Andauernde Störung (mehrere Monate) PPPoE-Fehler
6 years ago
Guten Abend,
da ich mehrfach versucht habe, die Störung über die Hotline zu beheben, dies aber keinerlei Besserung gebracht hat, versuche ich es nun hier. Die Störung tritt (wieder) seit Mitte/Ende August auf (davor das letzte Mal im April) und es waren bereits mehrere Techniker hier, mein Speedport Smart 3 (Mietgerät) wurde getauscht und nun habe ich mir letztendlich eine eigene Fritzbox gekauft, was jedoch ebenfalls nicht geholfen hat.
Außerdem scheinen jegliche Portumschaltungen (angebliche Linecard-Umschaltungen) bisher ebenfalls nichts gebracht zu haben, da ich weiterhin in unterschiedlichen Intervallen zwischen keinem und ca. 40-50 Disconnects pro Tag habe.
Weiterhin wurde die Dose in meiner Wohnung getauscht und die Verkabelung im und am Haus kurz "geprüft" und gemessen, aber da die Fehler eben nicht immer auftauchen, war die Leitung da natürlich immer in Ordnung.
Heute hatte ich den letzten Technikertermin, angekündigt von der Hotline wurde dieser mit:
"Ja da muss ich ihnen einen Spezialisten schicken"
Gekommen ist ein normaler Techniker, der auf die Frage ob er ein Spezialist sei, mit "Nö" antwortete.
Es wäre super nett, wenn Sie sich meine Leitung mal anschauen könnten, bzw. dann doch vielleicht mal einen "Spezialisten" vorbeischicken bzw. dransetzen könnten, weil ich befürchte dass ich bald verrückt werde. (gefühlt 40+ Anrufe bei der Hotline seit August)
Die Fehler welche im Routerlog der Smart 3's gelogged waren, waren immer diese:
PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
und wurden ebenfalls durch einige CRC Fehler im Hidden Menu des Smart 3 begleitet
Mittlerweile in der Fritzbox sieht der Log etwa so aus:
25.10.19 23:43:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *******, DNS-Server: ******* und *******, Gateway: *******, Breitband-PoP: ....
25.10.19 23:43:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/11181 kbit/s).
25.10.19 23:42:12 Internetverbindung wurde getrennt.
25.10.19 23:42:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
25.10.19 23:41:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.10.19 23:41:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/10177 kbit/s).
25.10.19 23:40:23 Internetverbindung wurde getrennt.
25.10.19 23:40:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
25.10.19 23:39:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.10.19 23:39:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/10250 kbit/s).
25.10.19 23:38:08 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.10.19 23:38:07 Internetverbindung wurde getrennt.
25.10.19 23:38:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.10.19 23:37:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99706/8426 kbit/s).
25.10.19 23:36:11 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.10.19 23:36:10 Internetverbindung wurde getrennt.
25.10.19 23:36:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.10.19 23:35:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *******, DNS-Server: ******* und *******, Gateway: *******, Breitband-PoP: ....
25.10.19 23:35:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/9473 kbit/s).
25.10.19 23:34:10 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.10.19 23:34:09 Internetverbindung wurde getrennt.
25.10.19 23:34:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
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