Android Apps funktionieren über Wlan nicht mehr
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen Speedport W724V und ein Handy mit Android 4.4.2. Leider habe ich seit ca. einer Woche das Problem, dass einige Apps per Wlan nicht mehr funktionieren. Der Download über den Google Play Store ist auch sehr langsam. Der Browser im Handy funktioniert "normal", wobei allerdings auch die Seiten einen Moment brauchen, eh sie laden. Facebook und diverse andere Apps laden per Wlan kein Stück mehr. Sobald ich das Wlan am Handy abschalte laden sie über das Mobilfunknetz ganz normal. An meinem Windows 8 Tablet funktioniert alles ganz normal. Ich habe das Problem nur mit meinem Handy.
Vorher war alles super. Ich habe schon versucht zwischen 2,4 und 5 Ghz umzuschalten, einige andere Einstellungen auszuprobieren, ein Werkreset gemacht und den Speedport länger vom Strom genommen aber leider keinen Erfolg damit gehabt. Gab es ein automatisches Update des Speedports, was jetzt zu Problemen führt? Kann ich eine bestimmte Einstellung ausprobieren, damit es wieder geht?
Mein Handy habe ich nicht geupdatet und auch sonst nichts geändert. Ich komm in dem Punkt einfach nicht weiter. Hat sonst noch jemand dieses Problem, oder kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Hilfe
16662
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
10808
0
4
vor 3 Jahren
914
0
1
vor 6 Jahren
432
0
1
vor 10 Jahren
Hallo, Du hast schon einiges probiert, ich würde die wlan Verbindung zum Router löschen, im Router das Gerät löschen und ganz neu aufbauen, als ob Du ein neues Gerät anmeldest im Heimnetz. Wenn die Möglichkeit im speedport auch besteht, würde ich allen wlan Devices eine feste IP Adresse zuweisen. Vielleicht funktionierts, kannst ja ein Rückmeldung kommentieren. VG faloeppup
3
Antwort
von
vor 10 Jahren
Wo lösche ich denn im Speedport das Gerät?
Antwort
von
vor 10 Jahren
Antwort
von
vor 10 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hört sich seltsam an...
All I can say is that... für den W724V Typ A und den Typ C gab es im April ein Firmware-Upgrade - ist das bei Dir eingespielt und verursacht möglicherweise die Probleme? Rumgeschraubt wurde dabei am Support für BNG (vermutlich: Broadband Network Gateway) und IPv6.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140359/Speedport-W-7xx-Serie/theme-534078481/Speedport-W-724V-Typ-A
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140359/Speedport-W-7xx-Serie/theme-615969095/Speedport-W-724V-Typ-C
Die Vorgängerversionen erhältst Du da, vielleicht tritt mit denen der Fehler nicht auf (Du solltest für den Test aber deaktivieren, dass automatisch die neuste Version eingespielt wird)
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20724V%20Typ%20A/Firmware_Speedport_W724V_TypA_v05011602.00.001.bin
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20724V%20Typ%20C/Firmware_Speedport_W724V_TypC_v09011602.00.015.img
2
Antwort
von
vor 10 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/wlan-bei-apps-%C3%BCber-smartphone-funktioniert-nicht/qaq-p/1362221/comment-id/583740/search-sort-type-order/date#M583740
Antwort
von
vor 10 Jahren
habe das selbe problem, dass die smartphone apps unter wlan nicht funktionieren.
bin allerdings auch nicht so fit, in einstellungen ändern...weiß noch nicht einmal wirklich, wie ich da reinkomme*schäm*
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo dlauer884,
wie ich lesen kann, wurden Sie hier im Beitrag mit vielen Tipps unterstützt.
Wie ist der aktuelle Stand? Konnte Sie einen der Tipps positiv umsetzen?
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Liebe Grüße
Lena W.
3
Antwort
von
vor 10 Jahren
ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ich habe das Problem auch schon etwas länger, hatte aber bevor ich auf IP umgestellt habe keine Probleme damit. Liegt das eventuell auch an der neusten Sony Z3 Version Android?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Antwort
von
vor 10 Jahren
ich übernehme einmal die Antwort.
Dass es an der Softwareversion vom Sony liegt, das glaube ich nicht. Ich habe auch bereits am Wochenende eine Anfrage an die Kollegen vom Fachteam gestellt und warte dort auf Antwort. Wenn ich eine Antwort habe, dann ist diese in diesem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Smartphone-Apps-im-WLAN-sehr-langsam/qaq-p/1364643/comment-id/584815/search-sort-type-order/date#M584815 zurück. Am besten gleich abonnieren.
Grüße
Ann-Katrin B.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ich bin jetzt seid über 2 stunden auf der suche nach einer Lösung aber ich finde einfach nichts!
Lg Laza
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
hast du dein problem inzwischen lösen können?
hab das selbe...und weiß nicht, wie ich überhaupt irgendwas mache
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von