Gelöst

Anbieterwechselauftrag storniert - möchten doch bei Telekom bleiben

vor einem Jahr

Sehr geehrte Community, sehr geehrte Mitarbeiter der Telekom!

 

Wir haben seit Monaten ein Problem, aber irgendwie wird uns nicht so richtig geholfen.

 

Folgendes:

Bei uns im Neubaugebiet ging im letzten Jahr (Mai 2022) ein Team von O2 von Tür zu Tür und erkundigte sich, wer in Interesse an einen Glasfaseranschluss hat. Da die Telekom bei uns definitiv nicht mehr ausbauen wird, haben wir dann mit O2 einen Vertrag abgeschlossen. Der Ausbau sollte Ende 2022 abgeschlossen sein. Ein paar Tage nach Vertragsschluss mit O2 haben wir seitens der Telekom die entsprechende Kündigungsbestätigung aufgrund des Anbieterwechsels erhalten. Die Kündigung soll Ende September 2023 wirksam werden.

 

Im Jahr 2022 passierte bei O2 zwecks Ausbau gar nichts. Telefonisch konnte man schlecht jemanden erreichen bzw. hatte jedes Mal wieder andere Bearbeiter mit schlechtem Deutsch an der "Strippe". Letztlich erfuhren wir, dass der Ausbau wohl erst 2024 erfolgen soll. In der Zwischenzeit verstärkte sich bei uns das Gefühl, dass wir eigentlich doch lieber bei der Telekom und bei unseren 100mbit bleiben wollen. Im Januar 2023 war es dann soweit. Ich habe den Auftrag bei O2 storniert. Ich habe die Telekom über die O2 Stornierung informiert und darum gebeten, dass die Kündigung wieder zurückgezogen wird und ich Kunde der Telekom bleibe. Man hat mir am Telefon geschildert, dass O2 die Telekom über die Stornierung informieren muss. Ich habe nun in den nächsten Wochen, ja eigentlich Monaten, Stunden damit verbracht O2 dies zu schildern, damit entsprechende Information an die Telekom geht. Am 14. März 2023 habe ich den offiziellen Brief von O2 zur Stornierung des Auftrages bekommen. Ich dachte, dass damit nun die Angelegenheit vorüber sei und ich endgültig bei der Telekom bleiben kann. Vorgestern nun habe ich in meinen Telekom Vertrag geschaut und festgestellt, dass dort immer noch die Kündigung vermerkt ist. Auf Rückfrage habe ich die Antwort erhalten, dass O2 die Stornierung noch nicht an die Telekom gemeldet hat und ich mich darum erst kümmern muss. Darauf habe ich nochmals O2 kontaktiert. Es dauerte Ewigkeiten, bis man dort überhaupt noch meinen Datensatz finden konnte - letztlich erhielt ich die Auskunft, dass für O2 die Sache abgeschlossen sei, die Meldung an die Telekom und an mich ging und das keine weitere Information rausgeschickt wird.

 

Ich bin langsam echt am verzweifeln. Der Kündigungstermin rückt immer näher und ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll.

 

Gefühlt habe ich schon Stunden am Telefon verbracht.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Gruß

Andreas

Kündigung O2.png

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Dpunkt1 ,

     

    leider habe ich dich soeben telefonisch nicht erreicht. Wie bereits die liebe Elvira mitgeteilt hat, wurde der Wechsel bereits storniert. Die Bestätigung teilt dir lediglich die Mindestvertragslaufzeit mit, NICHT den Wechseltermin! Auch nach dem 15. September 2023 bleibst du Kunde. Gerne können wir hierzu auch kurz telefonieren. Nenne mir am besten ein Zeitfenster und ich klingele durch.

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

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