An meinem Speedport Smart 3 Router brennt die grüne Leuchte. Dennoch komme ich nicht in mein W-LAN rein. Endgeräte laden dauerhaft!!!!

vor 2 Jahren

An meinem Speedport Router brennt die grüne Leuchte. Dennoch komme ich nicht in mein W-LAN rein. Endgeräte laden dauerhaft!!!!

485

11

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @steffihuck 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Welcher Speedport ist das?

    Kommst du generell ins Internet per LAN?

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke ihr beiden.

     

    Routertyp glatt überlesen

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @steffihuck Welche Endgeräte willst du nutzen? Hast du die richtigen Zugangsdaten für dein WLAN Netzwerk eingegeben? 

     

    PS: Bist du zufällig an den WLAN Button an der Fronstseite gekommen? 

     

    wlan.PNG

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @steffihuck Hast du schon einmal eine Störung gemeldet? 

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    Wie ist der TV Empfänger ( Noch unbekanntes Gerät) mit dem Netz verbunden? Hast du Powerlines im Einsatz oder Repeater?

  • vor 2 Jahren

    @steffihuck  schrieb:
    An meinem Speedport Router brennt die grüne Leuchte.

    Zunächst sollte man mal diesen (schwachsinnigen) Energiesparmodus deaktivieren, damit man auch weiß in welchem Zustand sich der Speedport befindet.

     

    Leuchtet die Link-LED? (Wenn ja, alles gut)

    Leuchtet die Online-LED? (Wenn ja, alles gut)

    Leuchtet die Telefonie-LED? (Wenn ja, alles gut)

    Trifft nichts von allem zu (besonders Pkt. 1+2) Störung melden.

    0