Solved

Anfahrt berechnet für remote Support

9 months ago

Hallo zusammen, heute erhielt ich die Rechnung für August und sah 41,97 Anfahrt für einen Techniker.

Ich hatte tatsächlich ein Ticket geöffnet am 21.07. weil meine Bandbreite sich reduziert hatte, es war aber nie jemand vor Ort. Ich erhielt einen Termin, nach dem der Techniker am 23.07. zwischen 8.00 und 12.00 kommen wollte. Er rief aber am Borabend an und erkundigte sich, stellte was an der Leitung um und dann war auch alles wieder ok. Er sagte, ich solle so tun als sei er dagewesen, aber nicht, wenn ich jetzt für eine imaginäre Anfahrt zahlen soll. Wo gibt es denn sowas? Ich habe, als ich in Spanien lebte, so einiges mit der Telefonica erlebt aber soviel Dreistigkeit noch nicht. Ich werde die Abbuchung stornieren, wäre er dagewesen, wäre es was anderes aber so? Zumal es ja auch noch eine Störung der Leitung war, das hat ér ja selbst gesagt, dafür muss ich garnicht aufkommen, aber schon zweimal nicht, wenn er remote gearbeitet hat.

 

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    • 9 months ago

      Warte mal auf die Teamies , das lässt sich sicherlich klären.

       

      Disturbed

      Ich werde die Abbuchung storniere

      Ich werde die Abbuchung storniere
      Disturbed
      Ich werde die Abbuchung storniere

      Das solltet du nur machen wenn du Lust hast, dich hinterher mit der Telekom und ggfs. einem Inkassobüro zu streiten.

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      Answer

      from

      9 months ago

      @Disturbed Es gibt überhaupt keinen Grund, hier gegenüber anderen Helferlein unverschämt zu werden. Insbesondere, wenn sie auch noch Recht haben.  In der Regel gilt hier nämlich nicht 'viel hilft viel'.  Alles läuft irgendwo zusammen und Doppelbeschäftigung bindet unnötig Ressourcen. Wenn Du die alle beanspruchst, nennt man das egoistisch.

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Disturbed,

       

      schön, dass sich dein Anliegen erledigt hat. Falls doch nochmal etwas sein sollte, melde dich gerne erneut.

       

      Ich schlage vor, dass wir uns jetzt alle wieder ein wenig runterfahren und das schöne Wetter draußen genießen.☀️ Respektvoller Umgang wird bei uns nämlich ganz großgeschrieben. 💖

       

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

      Neele

      Answer

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      8 months ago

      Wo ist denn bitteschön erklärt worden, wieso ein Techniker behauptet, er sei vor Ort gewesen und Fahrtkosten berechnet, wenn er garnicht da war? Kannst Du mir das bitte zeigen? 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 9 months ago

      @Disturbed Ich checke Rechnungen und Abbuchungen GRUNDSÄTZLICH. Und nicht nur die der Telekom. Du hast ja grundsätzlich alles richtig gemacht: Reklamation.

      Und die Erfahrung sagt: berechtigte Reklamationen werden geklärt. Nur etwas Geduld erforderlich.

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Hallo Sandra, ich hatte einen Rückruf seitens der Telekom und es konnte storniert werden, noch bevor eine Abbuchung stattgefunden hat auf meinem Konto.

      Die Sache ist geklärt. Es ist zwar unklar, wieso die Telekom bei einer Störung der Leitung Anfahrtskosten erhebt oder wieso ein Techniker behauptet, er sei vor ort gewesen, obwohl er nur remote half aber zumindest mein Fall ist geklärt.

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      Unlogged in user

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