Anbieterwechselauftrag Telekom zu O2 (Interesse an einem neuen Angebot)

vor 4 Stunden

Guten Tag,

ich hatte einen Anbieterwechsel beauftragt von Telekom zu O2 der Vertrag wurde hier bei O2 im O2 Shop gemacht und O2 / Telefonica hat bereits hier bei der Telekom angefragt. Da ich aber gerne bei der Telekom bleiben möchte, habe ich Interesse an einem neuen Angebot im Rahmen der Kundenrückgewinnung bzw. nach einem neuen Tarif.

Ich hatte mit O2 bereits Kontakt aufgenommen aber diese wollen die Anfrage nicht stornieren, da aber die Möglichkeit besteht dass die Telekom hier die Anfrage ablehnen kann im Rahmen einer neuen Willenserklärung von mir wäre ich hier an einem Angebot interessiert. 

Vielleicht kann sich jemand vom Telekom Team das ganze einmal anschauen.  :)

Viele Grüße,

Asphaltcowboy1995

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    • vor 4 Stunden

      Asphaltcowboy1995

      Da ich aber gerne bei der Telekom bleiben möchte,

      Guten Tag,

      ich hatte einen Anbieterwechsel beauftragt von Telekom zu O2 der Vertrag wurde hier bei O2 im O2 Shop gemacht und O2 / Telefonica hat bereits hier bei der Telekom angefragt. Da ich aber gerne bei der Telekom bleiben möchte, habe ich Interesse an einem neuen Angebot im Rahmen der Kundenrückgewinnung bzw. nach einem neuen Tarif.

      Ich hatte mit O2 bereits Kontakt aufgenommen aber diese wollen die Anfrage nicht stornieren, da aber die Möglichkeit besteht dass die Telekom hier die Anfrage ablehnen kann im Rahmen einer neuen Willenserklärung von mir wäre ich hier an einem Angebot interessiert. 

      Vielleicht kann sich jemand vom Telekom Team das ganze einmal anschauen.  :)

      Viele Grüße,

      Asphaltcowboy1995

      Asphaltcowboy1995

      Da ich aber gerne bei der Telekom bleiben möchte,

      Warum hast Du dann einen Anbieterwechsel veranlasst?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Asphaltcowboy1995

      deswegen gibt es noch die Möglichkeit über die Telekom das ganze im Rahmen eines Rückgewinnungsangebotes zu umgehen.

      Hallo @falk2010,

      Ich hatte mich leider im O2 Shop überreden lassen von dem Kundenberater im Shop. Dies ist leider ein Fehler meinerseits gestehe ich ein, der Shop möchte den Auftrag auch nicht stornieren deswegen gibt es noch die Möglichkeit über die Telekom das ganze im Rahmen eines Rückgewinnungsangebotes zu umgehen.

      Asphaltcowboy1995

      deswegen gibt es noch die Möglichkeit über die Telekom das ganze im Rahmen eines Rückgewinnungsangebotes zu umgehen.

      Wie soll das gehen? Du hast einen gültigen Vertrag abgeschlossen.

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Gehen tut das wenn man im Rahmen eines Rückgewinnungsangebotes den Vertrag mit einem Produktwechsel beim bisherigen Anbieter verlängert. 

      Der neue Anbieter bekommt automatisch über die Schnittstelle mitgeteilt, Kunde möchte bleiben und hat eine neue Willenserklärung abgegeben, dann wird hier der Auftrag bzw. die angefragte Kündigung mit der hinterlegten Portierung abgelehnt dies wird dann an den neuen Anbieter automatisch übermittelt und dann ist der Auftrag beim neuen Anbieter damit auch storniert.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Asphaltcowboy1995

      Ich hatte mich leider im O2 Shop überreden lassen von dem Kundenberater im Shop.

      Hallo @falk2010,

      Ich hatte mich leider im O2 Shop überreden lassen von dem Kundenberater im Shop. Dies ist leider ein Fehler meinerseits gestehe ich ein, der Shop möchte den Auftrag auch nicht stornieren deswegen gibt es noch die Möglichkeit über die Telekom das ganze im Rahmen eines Rückgewinnungsangebotes zu umgehen.

      Asphaltcowboy1995

      Ich hatte mich leider im O2 Shop überreden lassen von dem Kundenberater im Shop.

      Und es war doch deine freie Willenentscheidung diesen 02-Shop zu betreten.

      Oder bist du einfach irgendwann in diesem Shop aufgewacht, ohne zu wissen, wie du da hin gekommen bist?

      Nimms leicht, mal verliert man und mal gewinnen die anderen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Stunden

      Wann war der Abschluss bei O2.?

      Ist die Widerspruchsfrist 14 Tage vorbei.?

      Evtl gibts im Shop keine  Widerspruchsfrist

      .da es ein Laden ist  

      Warum willst du jetzt bei Telekom bleiben ?

      deleted_user 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      HARTMUTIX

      Ist die Widerspruchsfrist 14 Tage vorbei.?

      Wann war der Abschluss bei O2.?

      Ist die Widerspruchsfrist 14 Tage vorbei.?

      Evtl gibts im Shop keine  Widerspruchsfrist

      .da es ein Laden ist  

      Warum willst du jetzt bei Telekom bleiben ?

      @Asphaltcowboy1995 

      HARTMUTIX

      Ist die Widerspruchsfrist 14 Tage vorbei.?

      @HARTMUTIX 

      Der Abschluss war im Shop, also nix mit Widerrufsfrist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Stunden

      Hast du bei o2 einen Tarif mit 2 Jahren Bindung oder Flex mit 1 Monat Kündigungsfrist vereinbart.?

      deleted_user 

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ein normaler Kunde einen Auftrag bei einem anderen Anbieter abgibt zwecks Anbieterwechsel, dann ist der Altanbieter in dem Fall auch berechtigt meines Wissens nach ein Rückholangebot im Rahmen der Kundenrückgewinnung zu erteilen dies ist in der Regel ein ganz normaler Vorgang.

      @HARTMUTIX 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @Asphaltcowboy1995, ich müsste hier mal bei unseren Kollegen nachfragen. Ich würde mich bei dir melden, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt. LG Tringa H. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Asphaltcowboy1995

      Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ein normaler Kunde einen Auftrag bei einem anderen Anbieter abgibt zwecks Anbieterwechsel, dann ist der Altanbieter in dem Fall auch berechtigt meines Wissens nach ein Rückholangebot im Rahmen der Kundenrückgewinnung zu erteilen dies ist in der Regel ein ganz normaler Vorgang.

      Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ein normaler Kunde einen Auftrag bei einem anderen Anbieter abgibt zwecks Anbieterwechsel, dann ist der Altanbieter in dem Fall auch berechtigt meines Wissens nach ein Rückholangebot im Rahmen der Kundenrückgewinnung zu erteilen dies ist in der Regel ein ganz normaler Vorgang.

      @HARTMUTIX 

      Asphaltcowboy1995

      Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ein normaler Kunde einen Auftrag bei einem anderen Anbieter abgibt zwecks Anbieterwechsel, dann ist der Altanbieter in dem Fall auch berechtigt meines Wissens nach ein Rückholangebot im Rahmen der Kundenrückgewinnung zu erteilen dies ist in der Regel ein ganz normaler Vorgang.

      Mag sein, ist aber was völlig anderes als Du oben schriebst.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Stunden

      Hallo @HARTMUTIX 

      Das ganze war ein Shopauftrag im O2 Shop. Ich habe mit der Telekom bisher immer nur positives erlebt und deswegen habe ich mich daher entschlossen zu bleiben. 

      Ich warte daher einmal auf das Telekom Team, damit die sich das ganze mal anschauen können, dann kann man hier in dem Fall auch eingreifen.

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    • vor 4 Stunden

      Aufträge im Shop haben oft keinen Widerrufsrecht. 

      Dann musst du leider den Vertrag bei O2 erfüllen 

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      6

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @Marcel2605,

      Kann der O2 Kundenservice vielleicht in so einem Fall weiterhelfen? 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Das weiß ich nicht deleted_user

      Anruf schadet nicht. 

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Asphaltcowboy1995

      Kann der O2 Kundenservice vielleicht in so einem Fall weiterhelfen? 

      Hallo @Marcel2605,

      Kann der O2 Kundenservice vielleicht in so einem Fall weiterhelfen? 

      Asphaltcowboy1995

      Kann der O2 Kundenservice vielleicht in so einem Fall weiterhelfen? 

      Woher sollen wir das wissen?

      Wenn er die selben „Rechte“ hat wie hier die Teamies was Shop-Aufträge betrifft dann nicht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Stunden

      Hallo @Tringa.H.,

      Vielen lieben Dank für deine Hilfe und Mühe, ich warte dann auf deine Rückantwort. :)

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    • vor 3 Stunden

      @Tringa.H. 

      Mal so als Kunde, bitte macht ihm kein Angebot.

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      1

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      @JuergenS1,

      Ich würde mir hier bitte mal ein freundlicheres auftreten wünschen, statt das man mit solchen komischen Bemerkungen um die Ecke kommt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Stunden

      So, jetzt ist er weg. Thema erledigt

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Er kann ja den Vertrag die 2 Jahre bei O2 erfüllen und dann immer noch wiederkommen, dazu brauch man nix rückabwickeln oder ähnliches der Vertrag ist ja erst Recht durch das aufsuchen des Ladens rechtskräftig. Und wenn er unbedingt wieder zurück möchte, hat er ja nach 2 Jahren die er dann bei O2 bezahlt hätte die Möglichkeit dazu zu sagen okay ich möchte doch lieber wieder zurück und dann hat er seinen willen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Skyline2600

      ich möchte doch lieber wieder zurück und dann hat er seinen willen. 

      Er kann ja den Vertrag die 2 Jahre bei O2 erfüllen und dann immer noch wiederkommen, dazu brauch man nix rückabwickeln oder ähnliches der Vertrag ist ja erst Recht durch das aufsuchen des Ladens rechtskräftig. Und wenn er unbedingt wieder zurück möchte, hat er ja nach 2 Jahren die er dann bei O2 bezahlt hätte die Möglichkeit dazu zu sagen okay ich möchte doch lieber wieder zurück und dann hat er seinen willen. 

      Skyline2600

      ich möchte doch lieber wieder zurück und dann hat er seinen willen. 

      Aber doch kein Geld gespart ......

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Stunden

      Vielleicht hat er ja genug Geld. @falk2010 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Skyline2600

      Vielleicht hat er ja genug Geld.

      Vielleicht hat er ja genug Geld. @falk2010 

      Skyline2600

      Vielleicht hat er ja genug Geld.

      Dann ginge es ja nur um die Rückabwicklung, gewünscht war aber ein Angebot der Kundenrückgewinnung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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