Analoger Festnetzanschluss seit 5 Tagen gestört

vor einem Jahr

Hallo, für meiner Mutter (75 Jahre)  ihren Festnetzanschluss (analog ohne Internet) gibt es bereits seit August 2023 eine Störung. 
leider geht jetzt seit 5 Tagen gar nichts mehr. Die Leitung ist „tot“. Seit Donnerstag rufe ich täglich bei der Störungsstelle an. Zweimal wurde mir versprochen das sich ein ST meldet und einmal sollte ich doch in einen T-Shop gehen und mir ein Handy holen. Meine Mutter kann damit nicht umgehen sonst hätte sie eins. Es hat sich seit Donnerstsg noch nicht ein ST gemeldet, auch habe ich ansonsten noch nichts gehört. Es ist wirklich eine Zumutung da meine Mutter alleine lebt. Ich bitte dringend um Unterstützung. 

196

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Bine9  schrieb:
    Ich bitte dringend um Unterstützung. 

    Dann fülle zunächst mal dein Profil mit allen relevanten Kundendaten des Anschlussinhabers aus. Inkl. Rückrufnummer, Zeitfenster, Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN.
    Ansonsten kann dir hier kein Teammitglied helfen.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Bine9  schrieb:

    Oh sorry-mach ich gleich 


    Steht immer noch bei nur 67% (nach dem Ändern das Speichern nicht vergessen, und auch die Daten für die Teamies freigeben).

     

     

    @Bine9  schrieb:
    Seit Donnerstag rufe ich täglich bei der Störungsstelle an. Zweimal wurde mir versprochen das sich ein ST meldet

    Bringt nix, einmal Störung melden reicht.

     

    Warum hat sich der Techniker nicht gemeldet?

    (der Techniker macht den CourtesyCall + SearchCall aus seiner App heraus;

    also er drückt nur eine Button, und das System wählt die hinterlegte Rufnummer (meistens ist das bei POTS -Anschlüßen die gestörte Rufnummer);

    wenn er schlau ist, schaut er mal in der Auftragsbeschreibung, evtl. ist dort auch noch ne andere Nummer vermerkt.)

     

    Als POTS -Anschlüße, werden Telefonanschlüße bezeichnet, wo in der Vermittlungsstelle schon die Wandlung auf IP-Telefonie vorgenommen wird,

    die Weiterleitung erfolgt dann mit Analog-Signal über das Hauptkabel, über Kabelverzweiger weiter zum Kunden.

     

    Früher waren Hauptkabel mit 500-2000 Anschlüßen (Analog, ISDN, DSL, Datenleitung,..) beschaltet,

    fast alle Kunden haben schon auf neue IP-Technik gewechselt,

    aber es gibt nur noch wenige Kunden die noch den alten POTS -Anschluß haben;

    (habe hier ein Hauptkabel für 1000 Leitungen, darauf liegen nur noch 6 POTS -Anschlüße;

    erst ab 10 gestörten Anschlüßen kann ich eine Großstörung im System eintragen).

     

    Ist eine Haupkabelmuffe abgesoffen, kann man die öffnen + trocknen,

    ist aber das Wasser ins Kabel gelaufen, fängt das nächste Problem schon an,

    ein Kabelteilstück muß ausgetauscht werden, die Hersteller haben die Kabel gar nicht mehr auf Lager liegen, sondern müßen die extra herstellen;

    (hatte mal den Fall, da konnte der Hersteller erst nach 7Mon liefern).

     

    Am besten wäre das Profil voll zu befüllen,

    damit sich ein Teamie melden

    und eine Wechsel auf IP-Outdoortechnik vorschlagen kann (evtl. können die ja auch noch ne Gutschrift mit einbuchen).

     

    Weil jeder Vertrag hat 2 Vertragspartner,

    und bevor PTI hier noch Hauptkabel austauscht, besteht eher das Risiko, das der Vertrag gekündigt wird.

    (Versorgung, könnte ja über neue Technik erfolgen;

    hier auch mal im Briefkasten schauen, evtl. kam ja schon vor Wochen ein Angebotsvorschlag, der einfach als Werbung abgelegt wurde.)

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Bine9 es ist nicht schön das keine Rückmeldung kommt, mach mal bitte das:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Bine9  schrieb:
    Seit Donnerstag rufe ich täglich bei der Störungsstelle an

    Macht auch keinen Sinn immer wieder anzurufen, auch wenn die Situation übel ist.

    Anmerkung: von Donnerstag bis heute sind gerade mal zwei AT dazwischen.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Unter 

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen 

    ist der Status zu sehen. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Bine9 bitte zu 100 % befüllen und ein Zeitfenster eingeben, sonst können die Teamie nicht helfen

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke für die Hilfen. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Bine9  schrieb:
    mir ein Handy holen. Meine Mutter kann damit nicht umgehen sonst hätte sie eins.

    Ein "Handy" bedient sich eigentlich ganz ganz genauso wie ein normales Telefon-Mobilteil. Es ist genau kein "Smartphone".

     

    Hier mal ein beliebiger Link

    https://www.kaufland.de/product/319401891/?kwd&source=pla&sid=22513608&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIi5WsyIjDggMVZZKDBx34ogpsEAQYBSABEgKpwfD_BwE

    Es gibt auch Tischgeräte ganz ohne Display, Prepaidkarte rein und telefonieren...

    Das nur mal als Tipp für die Zukunft, sie wäre damit auch unterwegs erreichbar!

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Bine9,

     

    ich konnte Dich gerade leider nicht erreichen, teile uns doch gerne mit, wann es passt. Zudem hab ich die Vermutung, dass es sich bei den hinterlegten Daten um Deine Festnetznummer handelt und nicht um die Deiner Mutter Zwinkernd 

     

    Viele Grüße

    Stephie G. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

582

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

262

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1631

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

376

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

200

0

2