Anbieterwechsel von Vodafone Kabel zu Telekom aus außerordentlicher Kündigung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich habe im Dezember Magenta DSL bestellt, da mein Vermieter den Hausanschluss über Vodafone Kabel zum 26.01. gekündigt hat. Leider gibt es immer noch Probleme in der Abstimmung von Telekom mit der Vodafone bzgl. des Wechseltermins, da systemseitig mit dem reguläre Vertragsende geantwortet wird. Der telefonische Support kann nicht wirklich weiterhelfen, weshalb ich mich hier an euch wenden möchte.

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  • vor 2 Jahren

    f0rce04

    Leider gibt es immer noch Probleme in der Abstimmung von Telekom mit der Vodafone bzgl. des Wechseltermins, da systemseitig mit dem reguläre Vertragsende geantwortet wird.

    Leider gibt es immer noch Probleme in der Abstimmung von Telekom mit der Vodafone bzgl. des Wechseltermins, da systemseitig mit dem reguläre Vertragsende geantwortet wird.
    f0rce04
    Leider gibt es immer noch Probleme in der Abstimmung von Telekom mit der Vodafone bzgl. des Wechseltermins, da systemseitig mit dem reguläre Vertragsende geantwortet wird.

    Woran genau scheitert es denn?

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    von

    vor 2 Jahren

    Nun ja der Vodafone Support meint, die Telekom müsste einen Wechsel anfragen, ich müsste davon Bescheid wissen und anschließend dies der Vodafone melden, bevor eine automatisierte Antwort vom System erfolgt.

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    von

    vor 2 Jahren

    Das funktioniert so eh nicht .... Ablauf:

    1. Telekom bestellen mit Anbieterwechsel
    2. Vodafone beantwortet die Portierung zum Regeltermin
    3. Vodafone hinterlegt bei sich zur laufenden Portierung von Hand einen neuen Termin
    4. Telekom fragt eine Terminverschiebung zu dieser Portierung an
    5. Vodafone stimmt Verschiebung zu, da keine Vertragslaufzeit mehr hinterlegt ist. 
    6. Telekom schaltet zum Datum den Anschluss und die Portierung läuft an dem Tag frühs. 

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    von

    vor 2 Jahren

    Hier stellt sich ohnehin die Frage ob Vodafone die außerordentliche Kündigung überhaupt akzeptiert.  Was soll denn der Grund sein außerordentlich zu kündigen? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    f0rce04

    Hallo zusammen, ich habe im Dezember Magenta DSL bestellt, da mein Vermieter den Hausanschluss über Vodafone Kabel zum 26.01. gekündigt hat.

    Hallo zusammen, ich habe im Dezember Magenta DSL bestellt, da mein Vermieter den Hausanschluss über Vodafone Kabel zum 26.01. gekündigt hat.
    f0rce04
    Hallo zusammen, ich habe im Dezember Magenta DSL bestellt, da mein Vermieter den Hausanschluss über Vodafone Kabel zum 26.01. gekündigt hat.

    Was wurde denn gekündigt?

    Nur TV oder der gesamte Anschluss?

    Da es sich um einen Kabelanschluss handelt, dürfte es doch keine Problem sein, parallel einen DSL-Anschluss zu schalten.

    Oder soll der neue Anschluß auch per Kabel, aber durch Telekom erfolgen?

    Dann hätte die Hausverwaltung das veranlassen müssen und dich benachrichtigen, was von deiner Seite zu machen ist.

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @f0rce04 ,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Wir vereinbarten, dass Ihr Anschluss am 2. Februar 2023 mit Besuch unseres Technikers geschaltet wird.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @f0rce04 ,

     

    es freut mich zu hören, dass der Anschluss funktioniert!

     

    Ich wünsche Ihnen alles Gute!

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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