Anfahrt wegen angeblicher Verschiebung berechnet
26 days ago
Hallo zusammen,
auf meinem Montagenachweis vom 08.09.2026 wurde eine Anfahrt berechnet. Als Begründung steht eine Terminverschiebung. Ich habe den Termin nicht verschoben und wurde vorher nicht über Kosten informiert. Der Termin war eine Bereitstellung, und der Anschluss konnte nicht in Betrieb genommen werden. Der Techniker ist dann unverhofft wieder gegangen.
Ist es möglich, die berechnete Anfahrt nachträglich zu prüfen und gegebenenfalls zu erstatten?
118
0
16
This could help you too
Solved
5605
0
5
6 months ago
108
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
26 days ago
Der Termin war eine Bereitstellung, und der Anschluss konnte nicht in Betrieb genommen werden.
Hallo zusammen,
auf meinem Montagenachweis vom 08.09.2026 wurde eine Anfahrt berechnet. Als Begründung steht eine Terminverschiebung. Ich habe den Termin nicht verschoben und wurde vorher nicht über Kosten informiert. Der Termin war eine Bereitstellung, und der Anschluss konnte nicht in Betrieb genommen werden. Der Techniker ist dann unverhofft wieder gegangen.
Ist es möglich, die berechnete Anfahrt nachträglich zu prüfen und gegebenenfalls zu erstatten?
Warum nicht, hatte er z.B. keinen Zugang zu allen Ressourcen im Haus?
0
26 days ago
Hi @Deleted User, 👋
aus welchem Grund konnte der Anschluss nicht in Betrieb genommen nehmen? Wir brauchen Zugang zum Hausanschluss, der ist meistens im Keller oder Hauswirtschaftsraum. Falls der Zugang dazu nicht gewehrt werden konnte, fallen Kosten von 49,95 Euro (brutto) für diese Anfahrt an. Darüber wurde auch in der Auftragsbestätigung informiert.
Beste Grüße
Jonas
14
from
23 days ago
@Deleted User
ch habe das schon per PN geschickt und es wurde mir bereits gutgeschrieben. Dazu habe ich auch eine E-Mail bekommen. Aber danke, dass du noch einmal nachfragst !
Offen ist ja noch die Gutschrift. Hattest du eine PN geschickt? Habe auch nochmal gestöbert und den Servicenachweis noch finden können. Erst wenn die Kosten berechnet wurden, lässt es sich gutschreiben. Auf der aktuellen Rechnung ist es noch nicht mit drauf und dann sicher auf der Oktober-Rechnung. Schreib eben, wenn es drauf ist, dann ziehen es @Erdogan T. oder ich glatt.
@Deleted User
Der neue 5G -Empfänger ist gerade angekommen. Und siehe da: Mit dem neuen Empfänger funktioniert alles auf Anhieb!
@Erdogan T.
Der neue 5G -Empfänger ist gerade angekommen. Und siehe da: Mit dem neuen Empfänger funktioniert alles auf Anhieb!
Danke dir, @Erdogan T. , für deine Hilfe! Jetzt sollten erst mal alle meine Probleme gelöst sein.
Gruß, Andreas
Klasse & mega, dass es nun endlich läuft. 💪
Danke dir, @Erdogan T. , für deine Hilfe! Jetzt sollten erst mal alle meine Probleme gelöst sein.
@Erdogan T.
Der neue 5G -Empfänger ist gerade angekommen. Und siehe da: Mit dem neuen Empfänger funktioniert alles auf Anhieb!
Danke dir, @Erdogan T. , für deine Hilfe! Jetzt sollten erst mal alle meine Probleme gelöst sein.
Gruß, Andreas
@Erdogan T. ist einfach der beste Mann hier im Stall & klasse, dass er es mit dem richtigen Riecher auch lösen konnte. 💪
Offen ist ja noch die Gutschrift. Hattest du eine PN geschickt? Habe auch nochmal gestöbert und den Servicenachweis noch finden können. Erst wenn die Kosten berechnet wurden, lässt es sich gutschreiben. Auf der aktuellen Rechnung ist es noch nicht mit drauf und dann sicher auf der Oktober-Rechnung. Schreib eben, wenn es drauf ist, dann ziehen es @Erdogan T. oder ich glatt. 😀
Greetz
Stefan
@Stefan D. Ich habe das schon per PN geschickt und es wurde mir bereits gutgeschrieben. Dazu habe ich auch eine E-Mail bekommen. Aber danke, dass du noch einmal nachfragst !
Klasse & lieber so, als das es nachher hinten runterfällt und keiner mit glücklich ist. 💪 Ist ja ein gemeinsamer Weg & wir passen auf uns auf, dass es vernünftig läuft.
Greetz
Stefan
from
23 days ago
@Stefan D.
Kurze Frage noch: Ich habe zum Hybrid-Vertrag überall gelesen, dass die Telefonie nicht mehr funktioniert, sobald der DSL-Anschluss ausfällt.
Bei mir funktioniert sie allerdings trotzdem, sogar wenn das DSL-Kabel abgesteckt ist.
from
23 days ago
@Deleted User
Kurze Frage noch: Ich habe zum Hybrid-Vertrag überall gelesen, dass die Telefonie nicht mehr funktioniert, sobald der DSL-Anschluss ausfällt.
@Stefan D.
Kurze Frage noch: Ich habe zum Hybrid-Vertrag überall gelesen, dass die Telefonie nicht mehr funktioniert, sobald der DSL-Anschluss ausfällt.
Bei mir funktioniert sie allerdings trotzdem, sogar wenn das DSL-Kabel abgesteckt ist.
"Die" eine Columbo-Frage. 🙈 Ein großes plus bei Hybrid ist es, dass du auch weiterhin über deine Festnetznummer telefonieren kannst, wenn DSL mal weg ist. 💪 Ist unabhängig davon, ob das DSL-Kabel einfach nur ab ist oder die Leitung nicht mag.
Greetz
Stefan
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from