Internet bricht andauernd ab

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

seit 01.06 wohne ich nun in meiner Wohnung und habe seither Internetprobleme. Das Internet bricht mehrmals täglich kurz ab, verbindet sich dann erneut. 

Habe jetzt 3x den Techniker da gehabt der immer wieder etwas an dem Stecker gemacht hat, leider nichts geholfen.

 

Drum wollte ich hier mein System Log posten in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Firmware immer aktuell.

DIeser Fehler wiederholt sich mehrmals täglich. Könnte das Problem auch am Router liegen? 

 

LG

05.08.2020 11:48:54 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
05.08.2020 11:48:54 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
05.08.2020 11:48:54 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
05.08.2020 11:48:54 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
05.08.2020 11:48:46 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <25765>, DSL-Downstream: <75455>.
05.08.2020 11:47:26 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
05.08.2020 11:47:20 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
05.08.2020 11:47:20 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
05.08.2020 11:47:20 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
05.08.2020 11:47:13 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
05.08.2020 11:47:12 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
05.08.2020 11:17:51 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.4.5.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
05.08.2020 11:02:06 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.5.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.

 


 

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  • vor 4 Jahren

    @Maximilian_97 

     

    "Der Router" hat auch eine Typenbezeichnung: Smart 3 (über die  gepostete Firmwareversion "entschlüsselt").

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Maximilian_97

    Hallo Community, seit 01.06 wohne ich nun in meiner Wohnung und habe seither Internetprobleme. Habe jetzt 3x den Techniker da gehabt der immer wieder etwas an dem Stecker gemacht hat, leider nichts geholfen.

    Hallo Community,

     

    seit 01.06 wohne ich nun in meiner Wohnung und habe seither Internetprobleme.

     

    Habe jetzt 3x den Techniker da gehabt der immer wieder etwas an dem Stecker gemacht hat, leider nichts geholfen.

    Maximilian_97

    Hallo Community,

     

    seit 01.06 wohne ich nun in meiner Wohnung und habe seither Internetprobleme.

     

    Habe jetzt 3x den Techniker da gehabt der immer wieder etwas an dem Stecker gemacht hat, leider nichts geholfen.


    Da frag ich mich so langsam was da drausen noch rumfährt.

    ne Störung kann kommen, auch ne Wiederholungsstörung,

    aber nach dem 3ten Service-Techniker sollte das Problem gelößt oder eingegrenzt sein,

    es ist doch nicht so schwer die grundlegenden Parameter zu überprüfen.

     

    einfach wieder ne Störung melden und hoffen das ein Telekom-Service-Techniker kommt

    (das ist mir Latte ob der Auftrag nur 43Min incl. Anfahrt hat, bei der 4ten Störung schaue ich woran es liegen kann

    auch wenn das 2h dauert)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend und herzlich willkommen hier in der Community @Maximilian_97,

    es tut mir ehrlich leid, dass du aktuell solchen Ärger mit der Leitung hast. Traurig

    Aufgrund der späten Uhrzeit wollte ich aber zur weiteren Prüfung der Verbindung und Klärung nicht unangekündigt anrufen.
    In deinem Profil habe ich bereits die Info entdeckt, dass es am besten nachmittags/abends bei dir passt.

    Daher rufe ich gerne morgen zurück und wir besprechen dann alles Weitere. Fröhlich

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Andrea B.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Maximilian_97,

    sehr schade, dass der Werksreset nicht geholfen hat.
    Ich habe aber nun, wie es mit meiner Kollegin Damra besprochen war, einen Routeraustausch angestoßen. Das neue Gerät macht sich heute noch auf den Weg zu dir.

    Bitte tausche beim Aufbau des neuen Routers auch die Verkabelung mit aus.
    Damit gehen wir nochmal auf Nummer sicher 😉

    Den alten Router kannst du dann, sobald der neue läuft, einpacken und mit dem beiliegenden Retoureschein zu uns zurücksenden.

    Wenn du weitere Unterstützung brauchst, gib mir einfach kurz Bescheid,
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Beste Grüße
    Louisa G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren


    @Maximilian_97  schrieb:

    Hallo Community,

     

    seit 01.06 wohne ich nun in meiner Wohnung und habe seither Internetprobleme. Das Internet bricht mehrmals täglich kurz ab, verbindet sich dann erneut. 

    Habe jetzt 3x den Techniker da gehabt der immer wieder etwas an dem Stecker gemacht hat, leider nichts geholfen.

     

    Drum wollte ich hier mein System Log posten in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Firmware immer aktuell.

    DIeser Fehler wiederholt sich mehrmals täglich. Könnte das Problem auch am Router liegen? 

     

    LG

     


    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz.



    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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