Anbieterwechsel zur Telekom - Alte Rufnummer funktioniert nicht mehr
vor 2 Monaten
Hallo,
beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Ist die Nummer doch nicht übernommen worden? Ich kann weder im Festnetz telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Was kann ich tun?
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vor 2 Monaten
Weitere Meldung:

0
3
von
vor 2 Monaten
Hallo @Kessy5000,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich kümmere mich gern um dein Anliegen. Kann ich dich heute noch anrufen, da ich um diese Uhrzeit nicht einfach so durchklingeln möchte?
Viele Grüße
Kerstin
von
vor 2 Monaten
Hallo Kerstin, Sie können mich gerne nach 16:00 Uhr heute anrufen. Gruß Kessy
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von
vor 2 Monaten
Hallo Kerstin, Sie können mich gerne nach 16:00 Uhr heute anrufen. Gruß Kessy
@Kerstin Si. zur Info
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Was für ein Tarif ist es und stehen die betreffenden Rufnummern auch auf der Auftragsbestätigung ?
0
1
von
vor 2 Monaten
Ja, sie steht in der Auftragsbestätigung, aber ist bei den 3 Nummern in den Zugangsdaten nicht aufgeführt. Es handelt sich um einen Übergangstarif für die Glasfaser, die noch kommen soll.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung
Hallo,

beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Ist die Nummer doch nicht übernommen worden? Ich kann weder im Festnetz telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Was kann ich tun?
Hast du die FritzBox mal zurück gesetzt? Was sagt denn deine Auftragsbestätigung, ist da die Nummer zu sehen?
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von
vor 2 Monaten
Ja, im Auftrag soll die Telefonnummer portiert werden. Nein, zurückgesetzt habe ich die Fritzbox noch nicht.
0
von
vor 2 Monaten
Nein, zurückgesetzt habe ich die Fritzbox noch nicht.
Ja, im Auftrag soll die Telefonnummer portiert werden. Nein, zurückgesetzt habe ich die Fritzbox noch nicht.
Dann mach das doch mal. Wie viele hier schon schrieben, ist die Konfiguration verbogen. Anderer Anbieter, andere Konfiguration
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Hallo,

beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Ist die Nummer doch nicht übernommen worden? Ich kann weder im Festnetz telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Was kann ich tun?
Einrichtungsassistenten nutzen!
Je nach alten Anbieter kann die Box völlig verstellt sein.
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vor 2 Monaten
@Kessy5000
Seltsam - nur zwei Rufnummern? Die Telekom Tarife mit Internet haben doch mindestens drei Rufnummern. Oder ist das eine fehlerhafte Formulierung der Fritzbox.
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von
vor 2 Monaten
Das sind die beiden Rufnummern, die ich bereits bei Vodafone hatte. Die neuen Nummern werden noch nicht abgebildet.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Hallo,

beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Ist die Nummer doch nicht übernommen worden? Ich kann weder im Festnetz telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Was kann ich tun?
@Kessy5000 Das funktioniert so nicht. Du musst den Router schon auf Werkseinstellung setzen und anschließend den Assistenten nutzen
1
von
vor 2 Monaten
Die Box zurückgesetzt habe ich noch nicht, aber den Assistenten habe ich schon verwendet, das geht ja nicht anderes, wenn man eine Rufnummer anlegen möchte.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo liebe Foristen,
besten Dank für die Unterstützung. Ich muss gestehen, dass ich zweigleisig gefahren bin, was die Foren-Anfrage betrifft. Auch in einem PC-Forum habe ich nachgefragt. Als dort nach anderthalb Stunden keine Reaktion kam, habe ich die gleiche Frage hier nochmal gestellt. Ich verlinke mal: https://www.computerbase.de/forum/threads/anbieterwechsel-zur-telekom-alte-rufnummer-funktioniert-nicht-mehr.2248840/#post-30826379
Denn viele Frage von euch, werden dort schon beantwortet.
Danke und Gruß
Kessy
0
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von
vor 2 Monaten
Denn viele Frage von euch, werden dort schon beantwortet.
Hallo liebe Foristen,
besten Dank für die Unterstützung. Ich muss gestehen, dass ich zweigleisig gefahren bin, was die Foren-Anfrage betrifft. Auch in einem PC-Forum habe ich nachgefragt. Als dort nach anderthalb Stunden keine Reaktion kam, habe ich die gleiche Frage hier nochmal gestellt. Ich verlinke mal: https://www.computerbase.de/forum/threads/anbieterwechsel-zur-telekom-alte-rufnummer-funktioniert-nicht-mehr.2248840/#post-30826379
Denn viele Frage von euch, werden dort schon beantwortet.
Danke und Gruß
Kessy
Na dann bin ich raus, wenn du dir nicht einmal die Mühe machst uns hier zu antworten hab ich auch keine Lust in anderen Foren mich darum zu kümmern
Die Zeit ist es mir nicht Wert um dir zu helfen
Viel Erfolg
von
vor 2 Monaten
Eure Fragen habe ich trotzdem beantwortet. Erwartungshaltung habe ich keine, vermutlich kann das auch nur bei der Telekom gelöst werden. Ich werde nochmal die Box zurücksetzen und die Rufnummern neu anlegen, wenn das nicht klappt werde ich meinen Wechsel-Berater bei der Telekom anrufen.
Gruß und danke
Kessy
0
von
vor 2 Monaten
Ich werde nochmal die Box zurücksetzen und die Rufnummern neu anlegen, wenn das nicht klappt werde ich
Eure Fragen habe ich trotzdem beantwortet. Erwartungshaltung habe ich keine, vermutlich kann das auch nur bei der Telekom gelöst werden. Ich werde nochmal die Box zurücksetzen und die Rufnummern neu anlegen, wenn das nicht klappt werde ich meinen Wechsel-Berater bei der Telekom anrufen.
Gruß und danke
Kessy
Nochmal hier Bescheid geben ;)
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo @Kessy5000,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich kümmere mich sofort darum, dass deine bisherige Rufnummer zu deinem Anschluss dazu gebucht wird. Du erhältst darüber noch eine Bestätigung per E-Mail.
Wenn du noch ein weiteres Anliegen hast, melde dich gerne wieder.
Viele Grüße
Kerstin
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vor einem Monat
@Kerstin Si. - Hallo, die vermisste Rufnummer wurde noch am gleichen Tag portiert. Danke nochmal! Was mich allerdings etwas ärgert, dass eine Rechnung von 10 Euro für diese Leistung per Mail von der Telekom ankam. Die Mitnahme der alten Rufnummer stand ja im Auftrag, warum soll ich das jetzt noch mal extra bezahlen. Können Sie da nochmal nachhören? Danke und Gruß Kessy.
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von
vor 2 Tagen
Hallo @Kessy5000,
bist du dir mit 5 Euro sicher? Laut meinen Notizen sollten es mehr sein. Ich empfehle dir, die nächste Rechnung abzuwarten. Nach dem Einlösen wird die Gutschrift erst auf der nächsten oder übernächsten Rechnung angezeigt.
Grüße
Alexander
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von
vor 2 Tagen
Hallo @Kessy5000,
bist du dir mit 5 Euro sicher? Laut meinen Notizen sollten es mehr sein. Ich empfehle dir, die nächste Rechnung abzuwarten. Nach dem Einlösen wird die Gutschrift erst auf der nächsten oder übernächsten Rechnung angezeigt.
Grüße
Alexander
Hallo Alexander, du hast recht, es waren sogar 15 Euro. Mittlerweile haben ich 2 Rechnungen erhalten, auf denen es nicht abgezogen war. Gut, ich warte nochmal die 3. Rechnung ab. Schade ist auch, dass man die Telekom nicht per E-Mail in so einer Sache erreichen kann. VG und danke, Kessy
0
von
vor 2 Tagen
Hi @Kessy5000,
du kannst dich mit deinen Anliegen gerne hier melden. Wir unterstützen dich gerne.
Viele Grüße
Heike
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von