Gelöst

Nach Störung Berechnung einer Anfahrtspauschale für Techniker

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 10.05.2020 eine Störung an die Telekom gemeldet, wobei es sich um das Problem handelte, dass ich nicht auf beiden Recievern an meinem Magenta VDSL 50 Anschluss gleichzeitig fernsehen konnte und die Geschwindigkeit lediglich ca. 12 Mbit/s betrug.

Ich wurde seitens der Telekom darüber informiert, dass ein Messen des Anschlusses kein Ergebnis geliefert hatte und nun ein Techniker entsand wird.

Der letzte und im Enddefekt 4. Techniker stellte dann einen defekt ausserhalb des Hauses an einem Kabel fest, und seit der Erneuerung mein Anschluss wieder funktioniert.

Nun wurde mir in meiner Telekom Rechnung für Juni 2020 vom 13.5.20 und 20.05.20 eine Pauschale für einen Anfahrtsweg über jeweils 41,97€ Netto in Rechnung gestellt, die ich nun reklamieren möchte und auch nicht bereit bin zu zahlen, da ich eine Störung meiner Internetleitung gemeldet hatte und die Störungsursache ja nun ein defektes Kabel ausserhalb des Hauses war.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich weder einen Techniker beauftragt hatte, noch irgendeine Leistung unterschrieben habe, die einen Techniker berechtigen, mir seine Anfahrt in Rechnung zu stellen, sondern der Telekom eine Störung gemeldet habe, wo für mich ersichtlich ist, dass mein Vertrag mit den dazugehörigen Leistungen (Magenta TV VDSL50) zu dem Zeitpunkt nicht erbracht wurde.

Ich möchte nun darum bitten, dieses zu überprüfen und mir schnellstmöglich eine Rückmeldung in dieser Sache zu geben.

 

Mit freundlichen Gruß

Hans-Dieter Weber

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @hdweber1942,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Da Ihre Daten bereits hinterlegt waren (vielen Dank dafür), habe ich auch gleich mal zum Telefon gegriffen Fröhlich Danke also für das kurze Telefonat.

    Für alle Mitleser: Fall geklärt 😄

    Viele Grüße
    Oliver I.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Oliver,

    vielen lieben Dank für die prompte Bearbeitung meines Anliegens und die Lösung dieses Problems.
    Das nenne ich mal Kundenservice....

    Gruß
    Hans dieter Weber