Anbieterwechsel - In Migration geraten, Kündigungsfrist beim alten Anbieter?
vor 11 Monaten
Ich melde mich hier mit einem neuen Thema nochmal erkeut.
Es ist jetzt schon ein wenig her, dass ich den Auftrag für einen Anbieterwechsel von Kabel (VF) zu Glasfaser abgegeben habe. Damals war auch alles ganz normal buchbar, als würde das dann auch relativ schnell gehen.
Genau so wie damals bei der Buchung schon liegt nicht nur der Glasfaser-Hausanschluss inkl. Kabelkanälen durchs ganze Treppenhaus, sondern Nachbarn haben auch schon länger Glasfaser in der Wohnung.
Also läuft und steht bei einigen ja schon alles. Es fehlt ja dann lediglich nur noch die Glasfaserdose in meiner Wohnung.
Daher dachte ich, dass dies bei mir auch relativ schnell geht… Wie es jedoch scheint, bin ich bei oder kurz nach meiner Bestellung aber in eine Migration ( FTTH auf GGS oder sowas hat man mir erklärt) reingerutscht und somit verzögert sich das ganze bis auf unbestimmte Zeit… Da das ganze ja auch ein Anbieterwechsel war, hat Telekom den alten Anbieter logischerweise auch für mich gekündigt und dann die Kündigung immer weiter verschoben, weil kein Termin feststand.
Jetzt ist der letzte Schaltungstag beim alten Anbieter der 28.02.24 also in etwa einer Woche und ich habe immer noch keine neuen Infos. Keinen neuen Kündigungstermin, kein genaues Datum wann die Migration abgeschlossen sein sollte oder sonst irgendwas.
Am Telefon hatte man mir sogar erklärt, dass unter meiner Kundennummer gar kein Auftrag festgestellt wurde bzw. der vorerst storniert wurde.
Jetzt habe ich logischerweise echt Bedenken, dass ich in einer Woche hier ohne Internet sitze und sich immer noch nichts tut.
Unabhängig davon interessiert mich auch noch, ob ich nicht übergangsweise DSL /VDSL oder etwas vergleichbares bekommen könnte, bis die Migration und der ganze Ablauf abgeschlossen ist und danach nahtlos auf meine gewünschten Glasfasertarif wechseln könnte.
Im Internet kann ich nämlich auch nicht mal mehr das buchen. Er verweist darauf, dass „Magenta Zuhause nicht verfügbar ist“ und leitet mich sofort hier hin weiter.
Gehe ich dann auf „Weiter ohne Glasfaser-Dose“ komme ich hier hin:
Also was ist da jetzt generell passiert, was ist mit meinem Auftrag und wieso wird die Kündigung nicht nochmal verschoben, wenn offensichtlich noch nichts geht. Und vor allem… Was mach ich denn jetzt?
LG
178
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
563
0
7
vor einem Jahr
153
0
1
vor 4 Jahren
1105
0
8
falk2010
vor 11 Monaten
Was mach ich denn jetzt?
Das habe ich doch heute schon mal gelesen, oder @Hoeppie ?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Hoeppie
Antwort
von
falk2010
vor 11 Monaten
Möglich, ja… Ich hatte mein damaliges Thema erneut kommentiert, aber weil das ja doch eine leicht andere Thematik als das Ursprungsthema ist und ich mir unsicher war, ob das Thema nach der ganzen Zeit überhaupt als aktuell auftaucht, habe ich einen neuen Beitrag erstellt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Ludwig II
vor 11 Monaten
@Hoeppie
Wenn du einen Providerwechsel gemacht und die Telekom mit der Kündigung bei Vodafone beauftragt hast, muß dich Vodafone so lange weiter versorgen bis die Telekom dich versorgen kann.
2
1
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 11 Monaten
Hallo @Hoeppie,
gestern wurden Sie per E-Mail über den Termin des Technikers informiert, der bei Ihnen die Glasfaseranschlussdose installieren wird.
Sie wurden über den Wechseltermin zur Telekom informiert.
Des Weiteren haben Sie eine E-Mail erhalten, die Sie über die Planung Ihres Glasfaseranschlusses informiert.
Das ist besonders wichtig für Sie, sonst entscheidet der Techniker, wie es für ihn am einfachsten ist, wo er die Glasfaserdose installiert.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hoeppie