problem mit der Verfügbarkeit sollte bis zu Ihrem Wechsel gelöst sein.
Andernsfalls bleibt Ihnen immer noch die Auftragserteilung durch mich.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank @Lorenz S.
für das freundliche Telefonat. Die Datenbank wurde bereits korrigiert und nun kann ich wieder Online buchen. Auch wenn ich noch 5 Monate bei der DG bleiben muss und hoffe, dass keiner in den offen stehenden Verteilerschränken Unfug treibt freue ich mich dass das so schon mal geklappt hat. Danke!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @andre_h42 ,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Alles Gute bis zum bevorstehenden Wechsel!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @andre_h42 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich habe ein Ticket gegen das Online Buchungssystem angelegt.
Das Problem mit der Verfügbarkeit sollte bis zu Ihrem Wechsel gelöst sein.
Andernsfalls bleibt Ihnen immer noch die Auftragserteilung durch mich.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von