Anbieterwechsel zur Telekom - Alte Rufnummer funktioniert nicht mehr

vor 21 Stunden

Hallo,
beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Screenshot 2025-08-13 173301.png

Ist die Nummer doch nicht übernommen worden? Ich kann weder im Festnetz telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Was kann ich tun?

76

0

19

    • vor 20 Stunden

      Weitere Meldung:
      Screenshot 2025-08-13 190630.png

      0

      3

      von

      vor 19 Stunden

      Hallo @Kessy5000,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich kümmere mich gern um dein Anliegen. Kann ich dich heute noch anrufen, da ich um diese Uhrzeit nicht einfach so durchklingeln möchte?

       

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo Kerstin, Sie können mich gerne nach 16:00 Uhr heute anrufen. Gruß Kessy

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Kessy5000
      Hallo Kerstin, Sie können mich gerne nach 16:00 Uhr heute anrufen. Gruß Kessy

      Hallo Kerstin, Sie können mich gerne nach 16:00 Uhr heute anrufen. Gruß Kessy

      Kessy5000

      Hallo Kerstin, Sie können mich gerne nach 16:00 Uhr heute anrufen. Gruß Kessy

      @Kerstin Si. zur Info

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Stunden

      Was für ein Tarif ist es und stehen die betreffenden Rufnummern auch auf der Auftragsbestätigung ?

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Ja, sie steht in der Auftragsbestätigung, aber ist bei den 3 Nummern in den Zugangsdaten nicht aufgeführt. Es handelt sich um einen Übergangstarif für die Glasfaser, die noch kommen soll.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Stunden

      Kessy5000

      beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
      Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung

      Hallo,
      beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
      Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
      Screenshot 2025-08-13 173301.png

      Ist die Nummer doch nicht übernommen worden? Ich kann weder im Festnetz telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Was kann ich tun?

      Kessy5000

      beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
      Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung

      Hast du die FritzBox mal zurück gesetzt? Was sagt denn deine Auftragsbestätigung, ist da die Nummer zu sehen?

      0

      2

      von

      vor 2 Stunden

      Ja, im Auftrag soll die Telefonnummer portiert werden. Nein, zurückgesetzt habe ich die Fritzbox noch nicht.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Kessy5000

      Nein, zurückgesetzt habe ich die Fritzbox noch nicht.

      Ja, im Auftrag soll die Telefonnummer portiert werden. Nein, zurückgesetzt habe ich die Fritzbox noch nicht.

      Kessy5000

      Nein, zurückgesetzt habe ich die Fritzbox noch nicht.

      Dann mach das doch mal. Wie viele hier schon schrieben, ist die Konfiguration verbogen. Anderer Anbieter, andere Konfiguration 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 18 Stunden

      Kessy5000

      Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:

      Hallo,
      beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
      Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
      Screenshot 2025-08-13 173301.png

      Ist die Nummer doch nicht übernommen worden? Ich kann weder im Festnetz telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Was kann ich tun?

      Kessy5000

      Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:

      Einrichtungsassistenten nutzen!

      Je nach alten Anbieter kann die Box völlig verstellt sein.

      0

      0

    • vor 12 Stunden

      @Kessy5000 

      Seltsam - nur zwei Rufnummern? Die Telekom Tarife mit Internet haben doch mindestens drei Rufnummern. Oder ist das eine fehlerhafte Formulierung der Fritzbox.

       

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Das sind die beiden Rufnummern, die ich bereits bei Vodafone hatte. Die neuen Nummern werden noch nicht abgebildet.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Kessy5000

      beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
      Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:

      Hallo,
      beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
      Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
      Screenshot 2025-08-13 173301.png

      Ist die Nummer doch nicht übernommen worden? Ich kann weder im Festnetz telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Was kann ich tun?

      Kessy5000

      beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
      Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:

      @Kessy5000  Das funktioniert so nicht. Du musst den Router schon auf Werkseinstellung setzen und anschließend den Assistenten nutzen 

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Die Box zurückgesetzt habe ich noch nicht, aber den Assistenten habe ich schon verwendet, das geht ja nicht anderes, wenn man eine Rufnummer anlegen möchte.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Hallo liebe Foristen,

      besten Dank für die Unterstützung. Ich muss gestehen, dass ich zweigleisig gefahren bin, was die Foren-Anfrage betrifft. Auch in einem PC-Forum habe ich nachgefragt. Als dort nach anderthalb Stunden keine Reaktion kam, habe ich die gleiche Frage hier nochmal gestellt. Ich verlinke mal: https://www.computerbase.de/forum/threads/anbieterwechsel-zur-telekom-alte-rufnummer-funktioniert-nicht-mehr.2248840/#post-30826379 

      Denn viele Frage von euch, werden dort schon beantwortet.

      Danke und Gruß

      Kessy

      0

      4

      von

      vor 2 Stunden

      Kessy5000

      Denn viele Frage von euch, werden dort schon beantwortet.

      Hallo liebe Foristen,

      besten Dank für die Unterstützung. Ich muss gestehen, dass ich zweigleisig gefahren bin, was die Foren-Anfrage betrifft. Auch in einem PC-Forum habe ich nachgefragt. Als dort nach anderthalb Stunden keine Reaktion kam, habe ich die gleiche Frage hier nochmal gestellt. Ich verlinke mal: https://www.computerbase.de/forum/threads/anbieterwechsel-zur-telekom-alte-rufnummer-funktioniert-nicht-mehr.2248840/#post-30826379 

      Denn viele Frage von euch, werden dort schon beantwortet.

      Danke und Gruß

      Kessy

      Kessy5000

      Denn viele Frage von euch, werden dort schon beantwortet.

      Na dann bin ich raus, wenn du dir nicht einmal die Mühe machst uns  hier zu antworten hab ich auch keine Lust in anderen Foren mich darum zu kümmern

      Die Zeit ist es mir nicht Wert um dir zu helfen

      Viel Erfolg

      von

      vor 2 Stunden

      Eure Fragen habe ich trotzdem beantwortet. Erwartungshaltung habe ich keine, vermutlich kann das auch nur bei der Telekom gelöst werden. Ich werde nochmal die Box zurücksetzen und die Rufnummern neu anlegen, wenn das nicht klappt werde ich meinen Wechsel-Berater bei der Telekom anrufen.

      Gruß und danke

      Kessy

      0

      von

      vor 47 Minuten

      Kessy5000

      Ich werde nochmal die Box zurücksetzen und die Rufnummern neu anlegen, wenn das nicht klappt werde ich

      Eure Fragen habe ich trotzdem beantwortet. Erwartungshaltung habe ich keine, vermutlich kann das auch nur bei der Telekom gelöst werden. Ich werde nochmal die Box zurücksetzen und die Rufnummern neu anlegen, wenn das nicht klappt werde ich meinen Wechsel-Berater bei der Telekom anrufen.

      Gruß und danke

      Kessy

      Kessy5000

      Ich werde nochmal die Box zurücksetzen und die Rufnummern neu anlegen, wenn das nicht klappt werde ich

      Nochmal hier Bescheid geben ;)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...