Anbieterwechselformular

1 day ago

Hallo, ich habe am 04.05 einen Vertrag mit Anbieterwechsel abgeschlossen gehabt. Ich habe bereits auch eine Auftragsbestätigung erhalten mit dem Termin für den Techniker. Allerdings habe ich bisher noch kein Formular für den Anbieterwechsel erhalten. Daher kann das mit dem Techniker dann auch nicht funktionieren, Technikertermin ist am 25.10. 25 und das Ende der Vertragslaufzeit beim alten Anbieter ist am 26.10.25. In der Auftragsbestätigung sehe ich auch nichts von der Anbieterwechsel Gutschrift. Nicht das da was durch gerutscht ist. 

62

4

    • Official Solution

      accepted by

      1 day ago

      Lavos16

      Daher kann das mit dem Techniker dann auch nicht funktionieren

      Hallo, ich habe am 04.05 einen Vertrag mit Anbieterwechsel abgeschlossen gehabt. Ich habe bereits auch eine Auftragsbestätigung erhalten mit dem Termin für den Techniker. Allerdings habe ich bisher noch kein Formular für den Anbieterwechsel erhalten. Daher kann das mit dem Techniker dann auch nicht funktionieren, Technikertermin ist am 25.10. 25 und das Ende der Vertragslaufzeit beim alten Anbieter ist am 26.10.25. 

      Lavos16
      Daher kann das mit dem Techniker dann auch nicht funktionieren

      Wie kommst du darauf? Klar .. die Anbieter haben es ja abgestimmt. 

      Lavos16

      noch kein Formular für den Anbieterwechsel erhalten

      Hallo, ich habe am 04.05 einen Vertrag mit Anbieterwechsel abgeschlossen gehabt. Ich habe bereits auch eine Auftragsbestätigung erhalten mit dem Termin für den Techniker. Allerdings habe ich bisher noch kein Formular für den Anbieterwechsel erhalten. Daher kann das mit dem Techniker dann auch nicht funktionieren, Technikertermin ist am 25.10. 25 und das Ende der Vertragslaufzeit beim alten Anbieter ist am 26.10.25. 

      Lavos16
      noch kein Formular für den Anbieterwechsel erhalten

      Da gibt es so gesehen auch kein Formular mehr für. 

      3

      Answer

      from

      1 day ago

      Also eine Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter habe ich auch noch nicht erhalten, das habe ich falsch Formuliert. Die Mindestvertragslaufzeit endet am 26.10.25. Ich habe viel hier im Forum gelesen und mich ggf. davon irritieren lassen mit dem Formular und das im Normalfall eine Bestätigung erst in 2-3 Wochen von der Telekom kommt( zumindest hier im Forum mitbekommen). Das ganze ging jetzt so schnell, dass ich bedenken bekommen habe, das was schief gelaufen ist. 

      Answer

      from

      1 day ago

      Das geht auch alles schnell .. die Anbieter sind über eine digitale Schnittstelle verbunden.

      Mit der Formulierung die du online beim Anbieterwechsel bestätigst, kritzelt die Telekom deine digitale Unterschrift vom Bestellprozess unter den Auftrag. 
      Falls überhaupt der Anbieter danach fragt. 

      Es müssen zwar 20 Tage Vorlaufzeit eingehalten werden, wenns gut kommt, bestätigen sich die Anbieter aber binnen weniger Stunden den Wechsel schon intern.

      Dann werden noch die technischen Kapazitäten geprüft und geblockt und fertig ist der Anbieterwechsel .

      Normal siehst du kein Formular mehr. 

      Es kann nun halt wirklich so schnell sein, dass dich auch sonstige Post der Anbieter noch nicht erreicht hat. 

      Also erstmal keine Sorgen machen.

      Answer

      from

      1 day ago

      Wenn die Telekom bereits am 25. Schalten will, der alte Vertrag aber noch bis mindestens 26. läuft, dann ist wahrscheinlich kein ordentlicher Anbieterwechsel beauftragt worden. Das soll sich ein Teamie anschauen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      398

      0

      4

      Solved

      6190

      0

      7

      in  

      350

      0

      2