Anbieterwechsel von Vodafone Kabel zu Telekom aus außerordentlicher Kündigung

2 years ago

Hallo zusammen, ich habe im Dezember Magenta DSL bestellt, da mein Vermieter den Hausanschluss über Vodafone Kabel zum 26.01. gekündigt hat. Leider gibt es immer noch Probleme in der Abstimmung von Telekom mit der Vodafone bzgl. des Wechseltermins, da systemseitig mit dem reguläre Vertragsende geantwortet wird. Der telefonische Support kann nicht wirklich weiterhelfen, weshalb ich mich hier an euch wenden möchte.

813

9

  • 2 years ago

    f0rce04

    Leider gibt es immer noch Probleme in der Abstimmung von Telekom mit der Vodafone bzgl. des Wechseltermins, da systemseitig mit dem reguläre Vertragsende geantwortet wird.

    Leider gibt es immer noch Probleme in der Abstimmung von Telekom mit der Vodafone bzgl. des Wechseltermins, da systemseitig mit dem reguläre Vertragsende geantwortet wird.
    f0rce04
    Leider gibt es immer noch Probleme in der Abstimmung von Telekom mit der Vodafone bzgl. des Wechseltermins, da systemseitig mit dem reguläre Vertragsende geantwortet wird.

    Woran genau scheitert es denn?

    5

    Answer

    from

    2 years ago

    Hier stellt sich ohnehin die Frage ob Vodafone die außerordentliche Kündigung überhaupt akzeptiert.  Was soll denn der Grund sein außerordentlich zu kündigen? 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    f0rce04

    Hallo zusammen, ich habe im Dezember Magenta DSL bestellt, da mein Vermieter den Hausanschluss über Vodafone Kabel zum 26.01. gekündigt hat.

    Hallo zusammen, ich habe im Dezember Magenta DSL bestellt, da mein Vermieter den Hausanschluss über Vodafone Kabel zum 26.01. gekündigt hat.
    f0rce04
    Hallo zusammen, ich habe im Dezember Magenta DSL bestellt, da mein Vermieter den Hausanschluss über Vodafone Kabel zum 26.01. gekündigt hat.

    Was wurde denn gekündigt?

    Nur TV oder der gesamte Anschluss?

    Da es sich um einen Kabelanschluss handelt, dürfte es doch keine Problem sein, parallel einen DSL-Anschluss zu schalten.

    Oder soll der neue Anschluß auch per Kabel, aber durch Telekom erfolgen?

    Dann hätte die Hausverwaltung das veranlassen müssen und dich benachrichtigen, was von deiner Seite zu machen ist.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @f0rce04 ,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Wir vereinbarten, dass Ihr Anschluss am 2. Februar 2023 mit Besuch unseres Technikers geschaltet wird.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @f0rce04 ,

     

    es freut mich zu hören, dass der Anschluss funktioniert!

     

    Ich wünsche Ihnen alles Gute!

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from