Gelöst
Analoge Telefonie funktioniert nicht mehr
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
zunächst eins vorweg. Es geht nicht um einen von mir gebuchten Anschluss sondern um den Anschluss meiner Großeltern. Seit Sonntag sind weder abgehende noch ankommende Anrufe möglich. Nun könnte man zunächst denken das einfach das Endgerät vor Ort defekt ist.
Was mich aber etwas verwundert sind die Fehlermeldungen die ich von extern erhalte. Ich habe mehrere Festnetz und Mobilanschlüsse zur Verfügung um das ganze zu Testen.
Wenn ich von einem Telekom Mobilfunkvertrag versuche die Rufnummer anzurufen bekomme ich folgende Meldung: "versuchen sie es später noch einmal ihr gewünschter gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar".
Versuche ich es von einem Telekom Festnetzanschluss VoIP erhalte ich in der Logdatei der Fritzbox folgenden Eintrag "
Internettelefonie mit 08xxxxxxx at tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Bad Gateway (502)". Dabei kommt kein Anruf zur Stande.
Versuche ich es von einem M-Net Festnetzanschluss gibt es keinen Eintrag in der Fritzbox, ich bekomme allerdings die Ansage "es könnte keine Verbindung hergestellt werden".
Die Störung besteht seit letztem Wochenende. Es handelt sich um einen reinen Analoganschluss ohne Internet. Soweit ich weiß sollen diese Anschlüsse der Telekom ja auch noch im Jahr 2017 auf VoIP Passiv über das DSALM umgestellt werden. Könnte dies eine solche Umstellung sein die Schief gegangen ist?
Ich kenn Fehlermeldung 502 aus der Fritzbox am Telekomanschluss aus Zeiten wenn man einen Telekomanschluss veruscht anzurufen der Frisch auf VoIP umgestellt wurde. Dort kann es ja bis zu 24 Stunden dauern bis externe Anrufe funktionieren.
2207
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
356
0
3
338
0
3
553
0
2
Akzeptierte Lösung
SvenGuenzel
akzeptiert von
Anne W.
vor 7 Jahren
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SvenGuenzel