Anbieterwechsel zur Telekom - Alte Rufnummer funktioniert nicht mehr
21 hours ago
Hallo,
beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Ist die Nummer doch nicht übernommen worden? Ich kann weder im Festnetz telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Was kann ich tun?
77
0
19
This could help you too
240
0
1
Solved
1649
0
3
5 years ago
270
0
4
Solved
418
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
20 hours ago
Weitere Meldung:

0
3
from
19 hours ago
Hallo @Kessy5000,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich kümmere mich gern um dein Anliegen. Kann ich dich heute noch anrufen, da ich um diese Uhrzeit nicht einfach so durchklingeln möchte?
Viele Grüße
Kerstin
from
2 hours ago
Hallo Kerstin, Sie können mich gerne nach 16:00 Uhr heute anrufen. Gruß Kessy
0
from
2 hours ago
Hallo Kerstin, Sie können mich gerne nach 16:00 Uhr heute anrufen. Gruß Kessy
@Kerstin Si. zur Info
0
Unlogged in user
from
19 hours ago
Was für ein Tarif ist es und stehen die betreffenden Rufnummern auch auf der Auftragsbestätigung ?
0
1
from
2 hours ago
Ja, sie steht in der Auftragsbestätigung, aber ist bei den 3 Nummern in den Zugangsdaten nicht aufgeführt. Es handelt sich um einen Übergangstarif für die Glasfaser, die noch kommen soll.
0
Unlogged in user
from
19 hours ago
beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung
Hallo,

beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Ist die Nummer doch nicht übernommen worden? Ich kann weder im Festnetz telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Was kann ich tun?
Hast du die FritzBox mal zurück gesetzt? Was sagt denn deine Auftragsbestätigung, ist da die Nummer zu sehen?
0
2
from
2 hours ago
Ja, im Auftrag soll die Telefonnummer portiert werden. Nein, zurückgesetzt habe ich die Fritzbox noch nicht.
0
from
2 hours ago
Nein, zurückgesetzt habe ich die Fritzbox noch nicht.
Ja, im Auftrag soll die Telefonnummer portiert werden. Nein, zurückgesetzt habe ich die Fritzbox noch nicht.
Dann mach das doch mal. Wie viele hier schon schrieben, ist die Konfiguration verbogen. Anderer Anbieter, andere Konfiguration
Unlogged in user
from
18 hours ago
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Hallo,

beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Ist die Nummer doch nicht übernommen worden? Ich kann weder im Festnetz telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Was kann ich tun?
Einrichtungsassistenten nutzen!
Je nach alten Anbieter kann die Box völlig verstellt sein.
0
0
12 hours ago
@Kessy5000
Seltsam - nur zwei Rufnummern? Die Telekom Tarife mit Internet haben doch mindestens drei Rufnummern. Oder ist das eine fehlerhafte Formulierung der Fritzbox.
0
1
from
2 hours ago
Das sind die beiden Rufnummern, die ich bereits bei Vodafone hatte. Die neuen Nummern werden noch nicht abgebildet.
0
Unlogged in user
from
4 hours ago
beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Hallo,

beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Ist die Nummer doch nicht übernommen worden? Ich kann weder im Festnetz telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Was kann ich tun?
@Kessy5000 Das funktioniert so nicht. Du musst den Router schon auf Werkseinstellung setzen und anschließend den Assistenten nutzen
0
1
from
2 hours ago
Die Box zurückgesetzt habe ich noch nicht, aber den Assistenten habe ich schon verwendet, das geht ja nicht anderes, wenn man eine Rufnummer anlegen möchte.
0
Unlogged in user
from
2 hours ago
Hallo liebe Foristen,
besten Dank für die Unterstützung. Ich muss gestehen, dass ich zweigleisig gefahren bin, was die Foren-Anfrage betrifft. Auch in einem PC-Forum habe ich nachgefragt. Als dort nach anderthalb Stunden keine Reaktion kam, habe ich die gleiche Frage hier nochmal gestellt. Ich verlinke mal: https://www.computerbase.de/forum/threads/anbieterwechsel-zur-telekom-alte-rufnummer-funktioniert-nicht-mehr.2248840/#post-30826379
Denn viele Frage von euch, werden dort schon beantwortet.
Danke und Gruß
Kessy
0
4
from
2 hours ago
Denn viele Frage von euch, werden dort schon beantwortet.
Hallo liebe Foristen,
besten Dank für die Unterstützung. Ich muss gestehen, dass ich zweigleisig gefahren bin, was die Foren-Anfrage betrifft. Auch in einem PC-Forum habe ich nachgefragt. Als dort nach anderthalb Stunden keine Reaktion kam, habe ich die gleiche Frage hier nochmal gestellt. Ich verlinke mal: https://www.computerbase.de/forum/threads/anbieterwechsel-zur-telekom-alte-rufnummer-funktioniert-nicht-mehr.2248840/#post-30826379
Denn viele Frage von euch, werden dort schon beantwortet.
Danke und Gruß
Kessy
Na dann bin ich raus, wenn du dir nicht einmal die Mühe machst uns hier zu antworten hab ich auch keine Lust in anderen Foren mich darum zu kümmern
Die Zeit ist es mir nicht Wert um dir zu helfen
Viel Erfolg
from
2 hours ago
Eure Fragen habe ich trotzdem beantwortet. Erwartungshaltung habe ich keine, vermutlich kann das auch nur bei der Telekom gelöst werden. Ich werde nochmal die Box zurücksetzen und die Rufnummern neu anlegen, wenn das nicht klappt werde ich meinen Wechsel-Berater bei der Telekom anrufen.
Gruß und danke
Kessy
0
from
50 minutes ago
Ich werde nochmal die Box zurücksetzen und die Rufnummern neu anlegen, wenn das nicht klappt werde ich
Eure Fragen habe ich trotzdem beantwortet. Erwartungshaltung habe ich keine, vermutlich kann das auch nur bei der Telekom gelöst werden. Ich werde nochmal die Box zurücksetzen und die Rufnummern neu anlegen, wenn das nicht klappt werde ich meinen Wechsel-Berater bei der Telekom anrufen.
Gruß und danke
Kessy
Nochmal hier Bescheid geben ;)
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from