Gelöst
An der geprüften Adresse ist ihr gewähltes Produkt leider nicht verfügbar
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
die Telekom-Homepage verhält sich bei mir sehr seltsam, wenn ich versuche einen Tarif online zu buchen.
1. Schritt:
Bitte prüfen Sie hier, ob MagentaZuhause bei Ihnen verfügbar ist.
Ich gebe meine Adresse ein ("Ich wechsle von einem anderen Anbieter" ausgewählt) und bekomme das Ergebnis:
MagentaZuhause ist mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.
2. Schritt:
Ich wähle MagentaZuhause L (100 MBit/s);
"Jetzt bestellen"
"Weiter ohne MagentaTV"
und erhalte:
An der geprüften Adresse ist ihr gewähltes Produkt leider nicht verfügbar
Ihr gewünschter Tarif ist MagentaZuhause L
als Anbieterwechsel an Ihrer Wunschadresse
Ich bin verwundert, benutze CHAT:
Tarif über Chat buchbar; Tipp: anderer Browser
Neuer Browser benutzt:
selbes Ergebnis
Telefonhotline: Anschluss gemessen, buchbar
Auf Homepage die Adressen der Nachbarhäuser getestet: bei allen ist der Tarif buchbar.
Ich frage mich nun: bin ich auf einer Art "schwarzen Liste"? Würde mich wundern, bin ja bereit wieder zur Telekom zu kommen, war jetzt über 10 Jahre dauerhaft bei der Konkurrenz, kein Dauerwechsler o.ä.
Es würde mich freuen, wenn ich hierzu eine Klärung bekommen könnte. Am besten wäre es jedoch, wenn der Tarif bei der Adresse buchbar wäre...
Danke!
Tobias
Ich bin verwundert, benutze CHAT:
Tarif über Chat buchbar; Tipp: anderer Browser
Neuer Browser benutzt:
selbes Ergebnis
Telefonhotline: Anschluss gemessen, buchbar
Auf Homepage die Adressen der Nachbarhäuser getestet: bei allen ist der Tarif buchbar.
Ich frage mich nun: bin ich auf einer Art "schwarzen Liste"? Würde mich wundern, bin ja bereit wieder zur Telekom zu kommen, war jetzt über 10 Jahre dauerhaft bei der Konkurrenz, kein Dauerwechsler o.ä.
Es würde mich freuen, wenn ich hierzu eine Klärung bekommen könnte. Am besten wäre es jedoch, wenn der Tarif bei der Adresse buchbar wäre...
Danke!
Tobias
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @vorbach,
leider konnte ich dich eben nicht erreichen.
Laut meiner Recherche ist an der Adresse eine Bandbreite von bis zu 250 MBit/s möglich.
Das haben meine Kolleg*innen dir ja bereits bestätigt.
Wieso du online auf Hindernisse stößt, kann ich dir ad hoc nicht beantworten, aber stattdessen kann ich den Anbieterwechsel natürlich für dich einstellen. Sag mir dazu nur, wann ich dich telefonisch erreichen kann.
Viele Grüße
Dorothea T.
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