Router bricht Internetverbindung ab

vor einem Jahr

Guten Abend, mehr mals täglich bricht die Internetverbindung ab. Dauert dann so bis zu 5 Minuten bis er die Verbindung wieder hat, bricht dann wieder ab. Und das ganze mehr mals täglich, so langsam nervt es einfach nur noch, aber bei der Telekom kann einem keiner weiterhelfen. 

Ich hoffe hier kann geholfen werden was wir noch versuchen können.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @Bjoern.Schlink1  schrieb:

    Guten Abend, mehr mals täglich bricht die Internetverbindung ab. Dauert dann so bis zu 5 Minuten bis er die Verbindung wieder hat, bricht dann wieder ab. Und das ganze mehr mals täglich, so langsam nervt es einfach nur noch, aber bei der Telekom kann einem keiner weiterhelfen. 

    Ich hoffe hier kann geholfen werden was wir noch versuchen können.


     

    z.B. mehr Infos posten.

     

    - Routermodell, dessen Firmwareversion, Meldungen aus dem Routerlogbuch

     

    - Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit

     

    - Werden Powerline -Adapter verwendet?

     

    - Störung schon gemeldet?

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @susanne.muller.90260  schrieb:

    Das Problem hab ich auch und ist ziemlich ärgerlich 

    Gibt auch nach dem routertausch keine Verbesserung 


    Es wäre zwar besser einen eigenen Beitrag zu erstellen, aber auch für Dich:

    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welcher Router wird eingesetzt,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

    Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
    Einfach ALLE Fragen beantworten.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Bjoern.Schlink1: Dann zeig uns bitte mal einen Screenshot dieser Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    und beantworte auch die anderen Fragen von @Leprechaun2.

     

    Gruß Ulrich

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Bjoern.Schlink1 

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Ach ja und für den Anruf der Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
    Gruß
    Waage1969

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Bjoern.Schlink1,

     

    bitte befülle dein Nutzerprofil und gib und dann hier eine kurze Rückmeldung.

    Nenn uns bitte auch ein Zeitfenster in dem du erreichbar bist und halte die Kundendaten zur Legimitation bereit.

     

     

    Grüße Detlev K.

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