Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetverbindung bricht andauernd ab
vor einem Jahr
Guten Abend,
nach Wechsel meines Routers bricht die Internetverbindung andauernd ab. Hierbei kommt es zu häufigen langen Ausfällen als auch zu kurzen Ausfällen.
Die Firmware ist aktualisiert, alles korrekt verkabelt.
Durch die andauernden Abbrüche kann ich Magenta TV schon seit 3 Tagen nicht mehr nutzen und Homeoffice ist auch nicht möglich. Tipps?
151
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
176
0
6
vor 4 Jahren
612
0
4
vor 2 Jahren
1965
2
3
vor einem Jahr
171
0
4
vor 8 Monaten
99
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @patrickvogt1
1
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@patrickvogt1
Leider genauso spärliche Infos wie 2018:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Kein-Festnetz-Internet-oder-TV-seit-nunmehr-4-Tagen/m-p/3313944#M962883
"Der Router" - wieder ein Speedport?
Damals wurde die TAE -Dose getauscht, auch diese "Störungsbehebung" wurde erst durch ein
Teammitglied präzisiert.
Damals wie heute fehlt auch die Info, ob schon mal die Endleitung zw. 1. TAE u. APL auf
"Tauglichkeit" geprüft wurde.
1
0
patrickvogt1
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ja es handelt sich um einen Speedport Smart 4Typ B. Der Tarif: MeinZuhause L. Verbindung vom Speedport zum MediaReceiver läuft über dLAN . Ob die Endleitung überprüft wurde kann ich nicht sagen.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
patrickvogt1
vor einem Jahr
@patrickvogt1
Was heißt "Entfernung etwas größer" konkret - anderes Zimmer, anderes Stockwerk"?
Gezielte Hilfestellung ist nicht möglich mit diesen vagen Beschreibungen.
Die Endleitung kann man ganz einfach prüfen: TAE aufschrauben, vorsichtig herausziehen
und ein Foto der Kabelfarben machen.
Sobald dieses hier gepostet wird, kann man sofort erkennen, ob das Kabel "tauglich" ist oder nicht.
0