Anderer Tarif bestätigt als bestellt
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe einen einfachen neuen Anschluss bestellt aber das scheint bei Telekom immer noch eine Herausforderung zu sein.
Erst ist die beauftragte Storno meiner Kündigung nicht erfolgt (Kündigerrückgewinnung) und ich war 2 Wochen ohne Internet und nun das...
Sie haben bestellt: | |||||||||||||||||||||||||||||
Ihre Auswahlmonatlich einmaligAnfahrtskostenVersandkostenPreis inkl. Umsatzsteuer
|
Auf einmal bekomme ich jetzt eine Bestätigung für einen ganz andere Tarif. Warscheinlich hat der DTKS PK MA darauf Ziele oder bekommt mehr Punkte dafür aber ich will das zu den Konditionen was ich gebucht habe !
Ich habe auch keine Mail an die von mir angegebene Mailadresse erhalten und obwohl die Kundennummer gleich ist, steht nichts unter "Aufträge" im Kundencenter... Durch Zufall habe ich heute in die Telekom Mails geschaut und es entdeckt.
Ihre Buchung: |
| ||
Monatliche Leistungen: | Brutto € | ||
MagentaZuhause XL - MagentaTV Netflix |
| ||
| 33,96 | ||
| 63,71 | ||
Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 250 |
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RTL+ Premium |
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MagentaTV mit Netflix Standard-Abo |
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Heimnetz-Diagnose |
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Einmalige Services und Leistungen: |
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Bereitstellung MagentaZuhause XL - MagentaTV Netflix | 69,95 | ||
Gutschrift (einmalig) | -120,01 | ||
Bereitstellung RechnungOnline |
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vor 4 Jahren
Ohne vorvertragliche zusammenfassung ist der Vertrag schwebend ungültig..
Wie kam die Bestätigung denn? Anhand einer Auftragsbestätigung?
0
1
von
vor 4 Jahren
@m-sprigel
Und wo ist nun das Problem?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
und nun das..
Was ist das?
wenn in der Auflistung nicht Dein Wunschtarif steht, nützt es wenig das im Forum zu posten.
Dann solltest Du Widerspruch einlegen @m-sprigel
17
von
vor 4 Jahren
Das Problem an der Sache ist, Online wurde kein XL Tarif beauftragt/eingestellt.
Das Problem an der Sache ist, Online wurde kein XL Tarif beauftragt/eingestellt.
Eben doch. Sonst wäre er nicht in den Systemen sichtbar.
Eine AB ging an Deine e-Mail Adresse.
Das ist doch geklärt, und Du bist auch noch in der Widerrufszeit.
Verstehe nicht, was die ganzen von Dir verbreiteten Telekom-Internas hier zu suchen haben.
Und Deinen Ton finde auch ich unangemessen, @Anne W. hatte schon was zum Umgang hier geschrieben.
Du bist hier in einen Kunde-zu-Kunde Forum, da musst Du damit rechnen, dass Dir Kunden antworten.
von
vor 4 Jahren
Eben nicht Falk, denn ich habe ja eine Bestellbestätigung für den Magenta L per Mail bekommen von Telekom, den ich bestellt hatte. Aber in der Auftragsbestätigung, direkt danach, steht ein ganz anderer Tarif. (Wie schon öfter geschrieben 😃
Aber "eben doch" zu schreiben zeigt natürlich, das du absolut Recht hast und genau weißt wovon du schreibst. 🤐
Sichtbar in den Systemen ist der XL, weil jemand Mist gemacht hat beim buchen des AS, im besagten Telekom System.
Bin auch gespannt was nun in den KK so steht und wer den AS am Ende bearbeitet hat.
Von Anne hätte ich erwartet, dass wenigstens ein Kontakt über besagtes Telekom System an die richtige Stelle gesendet wird oder sich dem Anliegen angenommen wird. Ein, "ich kümmere mich um ihr Anliegen und melde mich telefonisch bei Ihnen" oder auch ein "ich gebe mein bestes und versuche intern einen Asp. zu finden" sollte im Bereich des Service "Telekom hilft" ja machbar sein. Es soll ja Anlaufstellen und Rufnummern geben, an die man sich intern wenden könnte. Die einfach zu finden sind. Auch hätte Anne Kontakt zu der Abteilung aufnehmen können, die diesen Anschluss eingestellt hat, um eine korrektur herbeizuführen. (über die VO,VP oder B) Aber zu schreiben, dass es nicht geht, ist eben einfacher. Es scheint wirklich nur im GK Bereich üblich zu sein, dass sich Telekom Mitarbeiter wirklich ins Zeug legen, für die Kundenzufriedenheit. Wir können das hier schließen, es ist woanders platziert.
Auf den restlichen Schmarn gehe ich nicht weiter ein, es wäre verschwendete Zeit und wird eh auf kein fruchtbares Land stoßen.
Viel Spaß euch hier im Forum, mit euren lustigen Rängen. cu 🤷♂️
0
von
vor 4 Jahren
@m-sprigel ,
verstehe nicht warum Du hier im Forum alle anmachst.
Eben nicht Falk,
Eben nicht Falk,
Wer ist "Falk"?
Eben nicht Falk, denn ich habe ja eine Bestellbestätigung für den Magenta L per Mail bekommen von Telekom, den ich bestellt hatte. Aber in der Auftragsbestätigung, direkt danach, steht ein ganz anderer Tarif. (Wie schon öfter geschrieben
Eben nicht Falk, denn ich habe ja eine Bestellbestätigung für den Magenta L per Mail bekommen von Telekom, den ich bestellt hatte. Aber in der Auftragsbestätigung, direkt danach, steht ein ganz anderer Tarif. (Wie schon öfter geschrieben
Ja, das haben sicher alle verstanden.
Aber "eben doch" zu schreiben zeigt natürlich, das du absolut Recht hast und genau weißt wovon du schreibst. 🤐
Aber "eben doch" zu schreiben zeigt natürlich, das du absolut Recht hast und genau weißt wovon du schreibst. 🤐
Ist alles nicht so schwer zu verstehen: @Anne W. hat geschrieben:
sehe.... nur den Online eingestellten Auftrag für den MagentaZuhause XL - MagentaTV Netflix der bereits gebucht und aktiv ist.
Da steht nichts davon, wie derdahingekommen ist, habe ich auch nicht geschrieben.
Auf den restlichen Schmarn gehe ich nicht weiter ein, es wäre verschwendete Zeit und wird eh auf kein fruchtbares Land stoßen.
Auf den restlichen Schmarn gehe ich nicht weiter ein, es wäre verschwendete Zeit und wird eh auf kein fruchtbares Land stoßen.
Na dann ....
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von