Gelöst

Anbieterwechselauftrag DSL signieren

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe über einen Vermittler einen DSL-Vertrag (Wechsel) angestossen. Hat auch alles geklappt soweit. Es kam am nächsten Tag die Mail mit dem Anbieterwechselauftrag, der sollte signiert werden über DocuSign. Meine Daten waren soweit vorhanden, nur die Nummer, welche portiert werden soll, nicht. Auch das Kreuz fehlte und ließ sich auch nicht nachtragen. Man konnte nur die Unterschrift eingeben. Jetzt bin ich nicht sicher, ob die Portierung trotzdem angestossen wird, beim Vermittler wurden die Daten angegeben.

5603

18

    • vor 5 Jahren

      @lumadanas,

       

      lumadanas

      Hallo, ich habe über einen Vermittler einen DSL-Vertrag (Wechsel) angestossen. Hat auch alles geklappt soweit. Es kam am nächsten Tag die Mail mit dem Anbieterwechselauftrag, der sollte signiert werden über DocuSign. Meine Daten waren soweit vorhanden, nur die Nummer, welche portiert werden soll, nicht. Auch das Kreuz fehlte und ließ sich auch nicht nachtragen. Man konnte nur die Unterschrift eingeben. Jetzt bin ich nicht sicher, ob die Portierung trotzdem angestossen wird, beim Vermittler wurden die Daten angegeben.

      Hallo, ich habe über einen Vermittler einen DSL-Vertrag (Wechsel) angestossen. Hat auch alles geklappt soweit. Es kam am nächsten Tag die Mail mit dem Anbieterwechselauftrag, der sollte signiert werden über DocuSign. Meine Daten waren soweit vorhanden, nur die Nummer, welche portiert werden soll, nicht. Auch das Kreuz fehlte und ließ sich auch nicht nachtragen. Man konnte nur die Unterschrift eingeben. Jetzt bin ich nicht sicher, ob die Portierung trotzdem angestossen wird, beim Vermittler wurden die Daten angegeben.

      lumadanas

      Hallo, ich habe über einen Vermittler einen DSL-Vertrag (Wechsel) angestossen. Hat auch alles geklappt soweit. Es kam am nächsten Tag die Mail mit dem Anbieterwechselauftrag, der sollte signiert werden über DocuSign. Meine Daten waren soweit vorhanden, nur die Nummer, welche portiert werden soll, nicht. Auch das Kreuz fehlte und ließ sich auch nicht nachtragen. Man konnte nur die Unterschrift eingeben. Jetzt bin ich nicht sicher, ob die Portierung trotzdem angestossen wird, beim Vermittler wurden die Daten angegeben.


      Was sagt denn der Vermittler dazu?

       

      Wenn die Angaben nicht vollständig waren, geht es wohl nicht weiter!

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @lumadanas,

      es geht weiter, aber die gewünschte Rufnummer wird nicht übernommen. Das kann nicht Zweck der Übung sein. Wenn Sie schon eine Kundennummer haben, tragen Sie sie bitte in Ihrem Profil nach und geben mir hier Bescheid. Ich melde mich am Donnerstag auf Ihrem Handy. Ich benötige Ihre E-Mail-Adresse, um Ihnen ein Auftragsformular zu schicken.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Nachricht, habe die Daten eingetragen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @lumadanas

      ich werde es morgen versuchen Sie telefonisch zu erreichen.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Lorenz S.,

      mir wäre es lieber, wenn wir das Telefonat auf Montag verschieben. Danke

       

      Freundliche Grüße Lutz M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @lumadanas,

      ich werde mich bemühen.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Lorenz S.

      mittlerweile hat meine Wechselberaterin Kontakt aufgenommen und wir haben eine Lösung gefunden. Daher denke ich, wir können hier abschliessen. Danke nochmals für die Unterstützungsbereitschaft. 
      Mit freundlichen Grüßen Lutz M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo ich sende ihn das Schreiben zu.

      Frage wegen meine Bestellung. Wechsel Geräte habe ich Bestelle. 

      Bitte auf meine Frage eine Antwort 

       

      [Dokument aus Datenschutzgründen gelöscht.]

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Frage ob das schreiben angekommen ist

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Lorenz S.

      mittlerweile hat meine Wechselberaterin Kontakt aufgenommen und wir haben eine Lösung gefunden. Daher denke ich, wir können hier abschliessen. Danke nochmals für die Unterstützungsbereitschaft. 
      Mit freundlichen Grüßen Lutz M.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @lumadanas,

      das freut mich und ich bedauere, dass ich nicht zum Anruf kam.

      Alles Gute weiterhin!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Ich sende ihnen das schreiben Anbieterweechsel

       

      Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

      Anlage aus Datenschutzgründen entfernt.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Lorenz S. 

       

      Gerne geschehen - leider hat @heiro57   in einem zweiten Post ebenfalls so leichtsinnig wie hier gehandelt,

      trotz mehrerer Warnungen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Anbieterwechsel/m-p/4442543#M299815

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @heiro57,

      Ihr Anbieter teilte uns den 02.03.2022 als nächstmöglichen Wechseltermin mit. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, dann wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Anbieter.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @heiro57,

      bitte vervollständigen Sie Ihr Profil, sonst kann ich Ihren Vorgang nicht auffinden. Ihre Kundennummer und Handynummer kann nur von Mitarbeitern eingesehen werden.

      Bitte sehen Sie aus Datenschutzgründen davon ab, Dokumente mit sensiblen Daten auf unserer Website hochzuladen.

       

      Sie können hier Dokumente sicher hochladen.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen