An ihrem Anschluss ist ihr gewählter Tarif leider nicht verfügbar

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

ich bin vor kurzem wegen dauerhaften Homeoffice umgezogen. An meiner neuen Adresse ergab die Verfügbarkeitsprüfung (theoretisch) 250 mbit.

Nach meiner Schaltung erhalte ich Magenta S und es kommen 14 mbit an. Zu Zeiten von Homeoffice schlichtweg zu wenig.

Wenn ich einen Tarifwechsel zu Magenta L mit 100 mbit machen möchte, dann kommt die Meldung wie im Betreff beschrieben. 

 

Das kuriose: Ein Kumpel der am gleichen Hausanschluss ( APL ) hängt, erhält 100 mbit, andere wiederum ebenfalls nur 16 mbit.

Liegt das an fehlenden Kapazitäten im Kabelverzweiger (KVZ) an der Straße?

Ich wohne im Stadtzentrum und die Vermittlungsstelle ( HVT ) ist 1 km entfernt.

Sollte es nicht im Sinne der Telekom sein, wenn mehrere Leute ihren 16 mbit Anschluss upgraden wollen und es theoretisch möglich wäre?

14 mbit im Jahre 2021 im Stadtzentrum zu Zeiten vom vermeintlichen Netzausbau ist einfach nicht zufriedenstellend.

Kann mir jemand vom Telekom hilft Team Informationen dazu geben wann es verfügbar ist oder ob ein Ausbau geplant ist?

 

Meine Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt. 

 

Viele Grüße, 

Thomas

231

3

  • vor 3 Jahren

    Moin,

     

    dann ist kein Port frei, ganz einfach.

    Da kann niemand was machen. Geduld heißt hier die Devise, bis wieder ein Port frei ist.

    Die Kritik am Netzausbau kann ich nachvollziehen, beschleunigt nur das Prozedere nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Thomaschzzz,

    herzlich willkommen in unserer Community. Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
    Leider kann dir aktuell noch keine schnellere Leitung anbieten, tut mir leid. Ich verstehe, dass du im Homeoffice auf eine schnelle DSL-Geschwindigkeit angewiesen bist.
    Ich frage nach, ob hier eine Erweiterung geplant ist und melde mich in der nächsten Woche erneut.


    Lieben Gruß, Melanie B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Thomaschzzz

    vielen Dank für deine Zeit. Wie bereits am Telefon besprochen, wird in deinem Bereich unter Umständen Anfang April mehr Geschwindigkeit möglich sein.
    Ich melde mich dann gern erneut.


    Lieben Gruß, Melanie B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von