Android Apps funktionieren über Wlan nicht mehr
10 years ago
Hallo zusammen,
ich habe einen Speedport W724V und ein Handy mit Android 4.4.2. Leider habe ich seit ca. einer Woche das Problem, dass einige Apps per Wlan nicht mehr funktionieren. Der Download über den Google Play Store ist auch sehr langsam. Der Browser im Handy funktioniert "normal", wobei allerdings auch die Seiten einen Moment brauchen, eh sie laden. Facebook und diverse andere Apps laden per Wlan kein Stück mehr. Sobald ich das Wlan am Handy abschalte laden sie über das Mobilfunknetz ganz normal. An meinem Windows 8 Tablet funktioniert alles ganz normal. Ich habe das Problem nur mit meinem Handy.
Vorher war alles super. Ich habe schon versucht zwischen 2,4 und 5 Ghz umzuschalten, einige andere Einstellungen auszuprobieren, ein Werkreset gemacht und den Speedport länger vom Strom genommen aber leider keinen Erfolg damit gehabt. Gab es ein automatisches Update des Speedports, was jetzt zu Problemen führt? Kann ich eine bestimmte Einstellung ausprobieren, damit es wieder geht?
Mein Handy habe ich nicht geupdatet und auch sonst nichts geändert. Ich komm in dem Punkt einfach nicht weiter. Hat sonst noch jemand dieses Problem, oder kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Hilfe
16662
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10805
0
4
3 years ago
914
0
1
6 years ago
432
0
1
Anonymous User
10 years ago
Hallo, Du hast schon einiges probiert, ich würde die wlan Verbindung zum Router löschen, im Router das Gerät löschen und ganz neu aufbauen, als ob Du ein neues Gerät anmeldest im Heimnetz. Wenn die Möglichkeit im speedport auch besteht, würde ich allen wlan Devices eine feste IP Adresse zuweisen. Vielleicht funktionierts, kannst ja ein Rückmeldung kommentieren. VG faloeppup
0
3
dlauer884
Answer
from
Anonymous User
10 years ago
Wo lösche ich denn im Speedport das Gerät?
0
dlauer884
Answer
from
Anonymous User
10 years ago
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
10 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
muc80337_2
10 years ago
Hört sich seltsam an...
All I can say is that... für den W724V Typ A und den Typ C gab es im April ein Firmware-Upgrade - ist das bei Dir eingespielt und verursacht möglicherweise die Probleme? Rumgeschraubt wurde dabei am Support für BNG (vermutlich: Broadband Network Gateway) und IPv6.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140359/Speedport-W-7xx-Serie/theme-534078481/Speedport-W-724V-Typ-A
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140359/Speedport-W-7xx-Serie/theme-615969095/Speedport-W-724V-Typ-C
Die Vorgängerversionen erhältst Du da, vielleicht tritt mit denen der Fehler nicht auf (Du solltest für den Test aber deaktivieren, dass automatisch die neuste Version eingespielt wird)
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20724V%20Typ%20A/Firmware_Speedport_W724V_TypA_v05011602.00.001.bin
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20724V%20Typ%20C/Firmware_Speedport_W724V_TypC_v09011602.00.015.img
4
2
mboettcher
Answer
from
muc80337_2
10 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/wlan-bei-apps-%C3%BCber-smartphone-funktioniert-nicht/qaq-p/1362221/comment-id/583740/search-sort-type-order/date#M583740
0
ziegler.maren
Answer
from
muc80337_2
10 years ago
habe das selbe problem, dass die smartphone apps unter wlan nicht funktionieren.
bin allerdings auch nicht so fit, in einstellungen ändern...weiß noch nicht einmal wirklich, wie ich da reinkomme*schäm*
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Lena W.
Telekom hilft Team
10 years ago
Hallo dlauer884,
wie ich lesen kann, wurden Sie hier im Beitrag mit vielen Tipps unterstützt.
Wie ist der aktuelle Stand? Konnte Sie einen der Tipps positiv umsetzen?
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Liebe Grüße
Lena W.
0
3
Robinem
Answer
from
Lena W.
10 years ago
ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ich habe das Problem auch schon etwas länger, hatte aber bevor ich auf IP umgestellt habe keine Probleme damit. Liegt das eventuell auch an der neusten Sony Z3 Version Android?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
0
Ann-Katrin B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lena W.
10 years ago
ich übernehme einmal die Antwort.
Dass es an der Softwareversion vom Sony liegt, das glaube ich nicht. Ich habe auch bereits am Wochenende eine Anfrage an die Kollegen vom Fachteam gestellt und warte dort auf Antwort. Wenn ich eine Antwort habe, dann ist diese in diesem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Smartphone-Apps-im-WLAN-sehr-langsam/qaq-p/1364643/comment-id/584815/search-sort-type-order/date#M584815 zurück. Am besten gleich abonnieren.
Grüße
Ann-Katrin B.
1
Laza
Answer
from
Lena W.
10 years ago
Ich bin jetzt seid über 2 stunden auf der suche nach einer Lösung aber ich finde einfach nichts!
Lg Laza
0
Unlogged in user
Answer
from
Lena W.
ziegler.maren
10 years ago
hast du dein problem inzwischen lösen können?
hab das selbe...und weiß nicht, wie ich überhaupt irgendwas mache
0
0
Unlogged in user
Ask
from
dlauer884