Analoger Anschluss gestört

vor einem Jahr

Seit 11.9 ist mein analoger Telefonanschluss gestört. Nicht erreichbar, die Anrufe werden auf mein Handy umgeleitet. Da dies ein geschäftlicher Anschluss ist, unbedingt nötig, aber sehr nervig. Der Fehler ist bekannt und als kabelschaden lokalisiert. Hier ist Schluss, werde ca. alle 2 Wochen vertröstet mit dauert noch. Welche Möglichkeiten habe ich, das Problem schnellstmöglich zu lösen?

376

21

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Herbst2023 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

     

    Da ist ja mit Tiefbau verbunden.

    Bei meiner Oma dauerte es 5 Wochen, bis der Anschluss wieder funktionierte.

     

    Klappt die Einwahl ins Telefoniecenter? Ggf könntest die Anrufe umleiten

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Herbst2023  schrieb:
    Leider bin ich so auch immer erreichbar, auch wenn meine Mitarbeiterin arbeitet und ich frei habe. Das nervt.

    Dann mach Dir das Leben doch nicht unnötig schwer sondern leg Dir ein günstiges Mobiltelefon mit einer Prepaid-SIM zu und mach die Umleitung dorthin und lass dieses Mobiltelefon im Büro liegen - dann kannst Du oder die Mitarbeiterin dort das Gespräch annehmen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Herbst2023  schrieb:
    Seit 11.9 ist mein analoger Telefonanschluss gestört. Nicht erreichbar, die Anrufe werden auf mein Handy umgeleitet. Da dies ein geschäftlicher Anschluss ist, unbedingt nötig,

    Ist das wirklich noch ein Analog-Anschluß?

    (weil analog + geschäftlich ohne I-Net, glaubt man fast nicht.)

     

    Wenn hier das Hauptkabel betroffen ist, kann das länger dauern;

    schneller geht es meistens wenn man den Vertrag auf Magenta S wechselt,

    dann wird man auf Outdoortechnik geschaltet und der Weg über das Hauptkabel fällt weg.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Herbst2023  schrieb:
    die Anrufe werden auf mein Handy umgeleitet. Da dies ein geschäftlicher Anschluss ist, unbedingt nötig, aber sehr nervig.

    Klar, der Anschluss sollte schnellstmöglich wieder funktionieren. Du hast übrigens im Privatkundenbereich gepostet.

    Aber diese Bemerkung verstehe ich nicht - was ist sehr nervig wenn die Gespräche auf dem Mobiltelefon rauskommen?

    Wir haben schon jahrelang geschäftlich kein Festnetztelefon mehr.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Herbst2023  schrieb:
    Trenne gerne Arbeit und privat.

    Aus dem Grund hab ich für die Arbeit ein extra Handy was ich dann im Büro liegen lasse wenn ich Feierabend mache.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Hier dauerte die Genehmigung von der Stadt zu bekommen ~3 Monate. 
    Aufgrund von Sonderauflagen wars nicht möglich, dass einfache 0815 Plfaster auf 3x3m zu öffnen und das Kabel kurz auszugraben. 

    Die eigentlichen Arbeiten um den Abzweig zu erneuern, dauerten keine 5 Stunden. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Es geht um die Wiederherstellung meines Telefonanschlusses. Klar kann ich mit Handy überbrücken, das ist nicht mein Problem. Die Störung besteht seit 7 Wochen.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Herbst2023  schrieb:

    Danke, Daten sind hinterlegt 


    Kann ich leider nicht bestätigen. Schau bitte noch einmal nach

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Herbst2023

    Dein Profil ist jetzt befüllt und gespeichert.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Auch hier @Herbst2023,

     

    noch mal vielen Dank für unser äußerst freundliches Telefonat.

    Freut mich, dass wir offene Fragen gleich klären konnten, auch wenn ich die notwendigen Erdarbeiten leider nicht beschleunigen kann.

    Gut, dass bereits eine Anrufweiterleitung geschaltet wurde.

    Nach Beendigung der Störung erhalten Sie eine Gutschrift der Tarifkosten sowie der Kosten für die Anrufweiterleitung für die Zeit des Anschluss-Ausfalls.

    Wie besprochen besorgen Sie selbst eine zusätzliche Prepaid-Karte für ein Ersatzhandy bei den Kolleg*innen im Telekom Shop und erhalten von mir dafür eine entsprechende finanzielle Kompensation.

    Ich drücke beide Daumen, dass der Kabelschaden jetzt möglichst bald behoben werden kann und wünsche allseits noch einen angenehmen Sonntagabend.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

     

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

659

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

904

0

3

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

298

0

3

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

683

0

8