Gelöst

An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt

vor einem Jahr

Hallo, diese Meldung kommt seit ca 1 Woche täglich mehrmals, auch nachdem ich eine Störungsbeseitiung gemacht habe: An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. etc.

Bei uns im Haus hat sich nichts geändert und ich hatte die Meldung jahrelang nicht.

Ich gehe davon aus, das sich irgendwas an der Zuleitung zu unserem Haus bzw am Schaltkasten an der Strasse oder wo auch immer etwas geändert hat, bitte prüfen Sie das.

979

0

49

    • vor einem Jahr

      Gustav69

      An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt.

      An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt.
      Gustav69
      An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt.

      Bedeutet mehrere TAE oder Kabel in der Endleitung .

      0

    • vor einem Jahr

      Gustav69

      Hallo, diese Meldung kommt seit ca 1 Woche täglich mehrmals, auch nachdem ich eine Störungsbeseitiung gemacht habe: An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. etc. Bei uns im Haus hat sich nichts geändert und ich hatte die Meldung jahrelang nicht. Ich gehe davon aus, das sich irgendwas an der Zuleitung zu unserem Haus bzw am Schaltkasten an der Strasse oder wo auch immer etwas geändert hat, bitte prüfen Sie das.

      Hallo, diese Meldung kommt seit ca 1 Woche täglich mehrmals, auch nachdem ich eine Störungsbeseitiung gemacht habe: An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. etc.

      Bei uns im Haus hat sich nichts geändert und ich hatte die Meldung jahrelang nicht.

      Ich gehe davon aus, das sich irgendwas an der Zuleitung zu unserem Haus bzw am Schaltkasten an der Strasse oder wo auch immer etwas geändert hat, bitte prüfen Sie das.

      Gustav69

      Hallo, diese Meldung kommt seit ca 1 Woche täglich mehrmals, auch nachdem ich eine Störungsbeseitiung gemacht habe: An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. etc.

      Bei uns im Haus hat sich nichts geändert und ich hatte die Meldung jahrelang nicht.

      Ich gehe davon aus, das sich irgendwas an der Zuleitung zu unserem Haus bzw am Schaltkasten an der Strasse oder wo auch immer etwas geändert hat, bitte prüfen Sie das.


      Hast Du denn Beeinträchtigungen feststellen können?

      0

    • vor einem Jahr

      @Gustav69 

       

      Leider schreibst Du nicht einmal, ob die genannte Fehlermeldung von einer Fritzbox (welcher)

      ausgegeben wurde.

      0

    • vor einem Jahr

      sorry, Fritzbox 7590, ich dachte das wäre egal bei der Meldung

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      @Gustav69 

       

      Ist nicht egal - ich nutze nämlich auch eine Fritzbox 7590, daher kann ich den Fehler leicht

      "reproduzieren".

       

      Deshalb wäre es gut, wenn alle Fragen beantwortest.

       

      - Blinkt die "WLAN" - oder die "Power/DSL"-Leuchte? - Ist ein Riesenunterschied.

       

      Du bist hier nicht "falsch" - aber die Telekom-Mitarbeitenden  müssen Dir die gleichen Fragen stellen...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Die Beeinträchtigungen sind, das das WLAN-Signal mehrmals am Tag blinkt, also die Verbindung gekappt ist.

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Mal nach der unzulässigen Verkabelung am APL + TAE geschaut?

      0

      0

    • vor einem Jahr

      warum, wir haben nicht anders verkabelt, nichts hat sich bei uns im Haus geändert

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Gustav69

      warum, wir haben nicht anders verkabelt, nichts hat sich bei uns im Haus geändert

      warum, wir haben nicht anders verkabelt, nichts hat sich bei uns im Haus geändert
      Gustav69
      warum, wir haben nicht anders verkabelt, nichts hat sich bei uns im Haus geändert

      Woher weißt Du das?

      Die Meldung kommt im Router, evtl?

      Oder wo?

       

      Wenn ja:

      Der kann das nur aus Rechenwerten schätzen.

      Wenn der nun ein Update erhalten hat, der leicht anders schätzt : voila

      Es kann aber auch an den Dosen im Haus liegen, die altern.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      ich dachte hier hilft einem jemand von der telekom, dann bin wohl falsch hier

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Gustav69

      ich dachte hier hilft einem jemand von der telekom, dann bin wohl falsch hier

      ich dachte hier hilft einem jemand von der telekom, dann bin wohl falsch hier
      Gustav69
      ich dachte hier hilft einem jemand von der telekom, dann bin wohl falsch hier

      Ja, das wird auch passieren, es kann aber 2-3 Tage dauern.

      Da Du aber keine Fragen beantwortest und der "Fehler" nach allgemeiner Auffassung hier aus Deinem Router kommt hat die Telekom nichts damit zu tun.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Pwer/DSL blinkt

      0

      2

      von

      vor einem Jahr

      @Gustav69 

       

      Also ist die Verbindung unterbrochen - und damit kommen wir der Sache näher.

       

      Wie gut kennst Du Dich im Menü der Fritzbox aus - gar nicht oder "sehr gut"?

       

      von

      vor einem Jahr

      Gustav69

      Pwer/DSL blinkt

      Pwer/DSL blinkt
      Gustav69
      Pwer/DSL blinkt

      Das hat aber keinen Zusammenhang mit der Fehlermeldung, oder?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      ich habe doch Antworten gegeben, wie ein Laie das halt macht; und beim Googeln habe ich einen Beitrag gefunden, wo der fehler nicht im Haus war sondern extern: https://www.gutefrage.net/frage/fritzbox-dsl-leitung-hat-unzulaessige-verkabelung

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...