Altersnachweis nicht akzeptiert für Pluskarte FamilyCard Kids & Teens - angeblich anderer Tarif
22 days ago
Guten Morgen,
ich habe letzte Woche für das erste Handy meines Sohns einen Vertrag als Zusatzkarte zu meinen Hauptvertrag online abgeschlossen und gestern dazu das Handy mit schon aktivierter eSIM erhalten.
Im Telekom-Kundencenter ist der Vertrag mit Telefonnummer als "MagentaMobil PlusKarte Kids & Teens mit Smartphone" wie gewünscht und korrekt gelistet. Gestern Abend habe ich dann wie erforderlich den Altersnachweis meines Sohns mit dem entsprechenden Formular hochgeladen. Ich habe dann heute Morgen untige Antwort erhalten, dass ich angeblich keine "Zusatzkarte Kids & Teens" nutze und keine Umstellung des Tarifs möglich sei. Da die Telefonnummer mit einem Code, der per SMS auf das neue Handy kam, bestätigt werden musste, liegt auch kein Fehler in der Nummer vor.
Verstehe ich hier etwas falsch oder ist das einfach ein Fehler auf Seiten der Telekom?
Falls das nur ein Fehler ist, würde ich mich über einen Anruf des Telekom-Teams freuen (Telefonnummer ist im Profil hinterlegt). Wir könnten dann auch gleich die Rufnummer meines Sohnes auf eine Wunschrufnummer umstellen (Wunschrufnummer auch im Profil erwähnt).
Danke schon einmal im Voraus!
Anfrage aus Kontaktformular: Altersnachweis für FamilyCard Kids & Teens
Hallo Herr [Ton], vielen Dank für Ihren Auftrag und den Altersnachweis für Ihre Zusatzkarte Kids&Teens mit der Rufnummer: 01XXXXXXXXX. Voraussetzung für den Preisvorteil ist, dass es sich um eine Zusatzkarte Kids & Teens handelt. Nach der Prüfung haben wir festgestellt, dass Sie derzeit einen anderen Tarif nutzen. Eine Umstellung auf den gewünschten Tarif ist über diesen Weg nicht möglich. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/kinder-handytarife. Freundliche Grüße Ihr Telekom Kundenservice
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22 days ago
Hallo @Beim nächsten Ton,
den Alias finde ich übrigens total klasse.
Vielen Dank für das tolle Gespräch. Schön, dass wir die Wunschrufnummer noch freihatten, das ist leider oft nicht der Fall.
Wenn sich bei der Kids und Teens doch noch was ändern sollte, einfach Bescheid geben.
Liebe Grüße
Karin
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15 days ago
Ich habe jetzt noch mehrfach die Aufforderung bekommen, den Altersnachweis einzureichen, und habe das nun auch zweimal gemacht, mit jeweils dem gleichen Ergebnis wie im Ursprungspost (angeblich falscher Tarif). Hatte in den letzten Altersnachweis sogar noch eine Erklärung eingefügt, aber das wird offenbar automatisch bearbeitet.
Soll jetzt einfach einmal die erste Rechnung abwarten oder gibt es eine Möglichkeit, den Altersnachweis anders als über das Formular zu übersenden?
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15 days ago
Vielen Dank für deine Zeit am Telefon und unser freundliches Telefonat @Beim nächsten Ton. 🙂
Ich habe den Altersnachweis für deine PlusKarte Kids & Teens hinterlegt.
Herzliche Grüße
Julia
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15 days ago
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!
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