Analoger Anschluss gestört
1 year ago
Seit 11.9 ist mein analoger Telefonanschluss gestört. Nicht erreichbar, die Anrufe werden auf mein Handy umgeleitet. Da dies ein geschäftlicher Anschluss ist, unbedingt nötig, aber sehr nervig. Der Fehler ist bekannt und als kabelschaden lokalisiert. Hier ist Schluss, werde ca. alle 2 Wochen vertröstet mit dauert noch. Welche Möglichkeiten habe ich, das Problem schnellstmöglich zu lösen?
413
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
22 days ago
108
0
3
3 years ago
229
0
1
2 years ago
676
0
2
2397
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Marcel2605
1 year ago
Hallo @Herbst2023
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Da ist ja mit Tiefbau verbunden.
Bei meiner Oma dauerte es 5 Wochen, bis der Anschluss wieder funktionierte.
Klappt die Einwahl ins Telefoniecenter? Ggf könntest die Anrufe umleiten
2
4
Load 1 older comment
Marcel2605
Answer
from
Marcel2605
1 year ago
@Marcel2605 Die eingehenden Anrufe an @Herbst2023 werden bereits auf sein Handy umgeleitet.
@Marcel2605
Die eingehenden Anrufe an @Herbst2023 werden bereits auf sein Handy umgeleitet.
Danke @Leprechaun2 🙈
@Herbst2023
Befülle mal bitte dein Profil, ggf kann das @Telekom-hilft-Team mal schauen, ob die irgendwelche Infos haben
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
1
Herbst2023
Answer
from
Marcel2605
1 year ago
Dauert schon sieben Wochen, die Anrufe werden auf mein Handy umgeleitet, da es sich um mein Geschäftsanschluss handelt muss ich erreichbar sein. Leider bin ich so auch immer erreichbar, auch wenn meine Mitarbeiterin arbeitet und ich frei habe. Das nervt.
2
muc80337_2
Answer
from
Marcel2605
1 year ago
Dann mach Dir das Leben doch nicht unnötig schwer sondern leg Dir ein günstiges Mobiltelefon mit einer Prepaid-SIM zu und mach die Umleitung dorthin und lass dieses Mobiltelefon im Büro liegen - dann kannst Du oder die Mitarbeiterin dort das Gespräch annehmen.
4
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Buster01
1 year ago
Seit 11.9 ist mein analoger Telefonanschluss gestört. Nicht erreichbar, die Anrufe werden auf mein Handy umgeleitet. Da dies ein geschäftlicher Anschluss ist, unbedingt nötig,
Ist das wirklich noch ein Analog-Anschluß?
(weil analog + geschäftlich ohne I-Net, glaubt man fast nicht.)
Wenn hier das Hauptkabel betroffen ist, kann das länger dauern;
schneller geht es meistens wenn man den Vertrag auf Magenta S wechselt,
dann wird man auf Outdoortechnik geschaltet und der Weg über das Hauptkabel fällt weg.
2
0
muc80337_2
1 year ago
die Anrufe werden auf mein Handy umgeleitet. Da dies ein geschäftlicher Anschluss ist, unbedingt nötig, aber sehr nervig.
Klar, der Anschluss sollte schnellstmöglich wieder funktionieren. Du hast übrigens im Privatkundenbereich gepostet.
Aber diese Bemerkung verstehe ich nicht - was ist sehr nervig wenn die Gespräche auf dem Mobiltelefon rauskommen?
Wir haben schon jahrelang geschäftlich kein Festnetztelefon mehr.
0
3
Herbst2023
Answer
from
muc80337_2
1 year ago
Trenne gerne Arbeit und privat. So muss ich auch alles weiterleiten an die Mitarbeiterin, wenn ich nicht vor Ort bin. Geschäft besteht seit 28 Jahren. Daher ist die Festnetznummer sehr wichtig.
0
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
1 year ago
Ich hab zwei SIM-Karten und zwei Rufnummern - eine geschäftlich und eine privat.
1
CobraCane
Answer
from
muc80337_2
1 year ago
Trenne gerne Arbeit und privat.
Aus dem Grund hab ich für die Arbeit ein extra Handy was ich dann im Büro liegen lasse wenn ich Feierabend mache.
3
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
CyberSW
1 year ago
Hier dauerte die Genehmigung von der Stadt zu bekommen ~3 Monate.
Aufgrund von Sonderauflagen wars nicht möglich, dass einfache 0815 Plfaster auf 3x3m zu öffnen und das Kabel kurz auszugraben.
Die eigentlichen Arbeiten um den Abzweig zu erneuern, dauerten keine 5 Stunden.
2
0
Herbst2023
1 year ago
Es geht um die Wiederherstellung meines Telefonanschlusses. Klar kann ich mit Handy überbrücken, das ist nicht mein Problem. Die Störung besteht seit 7 Wochen.
0
7
Load 4 older comments
Herbst2023
Answer
from
Herbst2023
1 year ago
Danke, Daten sind hinterlegt
0
CobraCane
Answer
from
Herbst2023
1 year ago
Nein, einfach nur alter Bestand.
Dann lass dich mal beraten, der alte Bestand wird irgendwann gekündigt/umgestellt und nur wegen ner Telefonnummer noch nen analogen Anschluss haben für die Firma macht in meinen Augen keinen Sinn.
Speicher bitte nochmal die Daten ab, dein Profil ist leider immer noch zu 0% gefüllt. Hat scheinbar mit dem Speichern nicht geklappt
2
muc80337_2
Answer
from
Herbst2023
1 year ago
Danke, Daten sind hinterlegt
Danke, Daten sind hinterlegt
Kann ich leider nicht bestätigen. Schau bitte noch einmal nach
0
Unlogged in user
Answer
from
Herbst2023
Marcel2605
1 year ago
@Herbst2023
Dein Profil ist jetzt befüllt und gespeichert.
0
1
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
1 year ago
Auch hier @Herbst2023,
noch mal vielen Dank für unser äußerst freundliches Telefonat.
Freut mich, dass wir offene Fragen gleich klären konnten, auch wenn ich die notwendigen Erdarbeiten leider nicht beschleunigen kann.
Gut, dass bereits eine Anrufweiterleitung geschaltet wurde.
Nach Beendigung der Störung erhalten Sie eine Gutschrift der Tarifkosten sowie der Kosten für die Anrufweiterleitung für die Zeit des Anschluss-Ausfalls.
Wie besprochen besorgen Sie selbst eine zusätzliche Prepaid-Karte für ein Ersatzhandy bei den Kolleg*innen im Telekom Shop und erhalten von mir dafür eine entsprechende finanzielle Kompensation.
Ich drücke beide Daumen, dass der Kabelschaden jetzt möglichst bald behoben werden kann und wünsche allseits noch einen angenehmen Sonntagabend.
Beste Grüße
Kathrin W.
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Unlogged in user
Ask
from
Herbst2023