Gelöst

An der geprüften Adresse ist ihr gewähltes Produkt leider nicht verfügbar

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

die Telekom-Homepage verhält sich bei mir sehr seltsam, wenn ich versuche einen Tarif online zu buchen.

1. Schritt:

Bitte prüfen Sie hier, ob MagentaZuhause bei Ihnen verfügbar ist.

 

Ich gebe meine Adresse ein ("Ich wechsle von einem anderen Anbieter" ausgewählt) und bekomme das Ergebnis:

MagentaZuhause ist mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.


2. Schritt:
Ich wähle MagentaZuhause L (100 MBit/s);
"Jetzt bestellen"
"Weiter ohne MagentaTV"
und erhalte:

 

An der geprüften Adresse ist ihr gewähltes Produkt leider nicht verfügbar

Ihr gewünschter Tarif ist MagentaZuhause L

als Anbieterwechsel an Ihrer Wunschadresse

Ich bin verwundert, benutze CHAT:
Tarif über Chat buchbar; Tipp: anderer Browser

Neuer Browser benutzt:
selbes Ergebnis
Telefonhotline: Anschluss gemessen, buchbar

Auf Homepage die Adressen der Nachbarhäuser getestet: bei allen ist der Tarif buchbar.

Ich frage mich nun: bin ich auf einer Art "schwarzen Liste"? Würde mich wundern, bin ja bereit wieder zur Telekom zu kommen, war jetzt über 10 Jahre dauerhaft bei der Konkurrenz, kein Dauerwechsler o.ä.

Es würde mich freuen, wenn ich hierzu eine Klärung bekommen könnte. Am besten wäre es jedoch, wenn der Tarif bei der  Adresse buchbar wäre...

Danke!

Tobias

 

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    • vor 3 Jahren

      Probier mal MagentaZuhause XL zu buchen,

      evtl. sind ja alle Ports von V-DSL-Karten belegt,
      aber auf den SV-DSL-Karten sind noch welche frei.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für den Tipp, das hilft jedoch nicht. Ich habe es getestet. Sonst wäre eine Buchung per Telefon oder Chat auch nicht möglich gewesen…

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @vorbach,

       

      gerne will ich mir die Verfügbarkeit an deiner Adresse genauer prüfen.

      Befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten und teile mir gerne ein Zeitfenster mit, in dem dir ein Telefonat passt.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @vorbach,

       

      leider konnte ich dich eben nicht erreichen. 

      Laut meiner Recherche ist an der Adresse eine Bandbreite von bis zu 250 MBit/s möglich.

      Das haben meine Kolleg*innen dir ja bereits bestätigt. 

       

      Wieso du online auf Hindernisse stößt, kann ich dir ad hoc nicht beantworten, aber stattdessen kann ich den Anbieterwechsel natürlich für dich einstellen. Sag mir dazu nur, wann ich dich telefonisch erreichen kann. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Mühe,

       

      dass der Anschluss grundsätzlich buchbar ist, war jedoch schon von Anfang an klar. Ich verstehe das Problem der Homepage nicht und es wäre schön, wenn es dieses nicht geben würde. Darauf hat wohl niemand Einfluss. Ich frage mich nur, wer der passende Ansprechpartner dafür ist.

       

      Ich komme zu diesem Zeitpunkt dann auch ohne Hilfe weiter…

       

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      vorbach

      Ich frage mich nur, wer der passende Ansprechpartner dafür ist.

      Ich frage mich nur, wer der passende Ansprechpartner dafür ist.
      vorbach
      Ich frage mich nur, wer der passende Ansprechpartner dafür ist.

      Ärgerlich für Dich, aber außerhalb der bekannten Kontaktwege wirst Du keinen Ansprechpartner genannt bekommen. @vorbach 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @vorbach,

       

      leider konnte ich dich eben nicht erreichen. 

      Laut meiner Recherche ist an der Adresse eine Bandbreite von bis zu 250 MBit/s möglich.

      Das haben meine Kolleg*innen dir ja bereits bestätigt. 

       

      Wieso du online auf Hindernisse stößt, kann ich dir ad hoc nicht beantworten, aber stattdessen kann ich den Anbieterwechsel natürlich für dich einstellen. Sag mir dazu nur, wann ich dich telefonisch erreichen kann. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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