Gelöst

Anbieterwechselauftrag Formular / Portierung der alten Festnetznummer zur Telekom

vor 5 Jahren

Ich habe heute insgesamt dreimal mit dem Kundenservice per Telefon und Chat Kontakt aufgenommen. Mir wurde dann statt des erbetenen Formulars zur Portierung mehrfach ein Link zur Hilfe-Seite per Mail zugeschickt. Dort ist aber nirgendwo ein Formular zu finden. Man könnte fast den Eindruck bekommen, daß es entweder verhindert oder stark verzögert werden soll, dass man seine alte Festnetznummer zur Telekom portieren kann. 

 

Kann mir irgendjemand weiterhelfen oder einen Hinweis geben, wie ich an dieses Formular komme? Danke schonmal im Voraus.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @remox ,

      bitte mal hier schauen:

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/zur-telekom-wechseln-und-telefonnummern-behalten

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

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      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Hinweise. Jedoch ist mir der erster Link zur Hilfe-Seite heute vom Kundenservice schonmal zweimal zugeschickt worden. Ich benötige das Formular, welches jedoch nicht auf dieser Hilfe-Seite zu finden ist.

       

      Die Profildaten habe ich vervollständigt.

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      von

      vor 5 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      @remox 

      Leider ist ziemlich unklar, was Du eigentlich konkret vorhast. Du schreibst so als ob Du einen Anbieterwechsel durchführen wolltest. Dann beauftragst Du einfach einen Telekom-Anschluss und gibst im Verlauf der Bestellung an, dass es ein Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung ist. Du wirst das notwendige Formular dann von der Telekom erhalten.

       

      Aber irgendwas "riecht" auch danach, dass es sich um einen ganz anderen Fall handeln könnte, dass Du möglicherweise bereits wieder einen Telekom-Anschluss hast und dass jetzt "nur noch" die Rufnummer portiert werden soll. Dieser Fall ist nicht der Normalfall und da ist es nicht sooo überraschend, dass die Leute an der Hotline damit überfordert sind. Falls es sich um diesen Fall handeln sollte, so gib hier im Thread Bescheid und dann kennen wir auch Experten aus dem Bereich der Teamies , die sich um so etwas vorzüglich zu kümmern wissen.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es ist so, dass ich seit gestern wieder einen Anschluss bei der Telekom habe. Ich habe auch eine neue Rufnummer zugeteilt bekommen. Dennoch möchte ich meine alte Festnetznummer zur Telekom portieren. Die alte Nummer ist noch nicht gekündigt. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @remox 

      Die alte Rufnummer steckt noch in einem Vertrag bei der Telekom oder in einem Vertrag bei einem anderen Anbieter (welchem)?

      Die Beendigung dieses anderen Vertrages ist bereits von Dir per Kündigung eingeleitet (auf wann)?

      Anders als im Mobilfunk gibt es im Festnetz kein Recht auf eine "sofortige" Portierung aus einem laufenden Vertrag, da bezieht sich das Recht auf die Portierung zum Vertragsende (sprich man ist da auf die Kulanz des bisherigen Anbieters angewiesen) - und ein Recht auf eine Portierung aus einem bestehenden Vertrag bei der Telekom auf einen neu abgeschlossenen Vertrag bei der Telekom gibt es auch nicht (aber im Fall Telekom->Telekom lassen sich wohl meist Mittel und Wege finden).

       

      Ich mache mal stellvertretend sowohl @Lorenz S. als auch @Gerd F. auf diesen Thread aufmerksam in der Hoffnung, dass einer dieser beiden Spezialisten aktuell nicht im Urlaub ist.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @remox,

      herzlich Willkommen in unserer Community!
      Vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Ich habe Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel per E-Mail geschickt.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @remox,

      ich habe die Anfrage zur Kündigung und Übernahme des Anschlusses mit Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Hilfe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Hilfe. 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @remox,

      Ihre vertraute Rufnummer wird am 20.07.2020 geschaltet. Detailinformationen entnehmen Sie bitte meiner E-Mail.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @remox,

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch und

      viel Spaß mit Ihrem Anschluss!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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