Solved
Anbieterwechselformular
4 years ago
Ich brauche das Anbieterwechselformular, da ich meine alten Rufnummern übernehmen muss.
Heute hatte ich schon mit zwei Mitarbeitern der Hotline Kontakt. Die konnten mir leider nicht helfen. In den Links https://service-versandtool.telekom-dienste.de/r/wmZ1WmSxY die sie mir zugeschickt haben ist der Prozess beschrieben - nur das Formular ist da nicht.
Zitat: " Sie erhalten den Anbieterwechselauftrag (Formular) von uns, sobald Sie uns Ihren Wechselwunsch mitgeteilt haben – egal ob telefonisch, schriftlich, persönlich oder per Online-Bestellung.
Schicken Sie uns den ausgefüllten und unterschriebenen Anbieterwechselauftrag bitte zurück. Die Rücksendemöglichkeiten finden Sie auf dem Formular.
Sie haben kein Formular bekommen oder finden es nicht wieder? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf."
6154
15
This could help you too
6 years ago
395
0
4
4 years ago
347
0
2
5 years ago
389
0
6
610
0
7
4 years ago
Wechseln Sie mit dem Anschluss zur Telekom oder soll eine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu einem bereits bestehenden Vertrag bei der Telekom portiert werden?
8
Answer
from
4 years ago
...und warte....
Answer
from
4 years ago
Hallo @mentos
leider dauert es etwas bis das Du "an der Reihe" bist.
Die Teamies sind aber informiert 👍
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Danke.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich habe Ihnen mit meiner Gesprächsnotiz das Auftragsformular zum Anbieterwechsel geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich hoffe das ist für noch mehr Leute nützlich, weil ich ein paar Tage brauchte um da ran zu kommen.
Anhängend das "Formular zum Anbieterwechsel" aka Portierungsauftrag aka "Ich will meine Rufnummer von xyz zum Telekom Anschluss umziehen." Einfach ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, einscannen und dann Upload auf
www . telekom . de / email-kontakt / wechsel-zur-telekom
Fertig.
AuftragZumAnbieterwechsel.pdf
0
4 years ago
Ich habe die Anfrage zur Kündigung und Übernahme der Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
4 years ago
die Rufnummern werden am 26.04.2021 Ihrem Anschluss aufgeschaltet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
4 years ago
die Rufnummern werden am 26.04.2021 geschaltet.
Weitere Informationen finden Sie in meiner E-Mail.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
4 years ago
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ich wollte nur hören, ob der Anschluss und die vertrauten Rufnummern funktionieren, oder ob es Probleme bei der Schaltung gab.
Ich wünsche Ihnen viel Spass mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Unlogged in user
Ask
from