Gelöst
Anbieterwechselformular
vor 4 Jahren
Ich brauche das Anbieterwechselformular, da ich meine alten Rufnummern übernehmen muss.
Heute hatte ich schon mit zwei Mitarbeitern der Hotline Kontakt. Die konnten mir leider nicht helfen. In den Links https://service-versandtool.telekom-dienste.de/r/wmZ1WmSxY die sie mir zugeschickt haben ist der Prozess beschrieben - nur das Formular ist da nicht.
Zitat: " Sie erhalten den Anbieterwechselauftrag (Formular) von uns, sobald Sie uns Ihren Wechselwunsch mitgeteilt haben – egal ob telefonisch, schriftlich, persönlich oder per Online-Bestellung.
Schicken Sie uns den ausgefüllten und unterschriebenen Anbieterwechselauftrag bitte zurück. Die Rücksendemöglichkeiten finden Sie auf dem Formular.
Sie haben kein Formular bekommen oder finden es nicht wieder? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf."
6155
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
395
0
4
vor 4 Jahren
347
0
2
vor 5 Jahren
389
0
6
610
0
7
vor 4 Jahren
Wechseln Sie mit dem Anschluss zur Telekom oder soll eine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu einem bereits bestehenden Vertrag bei der Telekom portiert werden?
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
...und warte....
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @mentos
leider dauert es etwas bis das Du "an der Reihe" bist.
Die Teamies sind aber informiert 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich habe Ihnen mit meiner Gesprächsnotiz das Auftragsformular zum Anbieterwechsel geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich hoffe das ist für noch mehr Leute nützlich, weil ich ein paar Tage brauchte um da ran zu kommen.
Anhängend das "Formular zum Anbieterwechsel" aka Portierungsauftrag aka "Ich will meine Rufnummer von xyz zum Telekom Anschluss umziehen." Einfach ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, einscannen und dann Upload auf
www . telekom . de / email-kontakt / wechsel-zur-telekom
Fertig.
AuftragZumAnbieterwechsel.pdf
0
vor 4 Jahren
Ich habe die Anfrage zur Kündigung und Übernahme der Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
vor 4 Jahren
die Rufnummern werden am 26.04.2021 Ihrem Anschluss aufgeschaltet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
vor 4 Jahren
die Rufnummern werden am 26.04.2021 geschaltet.
Weitere Informationen finden Sie in meiner E-Mail.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
vor 4 Jahren
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ich wollte nur hören, ob der Anschluss und die vertrauten Rufnummern funktionieren, oder ob es Probleme bei der Schaltung gab.
Ich wünsche Ihnen viel Spass mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von