Internetverbindung bricht andauernd ab

1 year ago

Guten Abend,

 

nach Wechsel meines Routers bricht die Internetverbindung andauernd ab. Hierbei kommt es zu häufigen langen Ausfällen als auch zu kurzen Ausfällen.

Die Firmware ist aktualisiert, alles korrekt verkabelt.

Durch die andauernden Abbrüche kann ich Magenta TV schon seit 3 Tagen nicht mehr nutzen und Homeoffice ist auch nicht möglich.  Tipps? 

153

7

  • 1 year ago

    Grüße @patrickvogt1 

    • Welcher Router?
    • Welcher Tarif?
    • PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk? (Wenn ja Stromlos machen)
    • Welches MagentaTV? Und wie ist das ungenannte Gerät, wo MagentaTV läuft, mit dem Router verbunden?

    0

  • 1 year ago

    @patrickvogt1 

     

    Leider genauso spärliche Infos wie 2018:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Kein-Festnetz-Internet-oder-TV-seit-nunmehr-4-Tagen/m-p/3313944#M962883

     

    "Der Router" - wieder ein Speedport?

     

    Damals wurde die TAE -Dose getauscht, auch diese "Störungsbehebung"  wurde erst durch ein

    Teammitglied präzisiert.

     

    Damals wie heute fehlt auch die Info, ob schon mal die Endleitung zw. 1. TAE u. APL auf

    "Tauglichkeit" geprüft wurde.

     

    0

  • 1 year ago

    Ja es handelt sich um einen Speedport Smart 4Typ B. Der Tarif: MeinZuhause L. Verbindung vom Speedport zum MediaReceiver läuft über dLAN . Ob die Endleitung überprüft wurde kann ich nicht sagen.

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Danke für den Tipp! Warum hat es bei dem alten Speedport Router funktioniert? 

    Wüsste auch momentan nicht wie ich den Receiver mit dem Speedport anders verbinden sollte da die Distanz was größer ist.

    Vielen Dank dennoch für den Tipp und einen angenehmen Abend 

    Answer

    from

    1 year ago

    patrickvogt1

    Warum hat es bei dem alten Speedport Router funktioniert?

    Warum hat es bei dem alten Speedport Router funktioniert? 
    patrickvogt1
    Warum hat es bei dem alten Speedport Router funktioniert? 

    Das ist unwichtig.

    Es kann funktionieren, aber irgendwann, gerade wenn auch der Tarif nach oben geht, wars das.

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

    @patrickvogt1 

     

    Was heißt "Entfernung etwas größer" konkret - anderes Zimmer, anderes Stockwerk"?

     

    Gezielte Hilfestellung ist nicht möglich mit diesen vagen Beschreibungen.

     

    Die Endleitung kann man ganz einfach prüfen: TAE aufschrauben, vorsichtig herausziehen

    und ein Foto der Kabelfarben machen.

     

    Sobald dieses hier gepostet wird, kann man sofort erkennen, ob das Kabel "tauglich" ist oder nicht.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too