Gelöst
Anbieterwechselauftrag DSL signieren
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe über einen Vermittler einen DSL-Vertrag (Wechsel) angestossen. Hat auch alles geklappt soweit. Es kam am nächsten Tag die Mail mit dem Anbieterwechselauftrag, der sollte signiert werden über DocuSign. Meine Daten waren soweit vorhanden, nur die Nummer, welche portiert werden soll, nicht. Auch das Kreuz fehlte und ließ sich auch nicht nachtragen. Man konnte nur die Unterschrift eingeben. Jetzt bin ich nicht sicher, ob die Portierung trotzdem angestossen wird, beim Vermittler wurden die Daten angegeben.
5603
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
188
0
4
13545
0
2
13046
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@lumadanas,
Hallo, ich habe über einen Vermittler einen DSL-Vertrag (Wechsel) angestossen. Hat auch alles geklappt soweit. Es kam am nächsten Tag die Mail mit dem Anbieterwechselauftrag, der sollte signiert werden über DocuSign. Meine Daten waren soweit vorhanden, nur die Nummer, welche portiert werden soll, nicht. Auch das Kreuz fehlte und ließ sich auch nicht nachtragen. Man konnte nur die Unterschrift eingeben. Jetzt bin ich nicht sicher, ob die Portierung trotzdem angestossen wird, beim Vermittler wurden die Daten angegeben.
Hallo, ich habe über einen Vermittler einen DSL-Vertrag (Wechsel) angestossen. Hat auch alles geklappt soweit. Es kam am nächsten Tag die Mail mit dem Anbieterwechselauftrag, der sollte signiert werden über DocuSign. Meine Daten waren soweit vorhanden, nur die Nummer, welche portiert werden soll, nicht. Auch das Kreuz fehlte und ließ sich auch nicht nachtragen. Man konnte nur die Unterschrift eingeben. Jetzt bin ich nicht sicher, ob die Portierung trotzdem angestossen wird, beim Vermittler wurden die Daten angegeben.
Was sagt denn der Vermittler dazu?
Wenn die Angaben nicht vollständig waren, geht es wohl nicht weiter!
0
vor 5 Jahren
es geht weiter, aber die gewünschte Rufnummer wird nicht übernommen. Das kann nicht Zweck der Übung sein. Wenn Sie schon eine Kundennummer haben, tragen Sie sie bitte in Ihrem Profil nach und geben mir hier Bescheid. Ich melde mich am Donnerstag auf Ihrem Handy. Ich benötige Ihre E-Mail-Adresse, um Ihnen ein Auftragsformular zu schicken.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Nachricht, habe die Daten eingetragen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich werde es morgen versuchen Sie telefonisch zu erreichen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Lorenz S.,
mir wäre es lieber, wenn wir das Telefonat auf Montag verschieben. Danke
Freundliche Grüße Lutz M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich werde mich bemühen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Lorenz S.
mittlerweile hat meine Wechselberaterin Kontakt aufgenommen und wir haben eine Lösung gefunden. Daher denke ich, wir können hier abschliessen. Danke nochmals für die Unterstützungsbereitschaft.
Mit freundlichen Grüßen Lutz M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo ich sende ihn das Schreiben zu.
Frage wegen meine Bestellung. Wechsel Geräte habe ich Bestelle.
Bitte auf meine Frage eine Antwort
[Dokument aus Datenschutzgründen gelöscht.]
Antwort
von
vor 5 Jahren
Frage ob das schreiben angekommen ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Lorenz S.
mittlerweile hat meine Wechselberaterin Kontakt aufgenommen und wir haben eine Lösung gefunden. Daher denke ich, wir können hier abschliessen. Danke nochmals für die Unterstützungsbereitschaft.
Mit freundlichen Grüßen Lutz M.
0
vor 5 Jahren
das freut mich und ich bedauere, dass ich nicht zum Anruf kam.
Alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
vor 5 Jahren
Ich sende ihnen das schreiben Anbieterweechsel
Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Anlage aus Datenschutzgründen entfernt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Lorenz S.
Gerne geschehen - leider hat @heiro57 in einem zweiten Post ebenfalls so leichtsinnig wie hier gehandelt,
trotz mehrerer Warnungen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Anbieterwechsel/m-p/4442543#M299815
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ihr Anbieter teilte uns den 02.03.2022 als nächstmöglichen Wechseltermin mit. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, dann wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Anbieter.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @heiro57,
bitte vervollständigen Sie Ihr Profil, sonst kann ich Ihren Vorgang nicht auffinden. Ihre Kundennummer und Handynummer kann nur von Mitarbeitern eingesehen werden.
Bitte sehen Sie aus Datenschutzgründen davon ab, Dokumente mit sensiblen Daten auf unserer Website hochzuladen.
Sie können hier Dokumente sicher hochladen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von