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Andauernd Sync Abbrüche
vor 3 Jahren
Ganz ehrlich, meine Frustrationstoleranz ist langsam am Ende angelangt.
Mit meinem Internetanschluss bin ich schon viele Jahre bei der Telekom und war lange Zeit sehr zufrieden, bis vor ca. 15 Monaten die Probleme anfingen.
Mein Modem verlor häufiger den Sync zum DSLAM, auf den ich, würde ich nicht im Dachgeschoss wohnen und längere Arme hätte, einen Kaffeebecher abstellen könnte.
Das fing langsam an und wurde immer schlimmer. Hätte ich das Logprotokoll meiner Fritz!Box 7590 in manchen Monaten ausgedruckt, hätte ich kein Klopapier mehr kaufen müssen. Sync verloren, neu connected , Sync verloren …. ein Alptraum.
Die Box hat immer die neuste Software bekommen, am Aufbau wurde nie etwas geändert, alle Geräte im W-Lan haben vor dem Dilemma nicht für Probleme gesorgt, es fing einfach so an. Im Prinzip ein guter Plot für einen Horrorfilm.
Der erste Techniker vor Ort tauschte erst mal die Telefondose aus. Kennt man ja. Messen der Leitung, alles super. Zwei Wochen später das gleiche Problem. Wieder gemeldet, Messungen ergaben alles Okay, trotzdem mal ein Line-Reset. Danach mal wieder 3 Wochen Ruhe.
Dann ging wieder alles von vorn los. Wieder Störung gemeldet und die übliche Prozedur über mich ergehen lassen. Router vom Netz nehmen etc. Support: „Wir können ihren Router gar nicht sehen. Da stimmt etwas mit ihrem Anschlusskabel nicht.“ Ähm, nein. Meinen Router habe ich für Fernzugriffe nicht zugänglich gemacht. Das habe ich dann während des Support-Gesprächs geändert, führte aber auch nicht zu einer wirklichen Lösung des Problems. Tja, einfach mal das Kabel tauschen, was ich auch getan habe und …. na was mein Ihr? Genau, hat überhaupt nichts gebracht.
Dann veranlasste man ein Monitoring über 24 Stunden oder so und genau in der Zeit spielte meine Internetleitung Joda, aus Krieg der Sterne. Möge die Kraft mit dir sein und so war es auch. Nicht einen Sync-Abbruch gab es, aber genau das ist hier das Problem. Es kann einige Wochen ganz gut laufen und dann fängt der Horror an, immer und immer wieder.
Irgendwann wusste der Support auch nicht mehr weiter, verwies mich an AVM. Vielleicht stimmt ja mit meiner Fritz!Box etwas nicht. Ich kaufte mir dann zum Testen einen Speedport Smart 4 Router der Telekom. Kurz nach der Inbetriebnahme verlor er gleich drei mal den Sync innerhalb von einer Stunde. Danach war dann erst mal Ruhe, aber nicht anders als vorher auch. Heute hatte ich mit dem Telekom-Router über den Tag verteilt z.B. 9 Abbrüche und das geht auch die nächsten Tage noch so weiter, bis dann mal wieder etwas Ruhe einkehrt. Wie lange, wäre nur Spekulation. Es lag nicht an der Fritz!Box und es liegt auch nicht am Router der Telekom.
Auch sehr pseudolustig, an einem Freitag hatte ich plötzlich gar keinen Zugang mehr zum Internet und mein Router konnte über das gesamte Wochenende gar nicht mehr connecten. Da hat ein Techniker der Telekom einfach mal im Keller die Leitung einer Nachbarin auf meinen Anschluss geschaltet, da er den Auftrag dazu bekam. Da hat man bei der Telekom anscheinend nicht überprüft, ob schon ein Kunde auf dem Port liegt. Das war ein Auftrag von 1&1 und ich, als Telekomkunde, wurde dann einfach mal abgeklemmt. Klasse, hat mich fast 40 Euro für Dayflats meines Mobilfunkproviders gekostet, da ich mobil nicht bei der Telekom bin.
So langsam reicht es mir einfach. Ich brauche das Internet auch beruflich, nur so geht es einfach nicht weiter. Das Problem liegt weder an meiner Hardware, meinen eingebuchten Geräten im W-Lan, noch an der Leitungen zum DSLAM. Da muss es sich um ein anderes Problem handeln, nur das kann ich als Kunde nicht lösen.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @a-tiede
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @a-tiede,
schön zu lesen, dass dein Festnetzanschluss wieder funktioniert.
Möchtest du, dass ich dennoch einen Blick darauf werfe?
Beste Grüße
Malte M.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @a-tiede,
ich möchte heute nicht unangekündigt anrufen. Wann passt es dir mit einem Telefonat?
Frohe Ostern und viele Grüße Türkan Ü.
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a-tiede
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für ihre Rückmeldung.
Heute würde es mir passen.
LG
Andreas
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Wie auch, die Doppelader auf die geschaltete wird, wird vom System vorgegeben.
Zu so einem Unfall kommt es wenn jemand aus versehen falsch geschaltet hat und/oder ein Witzbold von Kunde seinen Anschluss mal selbst vom EG ins OG umgezogen hat. Menschliches Versagen
In allen Fällen weicht die Dokumentation im System von der Realität ab, was dann zwangsläufig beim nächsten Schaltvorgang zu genau dem Problem führt.
Ist den aktuell die FB noch verfügbar, es würden mich die Bilder vom Reiter DSL und Spektrum aus der FB interessieren.
Außerdem ein Bild der an der TAE ankommenden Adern - wozu man sie natürlich aufschrauben muss.
Infos zu Tarif wären auch ganz toll.
Nutzt jemand im Haus Powerline Adapter?
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a-tiede
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Die FB nutze ich momentan nicht. Am Anschluss läuft der Telekom-Router (Speedport Smart 4)
Zur Telefondose. Die wurde damals von einem Telekomtechniker ausgetauscht.
Zudem wurde die Leitung danach überprüft (Spektrum etc.) und es war laut Techniker alles okay.
Die Probleme fingen ja schon lange vor dem Wechsel der Dose an.
Zudem lief es mit der alten Telefondose ja jahrelang gut.
Ob hier jemand im Haus einen Powerline Adapter nutzt kann ich leider nicht sagen.
Mein Tarif: Magenta Zuhause L ohne Magenta TV.
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