Gelöst

Verivox Vertrag wegen Eingabefehler bei der Telekom storniert

vor 2 Jahren

Ich wurde informiert, dass mein Auftrag 80xxxxxxxxx9 bei der Telekom storniert wurde, da mein Name falsch angegeben ist. Die Kontrolle bei Verivox ergab jedoch, dass dort alle Daten richtig sind. Der Fehler muss also bei der Telekom passiert sein. Ich habe dann darum gebeten, meinen Namen doch einfach zu korrigieren. Das ginge aber nicht mehr, da der Auftrag schon storniert wäre!!! Ich müsste den Vertrag bei Verivox neu eingeben. Das geht aber bei Verivox nicht, da dort der Auftrag noch als "aktiv" markiert ist. Außerdem haben sich die Konditionen geändert und so ist z.B. der Receiver Magenta TV one jetzt ab dem ersten Monat kostenpflichtig (nicht, wie in meinem Vertrag, ab dem 13. Monat).

Ich hoffe, Sie können mir helfen und den oben genannten Auftrag wieder aktivieren, meinen Vornamen auf "Stefan" ändern und alle Probleme sind gelöst. Besten Dank.

 

Anm:

Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @KaninchenK Da werden keine Fehler von der Telekom gemacht. Es sitzt niemand bei der Telekom der händisch deine Daten abschreibt sondern es ist automatisiert. Also ist der Fehler vom Anfang an von Verivox übermittelt worden. 

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    KaninchenK

    Wenn hier ein Problem gemeldet wird, dass offensichtlich auf eine defekte Schnittstelle zu einem Vertriebspartner zurückzuführen ist, hätte man das Thema auch an die Technik weitergeben können, damit diese das Problem löst und nicht anderer Kunden das gleiche Dilemma erleben

    Wenn hier ein Problem gemeldet wird, dass offensichtlich auf eine defekte Schnittstelle zu einem Vertriebspartner zurückzuführen ist, hätte man das Thema auch an die Technik weitergeben können, damit diese das Problem löst und nicht anderer Kunden das gleiche Dilemma erleben
    KaninchenK
    Wenn hier ein Problem gemeldet wird, dass offensichtlich auf eine defekte Schnittstelle zu einem Vertriebspartner zurückzuführen ist, hätte man das Thema auch an die Technik weitergeben können, damit diese das Problem löst und nicht anderer Kunden das gleiche Dilemma erleben

    Ja, wenn dem so wäre, ist aber höchst unwahrscheinlich.

    Wahrscheinlicher ist, dass Verivox die Daten irgendwo manuell eingegeben hat und sich dabei schlicht vertan hat.

    Ein Schnittstellenfehler würde täglich tausende Aufträge betreffen und wäre sicherlich schon bekannt geworden.

    PS.: Du schreibst hier gerade mit anderen Kunden, nicht direkt mit der Telekom.

     

    Es ist also super, dass Du ein Problem meldest, nur machst Du das an der falschen Stelle. Der richtige Ansprechpartner ist verivox, die haben es komplett in der Hand.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von