Android-Smartphone hat Probleme mit Speedport Smart 3

vor einem Jahr

Hallo zusammen, wie im Titel zu lesen ist, habe ich Probleme mit meinem Google Pixel 7 und dem Speedport Smart 3, ich habe eine 250er Leitung und die Firmware ist die aktuelle. Vorgestern habe ich noch mit xCloud ohne Probleme gezockt, meine Verbindung war auf 243 Mbit/s und gestern habe ich festgestellt, dass nur dieses Gerät nun auf 30Mbit/s gedrosselt wird vom Speedport, ich habe einen externen TP-Link Portable Router per LAN am Speedport angeschlossen und das WLAN darüber bezogen und es war alles gut mit 240 Mbit/s, habe dann auch probiert ein anderes Smartphone per LAN am Router zu verbinden und dieses als WLAN-Hotspot zu nutzen, hat auch alles super funktioniert, da hatte ich dann auch wieder 239 Mbit/s. Speedport wurde auch auf Werkseinstellung gesetzt, hat aber nichts gebracht. Kann es hier eine Drosselung gegeben haben seitens des Speedport da ich über 80GB Daten durch den xCloud ausgetauscht habe?

Gibt es da irgendeine Lösung das zu beheben?

 

Gruß

Alex

135

8

  • vor einem Jahr

    oliverio.alessandro

    dass nur dieses Gerät nun auf 30Mbit/s gedrosselt wird vom Speedport,

    dass nur dieses Gerät nun auf 30Mbit/s gedrosselt wird vom Speedport,
    oliverio.alessandro
    dass nur dieses Gerät nun auf 30Mbit/s gedrosselt wird vom Speedport,

    Der Speedport drosselt nichts. Weder am LAN-Port noch im WLAN. Wo genau das Problem nun sein kann erschließt sich mir nicht. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @oliverio.alessandro 

    Der Speedport "drosselt" nicht wegen hohen Datenverkehr.

     

    xCloud ist auch in der Beta aktuell, also bist du da auch ein Tester.

    Nicht das die App von xCloud was eingestellt/verstellt hat am Pixel für die Nutzung.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Funktioniert leider nicht besser, das Problem besteht ja schon auch ohne xCloud, ich habe mich jetzt auch an einem Speedport Port 4 von Nachbarn verbunden, da ging es wieder tadellos.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @oliverio.alessandro 

    Versuche mal folgendes:

    • Telefonapp öffnen
    • *#2663#
    • Dann auf "Refresh Wifiversion"
    • Handy neu starten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

741

0

3

Gelöst

in  

7268

0

8

in  

285

0

3

Gelöst

in  

29237

0

6