Analoger Anschluss ohne DSL - ausgehende Telefonie nicht mehr möglich
24 hours ago
Hallo,
an unserem analogen Telefonanschluss ohne DSL sind keine ausgehenden Anrufe mehr möglich.
Das Telefon wählt, aber dann kommt wieder der Dauerton (Wählton). Es wird keine Verbindung zur gewählten Nummer hergestellt.
Über eine Störungsmeldung wurde schon mehrfach ein Port-Reset durchgeführt. Ohne Erfolg. Das Telefon haben wir auch schon mehrfach abgesteckt und neu angesteckt. Auch ein zweites, einwandfrei funktionierendes Telefon haben wir schon angeschlossen. Alles ohne Erfolg.
Das Telefon ist direkt an der TAE angeschlossen. Es ist nichts dazwischen. Auch Preselection ist keine konfiguriert.
Eingehende Anrufe funktionieren einwandfrei.
Interessant ist folgendes: wir haben auch ein altes Telefon getestet, das noch auf Impulswahl (IWV) umgestellt werden kann. Damit funktioniert es. Nur MFV/ DTMF funktioniert nicht.
Was kann das sein?
Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Grüße
Alfons
59
10
This could help you too
319
0
3
3 years ago
233
0
1
2 years ago
421
0
6
8 years ago
3465
0
4
22 hours ago
Hallo @user_dd48a4,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei uns und damit auch herzlich willkommen.
Tut mir leid, dass dein Beitrag direkt mit so einem negativen Thema belastet ist und eure Telefonie gestört ist.😔
Kannst du mir bitte einmal die genauen Bezeichnungen der Telefone nennen, die ihr aktuell nutzt und als alternative ausprobiert habt?🤔 Außerdem funktionieren ausgehende Anrufe gar nicht mehr oder z. B. nur bei Festnetz- oder Mobilfunknummer nicht?
Viele Grüße Lisa🌺
0
19 hours ago
Hallo@Lisa W. ,
es gehen gar keine ausgehenden Anrufe. Weder Festnetz noch Mobilfunk.
Aktuell wird ein Panasonic KX-TGE250GN verwendet.
Das andere Telefon ist ein Siemens Gigaset C470.
Grüße
Alfons
3
Answer
from
18 hours ago
Guten Abend @user_dd48a4,
vielen Dank für die Antwort.
Bevor ich mir die Leitung genauer ansehen kann, muss ich dich telefonisch legitimieren.
Nenn mir gern mal ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
Answer
from
18 hours ago
Guten Abend,
gerne gleich noch (bis 22:00 Uhr), oder morgen ab 10:00 Uhr.
Auf der im Profil hinterlegten Mobilfunknummer.
Grüße
Alfons
Answer
from
18 hours ago
Guten Abend @user_dd48a4,
vielen Dank.
Ich konnte dich eben leider nicht erreichen.
Gern stelle ich für morgen ab 10 Uhr einen Rückruf ein.
Liebe Grüße
Behar
Unlogged in user
Answer
from
18 hours ago
Hallo,
" Das Telefon wählt, aber dann kommt wieder der Dauerton (Wählton). "
Aus meiner Erfahrung: Da ist vermutlich der Port defekt und ein Außendienst-Einsatz ist zwingend notwendig zum Umschalten in der Technik. Ich hoffe @Behar A. wird dir einen zeitnahen Termin geben können ;-) Du kannst dein bisheriges Telefon dann wieder anschließen um es nach der Entstörung zu Testen.
0
9 hours ago
wir haben auch ein altes Telefon getestet, das noch auf Impulswahl (IWV) umgestellt werden kann. Damit funktioniert es.
Hallo,
an unserem analogen Telefonanschluss ohne DSL sind keine ausgehenden Anrufe mehr möglich.
Das Telefon wählt, aber dann kommt wieder der Dauerton (Wählton). Es wird keine Verbindung zur gewählten Nummer hergestellt.
Über eine Störungsmeldung wurde schon mehrfach ein Port-Reset durchgeführt. Ohne Erfolg. Das Telefon haben wir auch schon mehrfach abgesteckt und neu angesteckt. Auch ein zweites, einwandfrei funktionierendes Telefon haben wir schon angeschlossen. Alles ohne Erfolg.
Das Telefon ist direkt an der TAE angeschlossen. Es ist nichts dazwischen. Auch Preselection ist keine konfiguriert.
Eingehende Anrufe funktionieren einwandfrei.
Interessant ist folgendes: wir haben auch ein altes Telefon getestet, das noch auf Impulswahl (IWV) umgestellt werden kann. Damit funktioniert es. Nur MFV/ DTMF funktioniert nicht.
Was kann das sein?
Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Grüße
Alfons
Zumindest habt Ihr übergangsweise eine Behelfslösung.
Vermutlich wird es mit dem analogen Telefonanschluss nicht mehr lange gehen, irgendwann dürfte ein Umstieg auf DSL/IP erforderlich sein. Möglicherweise aber auch erst dann wenn Glasfaser ausgebaut wird. Bei Glasfaser ist die IP-Variante zwingend, da gibt es keinen klassischen Telefonanschluss mehr.
0
6 hours ago
Hallo,
Techniker kommt am Montag Vormittag.
Das ist schon mal eine gute Nachricht.
Grüße
Alfons
2
Answer
from
6 hours ago
Techniker kommt am Montag Vormittag.
Hallo,
Techniker kommt am Montag Vormittag.
Das ist schon mal eine gute Nachricht.
Grüße
Alfons
Ich bin skeptisch und vermute, dass der nicht viel ausrichten wird.
Auf Eurer Seite gibt es keine Fehlermöglichkeit. Und wenn die telekomseitige Karte ein Problem hat, dann wird der das nicht richten können. Aber gut - wenn der Fehler eingegrenzt ist, dann kann es ja weitergehen mit der Fehlerbehebung.
Answer
from
5 hours ago
Hallo @user_dd48a4,
das sind gute Nachrichten. Dann ist ein Anruf von uns aktuell nicht nötig?
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, ob Montag alles wieder funktioniert.
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from