DSL Synchornisationsverlust andauernd

vor 5 Jahren

Seit gestern Abend habe ich andauernd DSL Abbrüche. Laut Systemmeldungen (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) Hatte gestern Kontakt mit der Hotline. Die Leitung wurde zurückgesetzt. Ich habe den Router komplett resettet. Hilft nichts. Seit heute früh 6:00 Uhr 16!!! Abbrüche mit Neusynchronisation.

Angeblich hat ein Techniker bei mir angerufen. Egal welche Kontaktnummer (Festnetz, Mobil) angebe, ich bekomme die Fehlermeldung falsche Nummer angegeben. Habe schon zweimal die Hotline angerufen. Angeblich meldet sich der Techniker oder der Kollege innerhalb einer Stunde bei mir. _ Nichts passiert.

Am letzten Montag war ein Techniker vor Ort, da war mal 5 Tage stabile Leitung. Jetzt wieder andauernd DSl Verlust. Kein Internet, Kein Telefon, kein Fernsehen.

 

Das Problem besteht schon seit 22.  23. Februar.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Penny.Cilin Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Tarif?

    PowerLAN ?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sorry Fehler von mir. Es ist KEIN PowerLAN im Einsatz.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Penny.Cilin 

    da stellt sich jetzt zuerst die Frage ob du hier Hilfe möchtest oder einfach deinen Unmut kund tun?

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Penny.Cilin  schrieb:

    @der_Lutz  schrieb:

    @Penny.Cilin 

    da stellt sich jetzt zuerst die Frage ob du hier Hilfe möchtest oder einfach deinen Unmut kund tun?

     

     


    Wie soll ich das jetzt verstehen? Warum verfasst man einen Beitrag? Damit man Hilfe bekommt. Und man kann auch seinen Unmut kund tun. 



    Dein Eröffungsbeitrag enthielt keinerlei Frage, deshalb war die Intention nicht erkennbar und es gibt immer wieder User die ihren Unmut nur von der Seele schreiben wollen.

    Da wir hier vorrangig in einem Kunden helfen Kunden Forum sind und unsere Möglichkeiten naturgemäß begrenzt frage ich lieber vorher ob und wie wir Hilfe leisten können und ob diese überhaupt erwünscht ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Penny.Cilin

    ich habe das zurück gestellte Ticket übernommen und noch einen Linereset durchgeführt. Aktuell wird nun eine 24 Std Beobachtung des Anschlusses durchgeführt bis morgen ca. 17.00 Uhr. Bitte notieren Sie sich bis dahin die Zeitpunkte der Internet Abbrüche wenn möglich. Bitte nicht mehr den Router vom Strom trennen. Können wir Sie morgen nach 17.00 Uhr kontaktieren?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Abend,

    ich danke für die Hilfe und Unterstützung. Wenn ich weitere Informationen in den Systemmeldungen finde, werde ich diese posten.

    Danke und bleiben Sie gesund
    eine schönen Abend noch.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Penny.Cilin Noch wach? Ich habe mir ihre Leitung in der Langzeitauswertung genau angeschaut und wir müssen auf jeden Fall einen Termin mit dem Außendienst vereinbaren. Da es schon 22 Uhr ist, wollte ich sie nicht mehr direkt anrufen. Falls sie das jetzt nicht mehr lesen, melden wir uns morgen zwecks Terminabsprache bei ihnen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Morgen / guten Tag.

     

    Ich habe mir die Systemmeldungen des Speedports angeschaut und folgende Meldungen:

    18.03.2020 03:38:32 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

    18.03.2020 03:42:02 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (Dies wird 9x gemeldet, Zeitraum bis 4:11 Uhr.)

     

    Die Fehler "(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden." taucht auch bis jetzt sporadisch auf.

     

    Möglicherweise liege ich falsch, aber bei Adreßwechsel nachts, sollten doch keine (R017) PPPoE-Fehler: erscheinen. ist das richtig?

     

    Danke für den Support.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Penny.Cilin Leider konnten wir sie heute nicht erreichen. Wir müssen einen Termin absprechen, da sich ihr Problem nicht ohne AD Einsatz lösen lässt. Können sie uns vielleicht einen Zeitpunkt nennen, an dem wir sie gut erreichen können? Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Penny.Cilin die Leitung sieht weiterhin gut aus. Der Anschluss sollte bei dir die Woche über stabil gelaufen sein. Viele Grüße Sarah Ti.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Penny.Cilin Seit dem letzten Einsatz sieht die Leitung jetzt wesentlich besser aus. Ich beobachte den Anschluss noch vorsichtshalber eine Woche weiter mit. Aber bisher bin ich zuversichtlich. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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