Gelöst

Anfahrtspauschale

vor 7 Jahren

Als ich Ende April meinen Anschluß nach leichten Problemen - der 1. Techniker war nicht in der Lage richtig zu klingeln - erhielt, teilte man mir mit, dass keinerlei extra Kosten auf mich zukämen, weil ich 1. nichts dafür könne und 2. eine zweite Anfahrt ok wäre...so jedenfalls der nette Mitarbeiter der Hotline seinerzeit.

 

Heute kontrolliere ich meine Rechnung für Juni und was entdecke ich? Die Tkom ruft knapp 42 Euro für die Anfahrt auf, obwohl ganz klar vereinbart war, dass ich nicht dafür aufkommen muss und grundsätzlich nichts von Kosten aufgeführt war, wenn beim Anschluss ein Techniker nötig wäre.

 

Ich bin nun mit Festnetz UND Handy vor einigen Wochen zurück zur Telekom gekommen und fange bereits an, dies sehr stark zu bereuen, weil dies nur eins von mehreren Problemen ist, die sich auftun bzw. aufgetan haben.

 

Kann mir jemand sagen wie ich nun vorgehen muss um diese Fahrtkosten "loszuwerden", ganz im Sinne der getroffenen Absprachen?

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    • vor 7 Jahren

      Lieber @PeteSummers,

       

      damit sich jemand vom Telekomteam den Vorgang ansehen kann, trage bitte Deine Profildaten ein, siehe Link in meiner Signatur. Auf Deine Daten hat nur das Team Zugriff.

       

      Viele Grüße

      Marlise

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ich konnte das 2. Profil löschen. Ist also erledigt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Lieber @PeteSummers,

       

      wenn Du keinen 2.Beitrag zum gleichen Thema erstelltest, ist alles in Ordnung.

       

      PeteSummers

      Es gibt keinen 2. Thread. Nur ein 2. Benutzerprofil im Forum.

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      PeteSummers

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      Du hast 2 Benutzerprofile hier im Forum? Wie geht das denn?

       

      Viele Grüße

      Marlise

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ganz einfach...einer über Facebook und der zweite Account manuell angelegt - aber ist gelöscht nun.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Ich muss hinzufügen, dass der 1. Techniker mit unterdrückter Nummer angerufen hat - und genau diese Anrufe stellt mein Telefon nicht durch. Der nette Herr bei der Hotline meinte, dass man mir das hätte sagen sollen vorher und ich - wie schon oben erwähnt - daran nicht schuld wäre.

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich hatte bisher nicht mit Technikern der Telekom zu tun - woher sollte ich bitte wissen, dass ich dafür meine Sicherheitseinstellungen am Telefon ändern muss?? Wie wär's mal mit einem Blickwinkel abseits "nerdiger" Lebensweisen? Ich arbeite in der forensischen Psychiatrie und interessiere mich null für solche Sachen im privaten Bereich. Auf welcher Grundlage hätte ich diesen Schluß ziehen sollen, dass das nötig ist, das Telefon für diese Sache freizugeben? Die Telekom hat mich noch nie anoynm angerufen, aus welchem Grund hätte ich also mein Telefon umstellen sollen?

      Wenn den Herren außer Klugscheißerei und abwertenden Sprüchen sonst Nichts einfällt, dann bitte ich einfach darum zu schweigen. Wenn "Community Guides" schon so mit Hilfesuchenden umgehen, alle Achtung.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Thread kann geschlossen werden. Ich erhalte eine Erstattung in vollem Umfang, per Hotline geklärt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Zunächst mal - schön das es geklärt ist.

       

      Zum andern ging es hier lediglich um die Erwartungshaltung, dass du vorab informiert wirst,  dass der Anruf anonym ist.

      Es ist dein gutes Recht diese Funktion einzuschalten, es ist aber genau so das gute Recht eines Teilnehmers mit unterdrückter Rufnummer anzurufen. Wobei ersteres sicherlich der seltenere Fall ist.

       Wenn so ein Anruf nicht zustande kommt, so ist dies DEIN verschulden. Der nächste kommt her und sperrt alle 0800 Rufnummer und wundert sich dann, das die Hotline nicht anruft. Das ist ja lächerlich!

       

      Was das mit Sicherheit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

      Es ist doch sinnvoll, dass nicht jeder die Dienstrufnummer vom Techniker hat.

       

      Es gibt auch die Funktion, das nur die anrufen können die im persönlichen Adressbuch stehen. Auch die wurde ins Betriebssystem von Handys eingebaut und die Sinnhaftigkeit für die breite Masse ist fraglich.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Thread kann geschlossen werden. Ich erhalte eine Erstattung in vollem Umfang, per Hotline geklärt.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @PeteSummers,

      vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.

      Es freut mich, dass Ihr Anliegen sich so einfach hat lösen lassen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Kerstin Si.

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      Uneingeloggter Nutzer

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