Solved
anbieter wechsel stornieren
7 months ago
Hallo zusammen folgendes Problem mir sag man ich kann den Anbieter wechsel nicht Stoppen ohne Auftragsbestätigung habe aber kundennummer und das Haustürgeschäft mit dem Anbieter wechsel wurde im Dezember 2023 durchgeführt und der wechsel soll 16.03.2025 durchgeführt werden aber hab bis heute keine Auftragsbestätigung bekommen und ich möchte nicht mehr wechsel und bei den jetzigen Anbieter bleiben was kann ich noch machen???
604
11
This could help you too
3 years ago
412
0
1
1832
0
2
7 months ago
@Thomas 141 Ohne Auftragsbestätigung gibt es keinen gültigen Vertrag.
1
Answer
from
7 months ago
Mein jetziger Anbieter hat ja aber eine Kündigung von der Telekom erhalten die ich aber zurück ziehen möchte was kann da jetzt machen deswegen würde ich gerne wissen wie ich den Auftrag bei der Telekom zurück ziehen kann??
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
@Thomas 141
Zunächst deinen Anbieter informieren, dass du nicht wechseln möchtest, damit er keine weiteren Schritte mit der Telekom klärt
Dann, weil dein Profil befüllt ist, informiere ich das Team, damit der Auftrag storniert wird
Du wirst dann telefonisch kontaktiert.
Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs
Gib im Profil noch ein Zeitfenster an, wann du immer am besten zu erreichbar bist
0
7 months ago
der wechsel soll 16.03.2025 durchgeführt werden aber hab bis heute keine Auftragsbestätigung bekommen
Die Telekom sendet m.E. die Auftragsbestätigung erst kurz vor dem Anbieterwechsel, also z.B. Ende Februar.
Ab dem Zugang der Auftragsbestätigung (das ist ab wann der Vertrag geschlossen sein wird) hast Du dann 14 Tage Zeit für einen Widerruf.
Rein interessehalber: welches ist denn Dein bisheriger Anbieter und warum magst Du nicht mehr wechseln? Meistens bekommt man beim Anbieterwechsel doch eine Zeitlang viel günstigere Konditionen. Hat Dein bisheriger Anbieter nach der Kündigung ein interessanteres Angebot gemacht?
5
Answer
from
7 months ago
@Thomas 141,
schade drum.
Gerne melde ich mich dann aber morgen ab 17 Uhr bei dir.
Beste Grüße
Julia
Answer
from
7 months ago
Hallo @Thomas 141,
der Auftrag wurde storniert.
Die Stornobestätigung finden Sie in Ihrem E-Mail-Postfach.
Ich wünsche alles Gute!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Answer
from
7 months ago
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo @Thomas 141,
besten Dank für unser freundliches Gespräch.
Schade, dass Sie nicht mehr zu uns wechseln möchten. Selbstverständlich respektieren wir Ihre Gründe.
Aufgrund Ihres Widerrufsrechts habe ich die Stornierung Ihres Auftrags eingeleitet. Wir informieren Ihren Anbieter und bestätigen Ihnen anschließend schriftlich den Widerruf.
Viele Grüße
Gerd F.
0
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Hallo @Thomas 141,
der Auftrag wurde storniert.
Die Stornobestätigung finden Sie in Ihrem E-Mail-Postfach.
Ich wünsche alles Gute!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Unlogged in user
Ask
from