Anbieterwechsel von Vodafone Kabel zu Telekom aus außerordentlicher Kündigung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich habe im Dezember Magenta DSL bestellt, da mein Vermieter den Hausanschluss über Vodafone Kabel zum 26.01. gekündigt hat. Leider gibt es immer noch Probleme in der Abstimmung von Telekom mit der Vodafone bzgl. des Wechseltermins, da systemseitig mit dem reguläre Vertragsende geantwortet wird. Der telefonische Support kann nicht wirklich weiterhelfen, weshalb ich mich hier an euch wenden möchte.

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    • vor 2 Jahren

      f0rce04

      Leider gibt es immer noch Probleme in der Abstimmung von Telekom mit der Vodafone bzgl. des Wechseltermins, da systemseitig mit dem reguläre Vertragsende geantwortet wird.

      Leider gibt es immer noch Probleme in der Abstimmung von Telekom mit der Vodafone bzgl. des Wechseltermins, da systemseitig mit dem reguläre Vertragsende geantwortet wird.
      f0rce04
      Leider gibt es immer noch Probleme in der Abstimmung von Telekom mit der Vodafone bzgl. des Wechseltermins, da systemseitig mit dem reguläre Vertragsende geantwortet wird.

      Woran genau scheitert es denn?

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nun ja der Vodafone Support meint, die Telekom müsste einen Wechsel anfragen, ich müsste davon Bescheid wissen und anschließend dies der Vodafone melden, bevor eine automatisierte Antwort vom System erfolgt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das funktioniert so eh nicht .... Ablauf:

      1. Telekom bestellen mit Anbieterwechsel
      2. Vodafone beantwortet die Portierung zum Regeltermin
      3. Vodafone hinterlegt bei sich zur laufenden Portierung von Hand einen neuen Termin
      4. Telekom fragt eine Terminverschiebung zu dieser Portierung an
      5. Vodafone stimmt Verschiebung zu, da keine Vertragslaufzeit mehr hinterlegt ist. 
      6. Telekom schaltet zum Datum den Anschluss und die Portierung läuft an dem Tag frühs. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hier stellt sich ohnehin die Frage ob Vodafone die außerordentliche Kündigung überhaupt akzeptiert.  Was soll denn der Grund sein außerordentlich zu kündigen? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      f0rce04

      Hallo zusammen, ich habe im Dezember Magenta DSL bestellt, da mein Vermieter den Hausanschluss über Vodafone Kabel zum 26.01. gekündigt hat.

      Hallo zusammen, ich habe im Dezember Magenta DSL bestellt, da mein Vermieter den Hausanschluss über Vodafone Kabel zum 26.01. gekündigt hat.
      f0rce04
      Hallo zusammen, ich habe im Dezember Magenta DSL bestellt, da mein Vermieter den Hausanschluss über Vodafone Kabel zum 26.01. gekündigt hat.

      Was wurde denn gekündigt?

      Nur TV oder der gesamte Anschluss?

      Da es sich um einen Kabelanschluss handelt, dürfte es doch keine Problem sein, parallel einen DSL-Anschluss zu schalten.

      Oder soll der neue Anschluß auch per Kabel, aber durch Telekom erfolgen?

      Dann hätte die Hausverwaltung das veranlassen müssen und dich benachrichtigen, was von deiner Seite zu machen ist.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @f0rce04 ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Wir vereinbarten, dass Ihr Anschluss am 2. Februar 2023 mit Besuch unseres Technikers geschaltet wird.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @f0rce04 ,

       

      es freut mich zu hören, dass der Anschluss funktioniert!

       

      Ich wünsche Ihnen alles Gute!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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